31303 Burgdorf, 5 Wellis (3 m, 2 w), Alter: 1,5-4 J. - EILT!

Diskutiere 31303 Burgdorf, 5 Wellis (3 m, 2 w), Alter: 1,5-4 J. - EILT! im Archiv Forum im Bereich Community; Wohnort: Burgdorf bei Hannover Liebe Wellifreunde, ich suche für 5 Wellensittiche (Hansibubi) ein neues, liebevolles Zuhause, da ich durch...
  • 31303 Burgdorf, 5 Wellis (3 m, 2 w), Alter: 1,5-4 J. - EILT! Beitrag #1
K

kleo

Punkte Reaktionen
0

Liebe Wellifreunde,

ich suche für 5 Wellensittiche (Hansibubi) ein neues, liebevolles Zuhause, da ich durch einen Umzug die Vögel nicht mitnehmen kann. Die Vögel wurden alle ärztliche untersucht und sind vital. Eine Henne hat eine Fettleber, mit der sie aber alte werden kann. Sie ist ein bisschen dicker, aber sonst ganz nomal.

Nachfolgend beschreibe ich meine Vögel, wie ich sie erlebe. Mit den Farbschlägen kenn ich mich nicht so gut aus. Daher hoffe ich, dass ich mit der Beschreibung einigermaßen richtig liege:

Henne 1 = Violetta (Australischer Schecke Violett), geboren März 2009, ein richtiges Mädchen mit eigenem Kopf, aber ganz liebenswert. Mit Kleo aufgewachsen.

Henne 2 = Kleo (Australischer Schecke Violett, fast weiss), geborgen März 2009, ein kleiner Mops (Fettleber) mit dickem Kopf und Durchsetzungsvermögen. Mit Violetta aufgewachsen.

Hahn 1 = Oskar (Europäisches Gelbgesicht blau), geboren Januar 2009, ganz angenehmer beliebter Hahn. Bei allen bliebt und ganz dicke mit Floh.

Hahn 2 = Floh (Europäisches Gelbgesicht grau), vor etwa einem Jahr übernommen, er müsste jetzt ca. 3 Jahre alt sein. Da er eine Zeit alleine war, hat er seitlich etwas ausgefranste Feder. Das ist laut Arzt aber nur ein optischer Fehler, der wieder weg geht. Er war, als ich ihn bekommen habe, sehr ängstlich. Das hat sich aber mittlerweile gelegt. Bester Kumpel von Oskar.

Hahn 3 = Blaumann (normal hellblau), vor ca. 3 Jahren meiner Freundin zugeflogen. Ich schätze ihn auf 5 Jahre. Ein ganz lieber Vogel mit wenig Durchsetzungsvermögen. Hängt viel mit den Hähnen rum und liebt seinen Spiegel.

Die 3 jüngeren Vögel kommen aus einer sehr liebevollen, guten Zucht. Ein Wellensittich hat 40,00 € gekostet.

Mir wäre es lieb, wenn die Vögel zusammen bleiben würden. Eine Trennung wäre im Notfall höchstens nach Hennen (2) und Hähnen (3) möglich.

Die Vögel werden in einem separaten Raum gehalten. Die Käfigtür ist immer offen. Somit sind die Vögel ständigen Freiflug gewohnt. Es ist mir wichtig, dass die Vögel auch in Zukunft nicht auf engem Raum eingesperrt sind. Außerdem sind 4 der Vögel angeklickert. Bei dem einen klappte es noch nicht so ganz.

Mit den Vögeln gebe ich einen großen Käfig (B/H/T 80/75/40), einen selbstgebauten Spielplatz und diverses Zubehör mit ab.

Thema:

31303 Burgdorf, 5 Wellis (3 m, 2 w), Alter: 1,5-4 J. - EILT!

31303 Burgdorf, 5 Wellis (3 m, 2 w), Alter: 1,5-4 J. - EILT! - Ähnliche Themen

31303 Burgdorf, 2 Wellihähne, Alter: 1 und ca. 3 J.: Wohnort: Burgdorf bei Hannover Liebe Wellifreunde, ich suche für 2 Wellensittiche (Hansibubi) ein neues, liebevolles Zuhause, da ich durch...
Hildesheim, 4 Wellis (3m, 1 w) suchen neues Zuhause, getrennt oder zusammen: Unsere Truppe aus 3 Hähnen und 1 Henne sucht ein neues Zuhause, da ein eigenes Vogelzimmer oder gar eine Außenvoliere derzeit nicht möglich ist...
Oben