Ab wie vielen wochen in die hundeschule?

Diskutiere Ab wie vielen wochen in die hundeschule? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hey Leute! Ich bekomme am 20 oder 27 März eien Mischling von einer privaten Tierhilfe und wollte fragen ab wie vielen wochen man mit ihr in die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ab wie vielen wochen in die hundeschule? Beitrag #1
malamut_girl

malamut_girl

Hey Leute!

Ich bekomme am 20 oder 27 März eien Mischling von einer privaten Tierhilfe und wollte fragen ab wie vielen wochen man mit ihr in die Hundeschule gehen kann.
Sie ist jetzt 3 monate alt und hat etwas längeres fell.
Wann soll ich mit ihr in die Welpenschule mit ihr?

LG. danke für alle antworten im vorhinaus

• Ab wie vielen wochen in die hundeschule? Beitrag #2
edit : offtopic

Du solltest nach der Grundimmunisierung, also frühestens mit zwölf Wochen gehen.

• Ab wie vielen wochen in die hundeschule? Beitrag #3
...

In unserer Hundeschule (Welpenspielstunde) sind Welpen ab 12 Wochen und nach der Grundimmunisierung auf dem Platz erlaubt.
~§~

• Ab wie vielen wochen in die hundeschule? Beitrag #4
Nein wir wollten für sie einen Zweithund und haben dann auch alles gepasst aber dann halt leider das problem!
Wir haben sie dann im Haus gelassen.
Ich weiß ich habe viel falsch gemacht aber meine Eltern habe ich überreden können und sind dann auch seit dem hintermir gestanden.Und tun es noch immer.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Danke Dyim Dream!
Ich glaube Ich werde mich bei der Hundeschule am samstag beraten lassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ab wie vielen wochen in die hundeschule? Beitrag #5
  • Ab wie vielen wochen in die hundeschule? Beitrag #6
Ok tut mir Leid nienor!
Aber Ich wollte hilfe aber keiner gab mir tipps.
Sondern wurde nur als tierquähler bezeichnet!

• Ab wie vielen wochen in die hundeschule? Beitrag #7
Malamut Girl, fang jetzt nicht wieder damit an. Dieses Thema ist jetzt hier beendet, Nienor hat sich nicht die Mühe gemacht, alles zu löschen, was nicht konstruktiv zum Thema beiträgt, damit es wieder von vorne losgeht.

• Ab wie vielen wochen in die hundeschule? Beitrag #8
Ja du hast recht tut mir Leid.
Also mit Welchem alter sollte ich anfangen?

• Ab wie vielen wochen in die hundeschule? Beitrag #9
Ich würde so früh wie möglich gehen.
Wenn der Hund noch nicht so gut sozialisiert ist, geh am besten in eine Welpengruppe.
---

Ja du hast recht tut mir Leid.
Also mit Welchem alter sollte ich anfangen?

Ich würde sie oder ihn ein, zwei wochen eingewöhnen lassen und dann schon anfangen. in guten hundeshculen gehn sie auf junge hunde ein!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Ab wie vielen wochen in die hundeschule? Beitrag #10
Ok danke sehr freundlich!
Tut mir leid weil ich so nerve aber wie viele wochen sollte er bei mir sein bis wir in die welpenstube gehen?!?
---

Ja die Welpen spielen auch nur miteinander.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ab wie vielen wochen in die hundeschule? Beitrag #11
...

Ist unterschiedlich und vom Hund und Menschen unterschiedlich.

Wenn der Hund seine Impfungen hat und das Vertrauensverhältnis zwischen dir und dem Hund im Ansatz vorhanden ist kannst du schon in eine Welpengruppe.
Ca. 2 Wochen würde ich den Hund aber erst einmal bei dir zu Hause 'ankommen' lassen.
Da kommen ja auch schon eine Menge Eindrücke auf ihn zu. ;)
~§~

• Ab wie vielen wochen in die hundeschule? Beitrag #12
kilo war 1 woche bei uns, dann haben wir üben angefangen. erst nach 2 monaten waren wir dann huschu-aber ich denke, wenn dein hund dir schnell vertraut, kannst du das schon nach nem halben monat angehen-aber aufpassen! man überfordert sie sehr sehr schnell. und ich würde darauf achten, dass es ungefähl gleich große hunde dort sind, ich würde keinen chihuahua mit einem woolfhound spielen lassen ;)
achte auch darauf, dass nicht zu viele Hunde dort sind.

