barsch besatz

Diskutiere barsch besatz im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hi leutz ich würde gern ma sone liste von euch haben in der steht: mit welchen fischen man keine barsche zusammen setzten darf thx Robin
  • barsch besatz Beitrag #1
G

guppy_rob

Punkte Reaktionen
0
hi leutz
ich würde gern ma sone liste von euch haben in der steht:
mit welchen fischen man keine barsche zusammen setzten darf
thx
Robin

• barsch besatz Beitrag #2
Hi,

allgemeiner, umfassender und schwerer zu beantworten geht es nicht? ;)
Allgemein kommt es auf die Barsche an.
Bei großen Barschen keine zu kleinen Fische die mit einem Bissen weg sind.
Bei Barschen, die hartes Wasser bevorzugen keine Fische, die unbedingt weiches Wasser benötigen und umgekehrt. Dem entsprechend auch keine Barsche mit völlig unterschiedlichen Bedürfnissen.
Da Barsche nicht immer friedlich sind, besonders, wenn sie mal laichen rate ich persönlich auch von langsam schwimmenden oder langflossigen Fischen ab.

Eine etwas speziellere Fragestellung erleichtert das Antworten ungemein

• barsch besatz Beitrag #3
Hä???
ich hätte amliebsten purpurprachtbuntbarsche und buckelkopfbuntbarsch

• barsch besatz Beitrag #4
Hi,

zum Buckelkopf könnte das für dich interessant sein:

für den Purpurprachtbuntbarsch solltest du diesen Link wohl schon kennen ;)
Zusammen wirst du die beiden nach meinen Informationen nur in einem großen Becken halten können, da beide ihre Brut verteidigen und das kann schnell mal blutig enden.
Bei diesen beiden relativ friedlichen Fischen solltest du von zu langsamen Fischen, d.h. Guppies mit langen Flossen lieber Abstand nehmen wie auch von zu großen Fischen, in der die Barsche eine Bedrohung sehen könnten..
Ob du weitere Fische dazu setzen kannst, hängt davon ab, ob sie noch genug Ausweichmöglichkeiten haben und sich bei einer Brut nicht auf wenigen Zentimetern zusammendrängen müssen.

• barsch besatz Beitrag #5
Wie groß ist den das becken ?

• barsch besatz Beitrag #6
Das dürfte nach 7,5 Jahren niemanden mehr interessieren. Grab doch nicht solche Threadleichen aus!

Thema:

barsch besatz

barsch besatz - Ähnliche Themen

Regeln und Hinweise zur Tiervermittlung | 2025: Liebe Community. Wir verstehen uns nicht als öffentliche Vermittlungsplattform (und übernehmen keine Haftung), sondern möchten lediglich unseren...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Was für Besatz für ein 120l Terrarium (urspr. Aquarium) mit "Auslauf"?: Hallo, Wir überlegen gerade was für einen Besatz wir für ein ehem. 120l Aquarium außerhalb des Hauses nehmen. Wir haben uns entschieden daraus...
Oben