Welpenkauf

Diskutiere Welpenkauf im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; He, ich möchte mir gern einen Hund kaufen. Dieses Wochenende schau ich mir ein paar Mischlingswelpen an. Da die ja von Privat sind hab ich nen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welpenkauf Beitrag #1
Trödel

Trödel

He,

ich möchte mir gern einen Hund kaufen. Dieses Wochenende schau ich mir ein paar Mischlingswelpen an. Da die ja von Privat sind hab ich nen bisschen Angst da irgendwie übern Tisch gezogen zu werden oder das halt irgendwas, was sie mir sagt nicht stimmt, deshalb hab ich einen kaufvertrag entworfen.
Vll könntet ihr ja mal drüber sehen und mir sagen ob ich irgendwas vergessen hab oder das ganze vll doch zu sehr überzogen hab und es zu ausführlich ist.
Hier die Punkte des Vertrages:
[FONT=&quot]Kaufvertrag[/FONT]
[FONT=&quot]Käufer: [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Verkäufer: [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Hund: Name:[/FONT]
[FONT=&quot] Rasse: [/FONT]
[FONT=&quot] Geschlecht: Rüde/Hündin [/FONT]
[FONT=&quot] Wurftag: [/FONT]
[FONT=&quot] Farbe: [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Impfungen zum Abgabezeitpunkt:[/FONT]
[FONT=&quot] Staupe [/FONT]
[FONT=&quot] HCC [/FONT]
[FONT=&quot] Parvovirose[/FONT]
[FONT=&quot] Leptospirose[/FONT]
[FONT=&quot] Tollwut[/FONT]
[FONT=&quot] Sonstige:[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Wurmkuren:[/FONT]
[FONT=&quot] verwendetes Wurmmittel:[/FONT]
[FONT=&quot] 1. Entwurmung am:[/FONT]
[FONT=&quot] Weitere Behandlung:[/FONT]
[FONT=&quot]Tierarzt(bisher): [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Preis: insgesamt:---- €[/FONT]
[FONT=&quot] Reservierung:---- €[/FONT]
[FONT=&quot] Bezahlt am [/FONT]
[FONT=&quot] Bestätigung durch[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] als Käufer als Verkäufer[/FONT]
[FONT=&quot] Restbetrag:---- €[/FONT]
[FONT=&quot] Zu zahlen am:[/FONT]
[FONT=&quot] Zahlungsweise: bar[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Abgabedatum: [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Anlagen: Impfpass[/FONT]
[FONT=&quot] Decke[/FONT]
[FONT=&quot] Halsband[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]sonstige Vereinbarung: [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Sollten Bestimmungen dieses Vertrages unwirksam sein oder werden, so wird nicht der gesamte Vertrag nichtig, vielmehr wird die unwirksame Bestimmung durch eine solche ersetzt, die dem Sinn und Zweck des Vertrages am nächsten kommt.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] Ort, Datum[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] als Käufer als Verkäufer[/FONT]

• Welpenkauf

Anzeige

• Welpenkauf Beitrag #2
Einen Hund von einem Vermehrer holt man sich generell nicht. Warum suchst Du Dir nicht einen serösen Züchter oder holst Dir einen Welpen aus dem Tierschutz?

• Welpenkauf Beitrag #3
Einen Hund von einem Vermehrer holt man sich generell nicht. Warum suchst Du Dir nicht einen serösen Züchter oder holst Dir einen Welpen aus dem Tierschutz?

DANKE!
genau so sehe ich es auch..

lg babsi

• Welpenkauf Beitrag #4
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
hab ich nen bisschen Angst da irgendwie übern Tisch gezogen zu werden

warum kein seriöser Züchter bzw Tierschutz wenn du schon Bedenken hast?

• Welpenkauf Beitrag #5
Dem schließe ich mich an.

Es gibt genug Welpen im Tierschutz, die auf ein neues Zuhause warten.

