Züchter in BW?

Diskutiere Züchter in BW? im Rennmäuse Haltung Forum im Bereich Rennmäuse Forum; neue frage... hab ich jetzt auch noch nirgendwo gefunden die frage, also: ich möchte mir ja zwei rennmäuse anschaffen... in den tierheimen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Züchter in BW? Beitrag #1
miri_93

miri_93

Punkte Reaktionen
0
neue frage...

hab ich jetzt auch noch nirgendwo gefunden die frage,

also:

ich möchte mir ja zwei rennmäuse anschaffen...

in den tierheimen in meiner umgebung habe ich jetzt nicht wirklich welche gesehen...

und züchter (seriöse) kann ich auch keine. habt ihr irgendwelche verknüpfungen zu züchtern? am besten in der umgebung um karlsruhe, stuttgart etc. ... oder einfach mal in baden württemberg dass ich mich mal umhören kann...

weil aus ner tierhandlung möchte ich eigentlich keine ;)

• Züchter in BW? Beitrag #2
Im TH Filderstadt sollte noch einiges an Rennmäusen sitzen.

• Züchter in BW? Beitrag #3
wo ist denn filderstadt?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

hm also auf der webseite find ich da nix kann aber auch sein dass die die einfach nich rein haben

Zuletzt bearbeitet:
  • Züchter in BW? Beitrag #4
Filderstadt liegt bei Stuttgart.
Viele Tierheime halten ihre Websites nicht aktuell, schon gar nicht bei den Kleintieren. Es werden so oft Kleintiere gebracht, dass das gar nicht zu schaffen wäre.
Ruf also am besten einfach mal an.

Zuletzt bearbeitet:
  • Züchter in BW? Beitrag #5
okay danke werde ich mal machen

• Züchter in BW? Beitrag #6
also in mannheim und heidelberg sitzen wirklich "massenhaft rennmäuse,
die wären sehr froh über ein neues zuhause.
ruf doch einfach mal dort durch

hab ich auch gemacht als ich meine bande vergrößern wollte.
oder bei quoka.de, da inseriren sehr viele privat, die keine
zeit mehr für ihre tiere habe und sie teilweise sogar verschenken.

• Züchter in BW? Beitrag #7
Quoka sollte aber eher eine Notlösung sein, da unterstützt man im Zweifelsfall irgendwelche Kinderzimmervermehrungen, bei denen nicht auf Gene, Krankheiten etc. geachtet wurde - klar, das kann im TH auch passieren, aber da hat wenigstens mal ein Arzt drüber geguckt.

• Züchter in BW? Beitrag #8
okey danke. ich werde mal nachschauen (bekomm aber eh frühestens ab dem 15. april welche...)

• Züchter in BW? Beitrag #9
ich hatte mir quoka glück,
versteh aber auch die sichtweise, da standen unter anderem dinge wie
"MAUSe MännLIch AbZUGebe, WEnn NichT GEnomme WIRD muss
ES in TierheiM SchuTZGebühRe 20 Euro"

also seriöse angebote hab ich da auch keine gefunden,
aber als ich selbst inseriert hab und sich leute gemeldet hatten,
konnte ich nachfragen und hatte nen echten glückstreffer.
ein versuch schadet nicht, aber wie fräuleingrün schon sagte,
mit vorsicht und wirklich gut nachfragen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Züchter in BW?

Züchter in BW? - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Ablauf beim Züchter (und Hibbelthread): Hey ihr Lieben, vorneweg: ich möchte keine Grundsatzdiskussion darüber, ob man einen Hund vom Züchter holen sollte oder lieber aus dem Tierheim...
Oben