was ist das? hilfe

Diskutiere was ist das? hilfe im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; hallo ihr. wir haben seit einiger zeit diese komischen tierchen bei uns in der wohnung. sie brummen ganz laut beim fliegen und wir wissen nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • was ist das? hilfe Beitrag #1
I

Isabel_85

Punkte Reaktionen
0
hallo ihr.
wir haben seit einiger zeit diese komischen tierchen bei uns in der wohnung. sie brummen ganz laut beim fliegen und wir wissen nicht was es ist und vorallem wie man die wieder los wird. ich habe auch ein foto gemacht. ich hoffe man kann es erkennen und ihr könnt mir helfen. danke

gruß isabel

Anhänge

• neujpg.jpg
    neujpg.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 143
  • was ist das? hilfe Beitrag #2
hmm leider kann ich dir auch nicht genau sagen was das ist !
ich wiess nur das die viecher auch mal in meinem zimmer ihr unwesen getrieben haben !!
zu anfang habe ich so viel wie möglich gefangen und aus dem fenster fliegen lassen.
aber bald musste ich feststellen das sie ziemlich hartnäckig sind und immer iweder zurück kommen.
klingt jetzt zwar brutal aber... dann war ich doch gewzungen sind in meinem zimmer praktisch aus zu rotten.
hab mich auf die lauer gelegt und immer wenn cih eins gesehen hab KLATSCH !!
naya das war nicht besonders tierlieb von mir, aber so bin cih los geworden !

• was ist das? hilfe Beitrag #3
sieht aus wie eine verpaarung zwischen fetten brummer und wanze;) komisches tier..hab ich noch nie gesehen...:eusa_think:

• was ist das? hilfe Beitrag #4
Hallo,
das sind ganz eindeutig Wanzen. An sich sind sie harmlos. Sie mögen feuchte Stellen, die sollten beseitigt werden, ebenso wie Stellen, an denen sie sich verstecken können (Fugen, Ritzen in Holz etc). Das ist wohl das Wirksamste. Ansonsten gibt es Lockfallen für Wanzen zu kaufen.

• was ist das? hilfe Beitrag #5
das kann natürlich sein. wir haben holzdecken :) dann muss ich mal schauen, dass ich solche fallen bekomme. danke für eure hilfe.

• was ist das? hilfe Beitrag #7
iiiih, da vergeht mit gleich das frühstück hier...^^

naja ich hatte bei meinen eltern auch solche mal in meinem zimmer (zimmer war auf gartenhöhe)
wir haben dann auch die besagten fallen gekauft und n komplettputz gemacht. ich glaube aber, dass die fallen sogar effektiver waren :)

• was ist das? hilfe Beitrag #8
@waterflea: na das schaut ja ganz nach dem übeltäter bei uns aus :) danke
hab insektenfallen gekauft, aber rangehen tun die nicht. komisch. aber es werden schon weniger
aber schon mal gut zu wissen, dass die ungefährlich für menschen sind :)

• was ist das? hilfe Beitrag #9
Heyhey!

Na, das sieht für mich ganz klar nach Maikäfern aus!
Kannst ja mal googeln. Bei uns kommen die auch immer im Frühling raus. Sie brummen recht laut und fliegen einem draussen sogar manchmal hinterher ;)

Lg Undund

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

was ist das? hilfe

was ist das? hilfe - Ähnliche Themen

Farbmaus Weibchen nun doch Männchen?!: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich erhoffe mir Hilfe von erfahreren Mäusehaltern bei der Bestimnung des Geschlechts einer unserer, vor einigen...
Hase isst auf einmal nicht nach Tod vom Partner und Vergesellschaftung: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Kaninchen frisst auf einmal nicht mehr: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Häsin oder Rammler: Hallo liebe Experten, Wir haben seit 3 Monaten ein Zwergwidder. Laut Züchter ist es eine Häsin und auch die Tierärztin meinte es sein ei Mädchen...

Neueste Beiträge

Oben