• Welpenkauf Beitrag #6
wäre ein solcher Vertrag überhaupt rechtskräftig?

• Welpenkauf Beitrag #7
Es handelt sich bei den Welpen quasi um einen Unfallwurf.Heißt da hat die Besitzerin einfach nicht genug aufgepasst als ihre Hündin Läufig war, sie weiß nicht mal wirklich wer der Nachbarshunde der Vater ist, da ihre Hündin wahrscheinlich schwanger wurde als sie ihr weg gelaufen war. Sprich wenn ich mir einen Welpen aus der Welpenklappe zum Beispiel hole, wird dieser in den meisten Fällen wohl auch von einem Unfallwurf stammen. Natürlich kommen auch Hunde aus dem Tierschutz in Frage, aber es gibt für mich keinen Grund nicht auch die besagten Welpen an zu schauen.

• Welpenkauf Beitrag #8
du solltest trotzdem sehr vorsichtig sein, aber du bereitest dich ja anscheinend schon sehr gut drauf vor.:D

Ich hab ihr einen fertigen Kaufvertrag gefunden, denn du dir ausdrucken kannst, das wirkt meines erachtens um einiges Seriöser als so ein selbst "gebasteltes".

Um was für Mischlinge handelt es sich bei den Welpen denn? *neugierig bin*

Liebe Grüße
Amber

• Welpenkauf Beitrag #9
Danke für den Vertrag, der gefällt mir gut.
Die Mama is ein Labrador-Schäfi Mix und der Papa wie gesagt unbekannt...

Ja ich pass wirklich auf das da alles mit rechten Dingen vor geht, ich fahr sie mir ja auch am WE erst das erste mal anschauen und Abgabe wäre eh erst Ende April, so dass ich da ,wenn mir einer gefällt, eh noch öfter schauen fahren würde

• Welpenkauf Beitrag #10
@Trödel: Du weisst aber schon, dass du dir mit diesen Welpen u.U. viele Kosten einhandelst? Seien es erblich bedingte Krankheiten etc. gerade bei diesen zwei Rassen. Schäfer/Labbi. Wie sieht denn die Aufzucht der Welpen aus? Was lernen sie alles kennen? Werden sie geimpft und entwurmt? Ist ja nicht selbstverständlich bei einem sogenannten ""Unfallwurf"":roll:

Solltest sehr vorsichtig sein und evtl sogar ganz die Finger davon lassen.. zugunsten dir und der Mutterhündin!

• Welpenkauf Beitrag #11
Ich finde es auch nicht richtig und würde die Finger davon lassen. Erzählen kann man viel, wenn der Tag lang ist. Insbesondere, dass der Wurf unbeabsichtig war. Selbst wenn, würde ich so etwas nicht unterstützen. So lernen die Leute vielleicht mal auf Ihre Hunde aufzupassen.

Beide Rassen, sowohl der Schäferhund, als auch der Labrador sind sehr anfällig für Erbkrankheiten, in erster Linie HD. Es wird, wie Chianti gesagt hat, auf Dauer gesehen nicht günstig werden. Wenn Du mögliche finanzielle und zeitliche Einschränkungen in Kauf nehmen würdest und kannst, gehe ins Tierheim und erspare einem Welpen weitere Monate oder sogar Jahre dort zu verbringen. Meine Meinung.

• Welpenkauf Beitrag #12
Also ich schaue sie mir wie gesagt erst einmal nur an. Ich werde am Sonntag auch den Tierarzt der kleinen kennen lernen von dem sie geimpft und entwurmt werden. Sollten mir die Hunde zu sagen, fahre ich darauf die Woche noch einmal mit meinem Tierarzt hin und der schaut sich die kleinen und natürlich auch die Mutter noch einmal an(er hat dieses WE keine Zeit). Mir ist natürlich klar das ich auch später noch mit auftretenden Krankheiten rechnen muss, aber das muss man bei jedem Hund.Die Mutterhündin ist frei von HD und ED.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welpenkauf

Oben