Endlich!

Diskutiere Endlich! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey ,alsi mein rammler tappsy ist jetzt seit 10 tagen ein kastrat und ich musste ihn in einem zuuuuuuu kleinen stall gehalten 0.60cmx0.60 cm wegen...
  • Endlich! Beitrag #1
19nini91

19nini91

Punkte Reaktionen
1
Hey ,alsi mein rammler tappsy ist jetzt seit 10 tagen ein kastrat und ich musste ihn in einem zuuuuuuu kleinen stall gehalten 0.60cmx0.60 cm wegen meinen eltern die wollten nicht das ich meinem dicken eine ecke gebe
motzki.gif
vogelhb.gif
haudrauf.gif
wallbashhb.gif
watishb.gif

Aber heute habe ich mir ein brett genommen und das in eine ecke gestellt ist jetzt so ein 3-eck und ´die breite ist 1.20 und lang 3.20 ca
joa also das müsste dann einiger maßßengehen oder? Besser als der kleene käfig 60cmx60cm aujeden fall fühlt er sich wohler *gg*
Würde das gehen für ca. 5-6 wochen ?Lg Nini

• Endlich!

Anzeige

• Endlich! Beitrag #2
Also, um das beurteilen zu können müßtest du schon etwas mehr schreiben...oder ein foto machen.
Wie ist es eingerichtet? Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass du eine zimmerecke mit einem brett für dein tappsy abgetrennt hast?

• Endlich! Beitrag #3
keine zimmerecke so von so einem schuppen .
ich habe aber leider keine digi cam sonst hätt ich wellche rein gestellt

• Endlich! Beitrag #4
hmmm,also in einem schuppen? Was für ein Schuppen und wie hast du die ecke eingerichtet (Unterlage, Spielzeug, etc) ?

• Endlich! Beitrag #5
unterlage ist so eine Gymnastic matte
so ca 1cm dick
Die transportkiste
ein katzezelt
ein weinständer
eine budelkiste wassernapf hmmm... sonst noch was
Ich mein ist ja auch nur ne übergangslösung besser als 60cmx60cm

• Endlich! Beitrag #6
Hat er seine ganzen 3,5 Jahre in dem kleinen Käfig gesessen?
kannst du die auch gut abwischen die matte? Sowas wie streu hast du aber schon drauf,ja? wichtig ist halt nur, das er dir nicht ausbüchst oder sich irgendwo verletzten kann bzw etwas annagt, was schädlich für ihn ist!?
Kommt genug Sonne und frische Luft in den Schuppen?
Wohnen deine Meeris auch in einem zu kleinen Käfig?
Was kommt den nach der übergangslösung???

• Endlich! Beitrag #7
shelby ich weis was artegerechte haltung aussieht
nein er hat nicht 3 jahre dort drinnen gesesen
ja di matte kan man abwischen
nein das holz ist von innen undbehandelt
ja es kommt genung sonne und frische luft rein
nein 1,20x76cm
dannach kommen 6.5qm *gg*
Aber ich weis was artgerechte haltung heißt shelby

• Endlich! Beitrag #8
hab ja auch nicht das gegenteil behauptet, also nicht gleich "schimpfen" ;)
wo kriegst du denn plötzlich so viel Platz her?
hast du dir eigentlich schon ein Partnerninchen ausgesucht oder guckst du erst, wenn die 6 wochen um sind?

• Endlich! Beitrag #9
ich habe die kleene schon hier sie sitzt umoment bei den meeries *heul*
Dir 6 qm stehen ungefähr schon hmmm... 1.2jahre auf unserm hof also das ist der schuppen .WIr müssen ihn noch umbauen tür rein und draht oben rum d da ca 10cm luft ist ;)
Ich hab doch gar nicht geschimpft *traurig guck*

• Endlich! Beitrag #10
:056: Nicht traurig sein. klang so, weil du mir gleich 2x gesagt hast, dass du weißt was artgerechte haltung ist.
wie heißt die kleine denn? und wie alt und rasse und so weiter.....
sind die denn an aussenhaltung gewöhnt? denn da im schuppen ist es doch sicher kühler, als im Haus...

• Endlich! Beitrag #11
ja sie sind an aussenhaltung gewöhnt
Die kleene heißt Josi 11-12 wochen Rasse :keine Farbe :mantelscheken so wie meiner nur schwarz weiß.
SIe wiegt ca 550-560g bisschen klein für ein stallkaninchen aber naja wird noch

• Endlich! Beitrag #12
warum hast du dir denn Ninis geholt wenn du wusstest dass du keinen grösseren Käfig darfst?

hm ich würde doch soo gerne Bilder sehn;) kannst du sie von niemandem ausleihen?

• Endlich! Beitrag #13
bambi ich glaube du hast das missverstanden sie bekommen nach der kastra karanthäne 6.5qm ;) ich werde mal sehen was sich machen lässt wegen der digicam

Thema:

Endlich!

Endlich! - Ähnliche Themen

Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Vergesellschaftung von Buggs und Oskar: Hallo ihr Lieben, auch ich will euch teilhaben lassen, wie unsere Vergesellschaftung abgelaufen ist, um vielleicht noch mehr wertvolle Tipps zu...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Es ist so hart gewesen,und trozdem blieb ich Stark: Hey! Ich muss euch jetzt mal erzählen was ich alles schon durch gemacht habe und trozdem immer stark war weiter zu kämpfen und mir vieles...
Oben