Apportieren (für Dummies)

Diskutiere Apportieren (für Dummies) im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Ich versuche seit einiger Zeit Kilo apportieren beizubringen. Aber entweder ich mach was flasch oder er kapierts einfach nicht. Er kanns mir nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Apportieren (für Dummies) Beitrag #1
Vicy

Vicy

Punkte Reaktionen
0
Ich versuche seit einiger Zeit Kilo apportieren beizubringen.
Aber entweder ich mach was flasch oder er kapierts einfach nicht. Er kanns mir nicht bringen, lässt es immer irgendwann fallen, es ist sowieso nur interessant, solang es sich bewegt.

Bitte Tipps!

• Apportieren (für Dummies) Beitrag #2
Probier doch mal einen Futterdummie, die sind direkt zum Apportieren, sieht aus wie ne Federtasche, wo du leckerchen rein machst, wenn dir dein hund den bringt ( er wird auch durch den geruch schon interessanter), gibst du aus der "federtasche" ein leckerchen....

:)

• Apportieren (für Dummies) Beitrag #4
aber es hat doch eh nicht jeder Hund Spaß am apportieren oder?

Ist apportieren eigentlich auch geistige Auslastung für den Hund?

• Apportieren (für Dummies) Beitrag #5
Natuerlich ist es nicht fuer jeden Hund geeignet. Aber wenn der Hund schon etwas traegt, kann man versuchen, es nochmal in die richtigen Bahnen zu lenken.

Wenn man es richtig macht, kann es zur geistigen Auslastung dienen. Wenn man es allerdings so wie Ballspiel macht - sprich man wirft und der Hund rennt gleichzeitig los - eher nicht.
Wenn man den Hund abliegen laesst und den Dummie dann ins hohe Gras wirft und in dann zum Suchen schickt, ist es schon etwas geistige Arbeit.

• Apportieren (für Dummies) Beitrag #6
Man kann auch viele verschiedene Dummies werfen, dem Hund aber zu verstehen geben, nur einen bestimmten zu suchen und wieder zu bringen. Gute Option um den Hund auszulasten. Auf jedenfall eine Beschäftigung, die ich mit Hanna jetzt im Frühjahr beginnen werde... Mein kleines apportier-knubbelchen ;)

• Apportieren (für Dummies) Beitrag #7
Maja apportiert auch schon:) Das ist so süß! Wir haben erst mit einem Dummy in der Wohnung angefangen und nun macht sie es auch schon draußen und auch mit Stöcken und Bällen:)

Wenn sie älter ist können wir das ja auch geistig noch mehr ausweiten wie du es beschrieben hast,Nienor:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Apportieren (für Dummies)

Apportieren (für Dummies) - Ähnliche Themen

51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Was hat mein Jemenchamäleon?: Hallo, ich mache mir große Sorgen um mein Jemenchamäleon. Sie lebt in einem ca. 2 Meter hohem terrarium mit den Richtigen Lampen und viel Platz...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Kornnatter-Babys im Terrarium: Hallo zusammen, Ich halte jetzt seit ein paar Jahren Kornnattern und mir ist zum ersten mal ein kleiner "Fehler" passiert. Ich hatte regelmäßig...
Oben