wieder die frage der hundeanschaffung

Diskutiere wieder die frage der hundeanschaffung im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo ich hoffe ihr schimpft nicht mit mir,aber ich habe ja schon mal gefragt,ich spiele immer noch mit dem gedanken mir einen hund zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wieder die frage der hundeanschaffung Beitrag #1
Fipsi

Fipsi

hallo

ich hoffe ihr schimpft nicht mit mir,aber ich habe ja schon mal gefragt,ich spiele immer noch mit dem gedanken mir einen hund zu holen,aber ich frage lieber tausend mal als es einfach mal zutun.
ich ahtte einen chihuaua jack russel mix in aussicht,der ist etwas über ein jahr,und mit katzen aufgewachsen,bzw von denen gross gezogen geworden,weis nicht genau,muss mal wieder mit der frau reden aber ich weis ja nich...:roll:
also er ist gewöhnt mal 6-8 std alleine zu sein und sie sagt er hätte sich,aufgrund des aufwachsens mit katzen,selber angewöhnt,wenns nicht schnell genug geht,auf kaklo zu gehen,nicht das ich das will,um gottes willsen ich sag ja nur...
klar geht er raus!!!!!!!!!!!

Wie gesagt,mein freund und ich sind im schichtdienst,ich glaune das ist das einzigste problem,ich bin mir halt sehr unsicher...
wobei wir oft unterschiedliche schichten haben und oft jmd da ist,aber halt nicht immer...
was meint ihr,also nicht schimpfen:(

lg
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ich habe grade mit meine r besten freundin gechattet und sie ist begeistert sie leibt hunde und bietet sich an,wenn,das sie wenn was ist auf ihn aufpasst... dsm ist schonmal gut zu wissen einen zu haben wenn was ist,wisst ihr wie ich mein?
wäre dankbar um eure meinung

Zuletzt bearbeitet:
  • wieder die frage der hundeanschaffung Beitrag #2
Hey,
[kannst du bitte groß & kleinschreiben? ist dann viel einfacher zu lesen & ich denke es werden mehr antworten :)]

kannst du nicht ungefähr sagen, wie lange der Hund dann längstens alleine wäre?
Und hast du echt 'Bock', wenn du um 4 oder so heimkommst, dann um 6 oder so rauszugehen? [nehmen wir mal an, dein Freund ist dann auf der Arbeit]
Das mit dem Katzenklo würde ich ihm 'abgewöhnen' bzw nie ihm iene Gelegenheit geben, da drauf zu gehen.

Dann sind eben noch die übrigen Fragen:
- Wie geht das finanziell?
[und ob du dich für den Mix entscheidest:]
- Was will ich mit meinem Hund machen?
- Wie sieht's mit Urlaub aus?
- Bei einer Trennung?

Mehr fällt mir im Moment nicht ein.^^

LG Suru

• wieder die frage der hundeanschaffung Beitrag #3
Hallo,

wie möchtest Du den Hund denn auslasten?
Wie viel Zeit hast Du für den Hund?
Hast Du Dich mit beiden Rassen auseinandergesetzt?
Wie lange müsste der Hund im ungünstigsten Fall alleine bleiben?

Ich schließe mich den Fragen von Suru an.

• wieder die frage der hundeanschaffung Beitrag #4
also es wären schon 8 std aber meine freundin sgate ja eben sie würde ihn auh mnehmen.
ich liebe lange,ausgedehnte spaziergänge mit spielen,reicht das,um diese rasse auszulasten? ich denke einen chi schon aber einen russel?
die frau geht 3mal mit dem raus...

• wieder die frage der hundeanschaffung Beitrag #5
Wenn die anderen Fragen nicht geklärt sind, würde ich mir auf keinen Fall einen holen! Magst nicht antworten?

Chihuahuas werden schon häufig unterschätzt & Jack Russel wollen auch ausgelastet werden!
Ja, die Frau macht das, ich kenne sie nicht & ich weiß auch nicht, ob ihm das reicht.

