Bewegungsstörungen

Diskutiere Bewegungsstörungen im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo!!! Es geht mal wieder um Chester, meine arme Maus. Die letzten paar Tage hatte sie komischer weiße eine richtig gute zeit gehabt. Zumind...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bewegungsstörungen Beitrag #1
P

pinkyfly

Punkte Reaktionen
0
Hallo!!!

Es geht mal wieder um Chester, meine arme Maus. Die letzten paar Tage hatte sie komischer weiße eine richtig gute zeit gehabt. Zumind. ist das mein Eindruck.
Am Montag waren wir das letzte mal beim Tierarzt gewesen, wegen ihrer Spritze und seitdem nicht mehr. da ich gemerkt habe, dass sie das alles zu sehr stress und sie dannach völlig verwirrt ist. Sie weiß dann nicht mehr wohin sie läuft und was sie genau will,fällt ständig hin usw. Also habe ich mich schweren Herzens dazu entschlossen mit ihr nicht mehr zum Tierarzt zu gehen. Halt nur noch um sie erlösen zulassen, wenn gar nichts mehr gehen sollte.
Seit Mittwoch gehts ihr halbwegs wieder gut. Sie ist nicht mehr desorientiert, weiß wo sie hin will. Frisst auch wieder alleine ohne das ich wie Dienstag aller 2 Stunden mit der Spritze mit Mörenbrei kommen muss um sie zu füttern.
Heute saß sie sogar ganz oben auf den Käfig ( da war sie schon seit 2 wochen nicht mehr).
Das auge tritt auch nicht mehr so hervor und ihr Kopf ist nimmer so extrem schief, dass sie im kreis rutscht. Nein sie läuft wieder halbwegs gut.
Das einzige was eben ist der Schiefkopf und ihre linkes Foderfüßchen nimmt sie nicht mehr um das essen zu halten und auch nicht mehr groß zum laufen ( ich denke es wird wohl gelähmt sein). Die Hinterbeine zieht sie manchmal nach, als ob sie sich streckt ( Gähhnt aber dabei). Aber beim putzen spreitzen sie extrem weit ab.
Nun weiß ich nicht ob die letzten zwei tage nur noch das letze aufbäumen waren, Ratten verstellen sich ja extrem gut oder obs ihr wirklich bissel besser geht. Wie gesagt sie ist nicht mehr verwirrt und desorientiert und weiß auch wieder wer ich bin.

• Bewegungsstörungen Beitrag #2
Das ist alles schwierig zu beurteilen - bekommt sie denn weiterhin noch Cortison? Cortison wirkt abschwellend und entzündungshemmend, es kann also schon zumindest kurzfristig für Besserung sorgen, wenn irgendeine Schwellung oder ein entzündlicher Prozess die ganze Sache verschlimmert.
Im Endeffekt bleibt nicht viel übrig als zu beobachten, wie es ihr weiterhin geht. Vielleicht habt ihr ja Glück und die Besserung hält noch etwas an.

• Bewegungsstörungen Beitrag #3
Nein sie bekommt seit einer Woche gar keine medis mehr. Außer ein homöophatisches mittel zur aufbau der Immunsabwehr und ohrentropfen, die sie noch nehmen soll bis die Flasche alle ist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bewegungsstörungen

Bewegungsstörungen - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
Oben