Milben ?

Diskutiere Milben ? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo ! ich habe mal eine frage. also meine meeris sind gerade von milben befreit worden, da entdecke ich doch drei tage später bei meiner blacky...
  • Milben ? Beitrag #1
Blacky95

Blacky95

Punkte Reaktionen
0
hallo !
ich habe mal eine frage.
also meine meeris sind gerade von milben befreit worden, da entdecke ich doch drei tage später bei meiner blacky seltsame weiße punkte im Fell.
am meisten am kopf, nase und nacken.
zuerst dachte ich sofort an milben.
ich beobachtete blacky ganze 4stunden lang, musste dann aber zu meinem erstaunen feststellen das sie sich so gut wie gar nicht kratzt.
sind es vll doch keine milben ?

LG blacky95

PS: hätte ich fast vergessen, was kann ich tun damit meine tiere nicht andauernd milben bekommen ?
den so sehr ich nachher auch immer die käfige heiß ausspüle etc. i-wie kommen die viecher immer wider auch obwohl ich schon extra die einstreumarke gewechselt habe !!:eusa_doh:

• Milben ?

Anzeige

• Milben ? Beitrag #2
Milben müssen im Anfangsstadium nicht immer jucken. das kann auch erst etwas später kommen.
Hast du mal das Heu oder Stroh gewechselt? Gerade beim Heu vom Bauern kann es passieren, dass man sich mal Milben ins Haus holt.

• Milben ? Beitrag #3
ja !
das streu und heu etc. hab ich alles aus dem käfig geholt und ihn heiß ausgewaschen !!
soweit ich weiss ist das heu und das streu von einem großhändler, auf jeden fall von so einem laden der tierfutter etc. in großen mengen verkauft.

• Milben ? Beitrag #4
Hallo
Welche Milben hatten deine Meeries denn? Gibt auch da verschiedene Arten sehr hartnäckig ist zb die Rote Vogelmilbe das sind furchtbare Viecher wenn du Pech hast kannst du bei denen die ganze Wohnung ausräuchern. Sollte auf jeden Fall von einem TA angeschaut werden!
lg nadine

• Milben ? Beitrag #5
oh kp was das für milben waren.
ich weiss nur das meine meeris die jetzt schon zwei mal hatten.
bei meinen ninis wäre es jetzt das erste mal !!
wie erkenne ich den was das für ne milbenart ist ?
hmm... also ich sehe da nur weiße "schuppen" so zu sagen.
wie sehen eig. die milben selbst aus ?
die eier sind weiß das kenn ich ja schon.
wie übertragen sich milben ?
springen die oder gehen die durch die luft ?

• Milben ? Beitrag #6
so gute neuigkeiten !
ich war heute mit den ninis beim TA und der sagt !
"ganz eindeutig KEINE milben *aufatmen*"
allerding sagte er sie haben so etwas wie schuppen das liegt wohl gerade bei blacky an einer art überproduktion.
ist es ok wenn ich mein nini ein wenig bade also selbstverständlich ohne seife und so !!! Oo
geht das davon weg ?
wenn nciht was soll cih dann machen ?

• Milben ? Beitrag #7
Jetzt hätt ich auch mal ne frage:
und zwar bei meiner Kessie sind so weise teile aufm fell, sieht aus wie schuppen.
soll ich mir sorgen machen?
sie kratzt sich nie.

• Milben ? Beitrag #8
Ich würde dir in jedem Fall empfehlen, einen Tierarzt aufzusuchen.

Das könnten Milben oder auch Schuppen sein.

Liebe Grüße,
Tascha :)

• Milben ? Beitrag #9
ok danke, dann werd ich ein termin machen

• Milben ? Beitrag #10
Jetzt hätt ich auch mal ne frage:
und zwar bei meiner Kessie sind so weise teile aufm fell, sieht aus wie schuppen.
soll ich mir sorgen machen?
sie kratzt sich nie.

Bin gerade aus der Tierklinik gekommen, weil Filou auch 'Schuppen' hat.
Ärztin sagte es kann Pilz sein oder eine Allergie. Von Filou's Haaren wurd jetzt eine Pilzkultur angelegt um festzustellen ob es wirklich Pilz ist.

Geh auf jeden fall mal zum TArzt!

• Milben ? Beitrag #11
Wir gehn heute zum TA wegen kuschels zähne, und dann werd ich nochmal ein termin machen, weil für heute bei meinem TA garnichts mehr geht, er hat alles voll.

• Milben ? Beitrag #12
Wir gehn heute zum TA wegen kuschels zähne, und dann werd ich nochmal ein termin machen, weil für heute bei meinem TA garnichts mehr geht, er hat alles voll.

Ich würd das andere Nini einfach direkt mitnehmen?!
Dann dauert das halt mal einige Minuten länger ;).

• Milben ? Beitrag #13
Ich würde auch sagen, das 2. Kaninchen einfach mal mitnehmen. Geht ratzfatz! ;)

Liebe Grüße :)

• Milben ? Beitrag #14
Hab jetzt einen anderen Termin bekommen.

• Milben ? Beitrag #15
Und wann? :)

• Milben ? Beitrag #16
also ich frag mich immer noch was man gegen schuppen bei niiniis machen kann ! ^^

*wollte nich vom thema ablenken*

• Milben ? Beitrag #17
Hat der Tierarzt denn nichts dazu gesagt, ob und wie man Schuppen behandelt?

• Milben ? Beitrag #18
Ich habe Surolan dagegen bekommen..
Hilft auch, es werden weniger Schuppen!

• Milben ? Beitrag #19
nee mein TA hat da leider nichts zu gesagt deshalb frage ich ja ^^
hmm.. hab ich noch nie gehört wo bekomm ich das den her ?

• Milben ? Beitrag #20
@ Blacky: Vom Tierarzt. ;)

Ruf doch morgen einfach mal an und frag nach, irgendwas muss man ja dagegen machen!

Liebe Grüße

Thema:

Milben ?

Oben