Sie würde ihn 8 Stunden nehmen? Ich wäre da zu egoistisch dazu.
Außerdem finde ich es schon doof, wenn der Hund 1/3 des Tages bei einer anderen Person wäre & er schläft ja vllt schon en 1/3 des Tages.

LG Suru

• wieder die frage der hundeanschaffung Beitrag #6
ich liebe lange,ausgedehnte spaziergänge mit spielen,reicht das,um diese rasse auszulasten?
Ich denke nicht. Ein Hund möchte auch geistig ausgelastet werden. Hast Du schonmal an Hundesport gedacht? Eventuell am Wochenende?

Acht Stunden finde ich schon sehr lang. Würde ich nur machen, wenn sich danach auch wirklich intesiv mit dem Hund beschäftigt wird.

Jack Russell = Jagdhund, Terrier, ist Euch bewusst?

• wieder die frage der hundeanschaffung Beitrag #7
klar antwotre ich.
also finanziellö ist es kein problem arbeit ist auch sicher,ich werde nach meiner pürüfung übernommen.
was ich machen will hab ich ja gesagt
urlaubbetreuung hätt ich auch
und bei einer trennung würde ich ih nehmen,weil mein freudn eher die katzen holen würd denk ich :)
aber an eine trennung denkt man doch nicht:)

er wäre nicht immer bei der freudnin,aber wenn wir jetzt mal eine woch beide mittagschicht hätten,könnte sie mittags was mit ihr machen.

noch fragen?
danke für die hilfe
---

@skeddy
ich arbeite in der pflege also auch am wochenende.
was für einen hunde sport kannman denn mit denen machen?
ja terrier ist mir bewusst ,jagen,launisch,zickig:D

Zuletzt bearbeitet:
  • wieder die frage der hundeanschaffung Beitrag #8
aber an eine trennung denkt man doch nicht:)
Natürlich nicht, aber es ist gerade deshalb ein oft unterschätztes Thema. Wenn es dann mal so weit ist fließen die Tränen, im Besonderen wenn Kinder im Haus sind.

s.o.

Wie viel Zeit hast Du für den Hund?
Hast Du Dich mit beiden Rassen auseinandergesetzt?

Hast Du schonmal an Hundesport gedacht? Eventuell am Wochenende?

• wieder die frage der hundeanschaffung Beitrag #9
das it dem sport und dem wochenende hab ich ja gesagt,habt ihr tipps? ich muss mal schauen was es hier so gibt.
ja habe mich mit den rassen auseinander gesetzt.
findet ihr die anschaffung ganz abwegig?
---

wobei manche bei uns auch den hund zur arbeit mitbringen also das wäre zur not auch möglich

Zuletzt bearbeitet:
  • wieder die frage der hundeanschaffung Beitrag #10
Du kannst Agility (!) machen, Apportieren, Trickdogging (!), dogdancing (!) und und und..... auch Fährtenarbeit.

• wieder die frage der hundeanschaffung Beitrag #11
Agility finde ich ganz gut geeignet, sofern der Hund nicht zu kurzbeinig ist.

Was hast Du denn mit dem Hund in der Woche vor? Ich finde eine Anschaffung nicht abwegig, da Du ja auch sagst, Du könntest den Hund mit zur Arbeit nehmen, aber auch die Auslastung spielt eine Rolle. Wenn Ihr für den Hund nur ein oder zwei Stunden Zeit habt inkl. ein bisschen Bällchen spielen, würde ich von einem Hund abraten.

