Zweithund:Bolonka

Diskutiere Zweithund:Bolonka im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo liebe Foris, Mein Hund Suse (siehe Foto) ist nun seid ca. 4Jahren bei uns. :) Sie ist wie eine Schwester. ;) Meine Eltern und ich überlegen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zweithund:Bolonka Beitrag #1
Gizmo&Magie&Suse

Gizmo&Magie&Suse

Hallo liebe Foris,
Mein Hund Suse (siehe Foto) ist nun seid ca. 4Jahren bei uns. :)
Sie ist wie eine Schwester. ;)
Meine Eltern und ich überlegen schon seid längerem uns einen Patner, Rüden, für sie anzuschaffen.
Und zwar einen Bolonka. ;D
Alles was ihr über diese Rasse wisst könnt ihr hier posten bitte. :)

• Zweithund:Bolonka Beitrag #2
Hey , ich finde Bolonkas auch total süß :p
Ich poste mal hier ein paar stichworte
-Antiallergiehund
-muss man scheren
-sind sehr schlau
-ziemlich flippig
-brauchen beschäftigung
...
Ich weiss auch nicht5 soviel über die ;)
Würed mich über andere Infos freuen ;P
Weil ich mir villeicht auch bald einen anschaffen werde :D

• Zweithund:Bolonka Beitrag #3
Hey , ich finde Bolonkas auch total süß :p
Ich poste mal hier ein paar stichworte
-Antiallergiehund
-muss man scheren
-sind sehr schlau
-ziemlich flippig
-brauchen beschäftigung
...
Ich weiss auch nicht5 soviel über die ;)
Würed mich über andere Infos freuen ;P
Weil ich mir villeicht auch bald einen anschaffen werde :D

Ich werde mich auch weiter informieren. :)

• Zweithund:Bolonka Beitrag #4
Mal ein paar Infos. :)

Bolonka Zwetna kommt aus dem russischen und heißt übersetzt: Bolonka= SchoßhündchenZwetna= bunt / farbigzu deutsch= bunte SchoßhündchenBolonka Zwetna sind für Anfänger und ältere Leute sehr gut geeignet.

Der Bolonka Zwetna ist ein kleiner, etwas länglich gebauter Hund von zarter Konstitution. und soll eine Schulterhöhe von 25 cm nicht überschreiten. Der kleine Kopf sitzt auf einen hochgestellten Hals, die Stirn ist betont gewölbt und bildet einen deutlichen Übergang zum kurzem Gesicht.
Die Augen sind von mittlerer Größe rund und ausdrucksvoll. Braune Hunde haben hellere Augen. Die Ohren haben eine mittlere Größe,im oberen Drittel leicht gehoben, und vermitteln dadurch den Eindruck eines großen Kopfes.Die Ohren besitzen ein langes, schmückendes Fell. Das Fell des Bolonka Zwetna ist weich und gewellt, oder gelockt. Durch das dichte, nichthaarende Fell wirkt er sehr ansprechend.Erlaubt sind alle Farbkombinationen außer reinweiß, da dies das Rassemerkmal eines Bolognesers ist. Braun oder goldfarbene Bolonkas werden im Erwachsenenalter meist heller und können sich umfärben. Die Rute wird leicht über den Rücken getragen, oder ringförmig über den Rücken gelegt. Die Rute hat ein besonders langes schmückendes Fell.Der Rumpf ist kompakt, Widerist gemäßigt ausgeprägt, ein wenig gewölbtes Kreuz. Gerundete breite, leichtabfallende schräge Kruppe.Die Zähne sind nicht zu groß und weiß. Erwünscht ist ein Scherengebiß bis Zangengebiss. Knapper Vorbiss ist beim Bolonka Zwetna erlaubt. Die Lebenserwartung liegt beim Bolonka bei Ca. 15 Jahren.

Quelle :

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Zweithund:Bolonka Beitrag #5
-Antiallergiehund
-muss man scheren

Dem würde ich nicht zustimmen - meiner Meinung nach gibt es keine "Antiallergiehunde" - Menschen können auf Haare aber auch auf Hautschuppen o.ä. allergisch reagieren.

Außerdem würde ich auch niemals einen Bolonka scheren (wie kommst du denn darauf? ) , meine Freundin hat so einen Hund, die musste noch nie was am Fell machen.

@ Malti, ich glaube du musst die Quelle zu deinem Text angeben.

• Zweithund:Bolonka Beitrag #6
Außerdem würde ich auch niemals einen Bolonka scheren (wie kommst du denn darauf? ) , meine Freundin hat so einen Hund, die musste noch nie was am Fell machen.

eine Hundebesitzerin hat mir das mal gesagt, dass man mit denen zum Hundefriseur gehen muss ;)

• Zweithund:Bolonka Beitrag #7
Off-Topic
Ich mag Bolonkas, hatte auch schon einen Züchter und einen Wurf, aber dann kamNando "dazwischen" :)

Kauft euch doch am besten mal ein Buch und lest euch ein bisschen ein, dann fällt die Entscheidung vielleicht leichter :)

• Zweithund:Bolonka Beitrag #8
Danke für die Hilfe auch Bilder sind erlaubt. ;)

• Zweithund:Bolonka Beitrag #10
Ich find die so interessant, weil man nie weiß, was rauskommt :)
Der Bolonka eines Bekannten war als Welpe braun und jetzt ist er cremefarbend mit schwarzen und braunen Haarspitzen.
So was von süß :mrgreen:

• Zweithund:Bolonka Beitrag #11
  • Zweithund:Bolonka Beitrag #12
  • Zweithund:Bolonka Beitrag #13
Danke für die Tipps das ist übrigens meine Suse:

Anhänge

• Suse2.jpg
    Suse2.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 32
  • Suse3.jpg
    Suse3.jpg
    3 KB · Aufrufe: 32
  • Suse4.jpg
    Suse4.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 32
  • Suse5.jpg
    Suse5.jpg
    3,2 KB · Aufrufe: 32
  • Suse6.jpg
    Suse6.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 32
  • Suse7.jpg
    Suse7.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 32
  • Suse9.jpg
    Suse9.jpg
    1,4 KB · Aufrufe: 32
  • Suse10.jpg
    Suse10.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 32
  • Zweithund:Bolonka Beitrag #14
Oh <3 Die ist aber süß ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zweithund:Bolonka

Zweithund:Bolonka - Ähnliche Themen

Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Oben