• Ab wie vielen wochen in die hundeschule? Beitrag #13
OK danke.
Wie sehe ich das sie mir vertraut bin nähmlich wenn wir sie holen 24 stunden für sie da.
---

Ja danke ich versuche jetzt dann alles was ihr geschrieben habt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ab wie vielen wochen in die hundeschule? Beitrag #14
also ich würde sagen, bauchgefühl :S
meiner meinung nach erkennt man vertrauen nicht, sondern spürt es irgendwann. wie ein band das uns beide verbindet. (sorry, jetz sehr psychologisch, aber für mich isses so^^)

• Ab wie vielen wochen in die hundeschule? Beitrag #15
Hallo malamut_girl,

ich glaube, du kannst sicher damit beginnen, dein Hund wird sich sicher freuen.
Ich habe ja auch einen Hund von einer Tiernothilfe und ihm ein wenig "Erziehung" beizubringen war dringend nötig - und hat sich ausgezahlt. Dass er auch noch ziemlich jung war, hat nicht gestört.
Immer nur auf ausreichenden Schutz (Impfungen, Etwurmungen, etc. achten).

Liebe Grüße
Linde

• Ab wie vielen wochen in die hundeschule? Beitrag #16
...

Vertrauen erkennst du unter anderem, dass du sie überall anfassen 'darfst' (also bitte zu keiner Berührung zwingen und einfach drauf los knuddeln) und das sie dir hinterherläuft. Das sie Schutz bei dir sucht, wenn sie vor etwas Angst hat und das sie freiwillig mit dir kommt - auch wenn es dann an der 'Gefahr' vorbei gehen sollte.

Na ja...

Wie alt wird dein Hund sein, wenn er zu dir kommt?

Er oder Sie? (Ich schreibe hier so blind drauf los. ><)
~§~

• Ab wie vielen wochen in die hundeschule? Beitrag #17
Nein find ich nicht,es ist doch die wahrheit.
---

Sie ist jetzt3 monate.
---

sie ist dan ungefähr 14 wochen alt wenn sie da ist.
---

Muss nochmal nerven welchen namen findet ihr am besten:
Tessa
Nina
Lara
Nelly

Zuletzt bearbeitet:
  • Ab wie vielen wochen in die hundeschule? Beitrag #18
Von den 4 find ich Nelly am schönsten ;) Aber glaube, der Name kommt einem automatisch, wenn man den Fratz dann sieht. Meine kleine kann froh sein, dass meine Mutter ihr einen Namen gegeben hat. Bei dem frechen Gesicht kamen mir etliche anderen Ideen ;)
Hast du dir schon eine Hundeschule ausgeguckt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ab wie vielen wochen in die hundeschule?

Ab wie vielen wochen in die hundeschule? - Ähnliche Themen

Junghund will nicht richtig essen - Wachstum beeinflusst?: Huhu! Ich habe eine 4 Monate alte Kleinspitz Hündin adoptiert. Seit mehr als einem Monat lebt sie nun schon bei uns und hat sich auch gut an...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Aufnahme von 2 Meerschweinchen Damen mit ihren Babys: Guten Abend, morgen nehme ich 2 Meerschweinchen Damen auf die heute ihre Babys bekommen haben (wobei diese laut der angeblichen Züchterin erst in...
Vergesselschaftung: Hallo an alle Hasenfreunde, Ich muss jetzt mal diesen Weg gehen, weil ich etwas ratlos bin. Vielleicht hat jemand nen Tipp für mich. Zum Anfang...
Oben