Erbrechen nach bestimmter Futtersorte?

Diskutiere Erbrechen nach bestimmter Futtersorte? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Scheinbar scheint Tigger Real Nature nicht mehr zu vertragen. :( Hab's jetzt nach einiger Pause wieder 2x verfüttert und 2x kam es auch ein paar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Erbrechen nach bestimmter Futtersorte? Beitrag #1
Lanfear

Lanfear

Scheinbar scheint Tigger Real Nature nicht mehr zu vertragen. :(

Hab's jetzt nach einiger Pause wieder 2x verfüttert und 2x kam es auch ein paar Stunden später wieder heraus (glücklicherweise ist es beim zweiten Mal NICHT wieder auf der Fernbedienung gelandet :roll:).

Ich wunder mir nur, weil sie es sonst ohne Probleme vertragen hat. Hatte vielleicht noch jemand das Problem? Dann könnte ich mir vorstellen, dass sie vielleicht die Rezeptur geändert haben... :eusa_think: (Akasha erbricht im übrigen nichts.)

Weiterhin finde ich es seltsam, dass es so extrem stinkt. Sonst riecht es ein wenig nach Futter, logisch, aber dieses Erbrochene riecht wirklich sehr unangenehm... :silence:

Kann es vielleicht andere Ursachen haben? (Sonst verhält sie sich völlig normal.)

Sollte ich noch einen weiteren Versuch mit einer anderen Sorte von Real Nature starten oder lieber erstmal auf komplett anderes Futter ausweichen?

• Erbrechen nach bestimmter Futtersorte? Beitrag #2
Welches Futter gibst du denn sonst noch? Es kann sein, dass sie den abrupten Wechsel nicht verträgt, selbst wenn sie es vor längerer Zeit mal vertragen hat. Versuchen kannst du es noch weiterhin, indem du mal etwas Futter von Real Nature nur untermischst.

Oder evtl. mag die Katze das Futter so sehr, dass sie zu sehr schlingt. Obwohl es dann eigentlich schneller wieder hochkommen müsste.

• Erbrechen nach bestimmter Futtersorte? Beitrag #3
Ich fütter ansonsten Animonda, Schmusy, Lux und Mac's regelmäßig.

Mich wundert's nur, dass sie sonst nie Anzeichen einer Unverträglichkeit gezeigt hat.
Schlingen schließe ich auch aus, da sie eigentlich immer recht "gesittet" ihr Futter zu sich nimmt und das Erbrechen erst nach einigen Stunden kommt.

Nach dem Lux gestern gab's keine Probleme. :eusa_think:

Werd mal schauen, ob's mit mischen klappt.

• Erbrechen nach bestimmter Futtersorte? Beitrag #4
bennie kostze immer nach Futtersorten mit Fisch, Pummelchen verträgt kein billigfutter - meistens riecht es aber echt "nur" nach futter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erbrechen nach bestimmter Futtersorte?

Erbrechen nach bestimmter Futtersorte? - Ähnliche Themen

Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Ständiges Erbrechen: Hallo! Ich wende mich jetzt mal an euch, vielleicht hat ja irgendjemand eine Idee. Also folgendes, eine meiner Katzen (inzwischen ca. 20 Jahre...
DRINGEND! Katze erbricht nach Verzehr von Rohfleisch: Hallo ihr Lieben, habe mich gerade fix hier registriert, da ich mir Sorgen um die Katze einer Freundin mache. Meine Freundin hat ihrer Katze...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Regelmäßiges Erbrechen & Futterfrage: Hallo, erstmal zur Vorgeschichte.. ich muss leider ein wenig ausholen. Vor einigen Wochen fing es damit an, dass meine Katze vermehrt erbrochen...
Oben