• wieder die frage der hundeanschaffung Beitrag #12
danke an euch

• wieder die frage der hundeanschaffung Beitrag #13
hallo ich wieder.
das mit dem jacki mix hat sich erledigt,ich habe nun einen gefunden der mich super interessiert,ein yorki schnauzer mix.
allerdings hat er diabestes,was mit augentropfen behandelt werden muss,seht ihr das als problem eines hundeanfängers.?jedoch sind wir ja alle der meinung das auh kranke Tiere,oder gerade diese,eine Chance verdient haben...
ist natürlich ncoh nichts festes,deswegen frage ich hier mal....
ist halt katzenverträglich und kann auch mal alleine sein...
lg

• wieder die frage der hundeanschaffung Beitrag #14
Wenn du finanziell in der Lage bist, den Hund mit Medikamenten zu versorgen, dann sehe ich kein Problem.

• wieder die frage der hundeanschaffung Beitrag #15
also ich persönlich bin kein verfechter von voller berufstätigkeit und hund.

dabei sind für mich nur folgende kriterien wichtig:

-der hund muss nach vier stunden raus können. wenn man mittagspause hat, sollte man die zeit nutzen, um mit dem hund rauszugehen. alternativ kann das auch jmd. anderes übernehmen (eltern, freunde)

-weiterhin muss man sich im klaren darüber sein, dass wenn der hund 2 x 4 stunden alleine war, die komplette restliche zeit ausschließlich ihm vorbehalten bleibt. d.h. man kann sich nach der arbeit nicht mal eben mit freunden treffen, einkaufen geht nicht, sport geht nicht, arztbesuch geht nicht. man geht arbeiten und dann kommt man nach hause um den hund zu entertainen. die art des entertainments würde ich immer von der rasse und den bedürfnissen des hundes abhängig machen.

-dann sollte man sehr zuverlässige notfall-leute haben, die den hund mal nehmen können, wenn man mal zum arzt muss oder wenn auf der arbeit plötzlich überstunden angesagt sind.

für mich persönlich geht berufstätigkeit und hund. mein hund muss normalerweise zwischen 4 und 6 stunden alleine bleiben, es gibt aber auch tage, an denen es 8, bzw. dann 2 x 4 stunden werden.
die konsequenzen sind für mich klar und ich kann sie ohne weiteres leisten, weil der hund quasi sowieso mein größtest und einziges hobby ist und ich jede minute mit ihm genieße.

• wieder die frage der hundeanschaffung Beitrag #16
Also ich sehe das ähnlich wie Engelchen.

Natürlich kann es funktionieren aber es bedarf gute Organisation und man muss sich auch im Klaren sein, dass man eig. alles andere hinten anstellen muss.

• wieder die frage der hundeanschaffung Beitrag #17
ja das ist mir klar....
ich bin immer noch so verliebt in den hund,nur will ich ihn mir nicht angucken,bevor ich mir sicher bin...
und wieso bekommt er trofen ins auge bei dabetes?der mann sagte der ta meint is könne wieder weg gehen.
er ist halt von privat.
darf ich ein link reinsetzten?
wenn niht,bitte umgehend entfernen..
was meint ihr?

• wieder die frage der hundeanschaffung Beitrag #18
Diabetes ist nicht heilbar wenn es sich um richtige Diabetes handelt. Im Gegenteil. Es wird stärker werden. Der Hund wird später gespritzt werden müssen. Man muss damit rechnen, dass der Hund blind wird. Die Untersuchungen KÖNNEN sehr teuer werden, Spezialnahrung, Medikamente sowieso.

Ich finde es klasse, dass Ihr Euch für die arme Maus interessiert, ABER ich denke, dass es nur fair ist, Euch über die Risiken aufzuklären.

• wieder die frage der hundeanschaffung Beitrag #19
ja danke.
wieso sagt der dann sowas? und er schreibt ja,das sie essen kann was sie will und so...meint ihr er lügt damit er den hund wegbekommt??
aber er ist soo süss gel?

• wieder die frage der hundeanschaffung Beitrag #20
Entweder ist das der Grund oder der Hund hat keine Diabetes.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wieder die frage der hundeanschaffung

Oben