Ratte wurde aufgefressen

Diskutiere Ratte wurde aufgefressen im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo, Ich hatte schon mal im Ratten Laber Thread davon berichtet und zwar geht es um meine Cousine, sie hält auch 2 ratten wo die haltung mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ratte wurde aufgefressen Beitrag #1
ChilliBaby

ChilliBaby

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich hatte schon mal im Ratten Laber Thread davon berichtet und zwar geht es um meine Cousine, sie hält auch 2 ratten wo die haltung mir noch nie gefallen hat da die armen auf gitteretagen sitzen und 1-2 mal die woche futter bekommen da sie ja knabberstangen bekommen und die wasserflasche wieder gefüllt wird wenn sie leer ist und es ist ne 500ml. sie hat auf jeden fall nich mit sich reden lassen.
Nun wurde meiner mutter erzählt das sie den einen tag gemüse reinlegen wollten und die sich gewundert haben das nur eine ratte sofort kam.
Haben die 2. dann gesucht und unter dem Häuschen gefunden...
die haben gesagt das die so gut wie alles aufgefressen wurde, bis auf den kopf wohl, ich muss ständig dran denken wie man sowas machen kann und dann auch noch in meiner familie!
Die Ratte die noch lebt scheint jetzt sehr aggressiv zu sein und geht sofort an die finger wenn man an die gitterstäbe kommt dabei war sie immer sehr zutraulich. Mir tut die arme ratte jetzt so leid. ich hätte heulen können als mir das erzählt wurde
Könnte ich da jetzt irgendwas tun? Bezüglich der einzel sitzenden Ratte? Ich würde gerne nochmal versuchen mit ihr zu reden ob sie vllt was ändern möchte damit es der ratte wieder gut geht, damit sie vllt wieder ruhig wird und sich wieder anfassen lässt. Vllt hat ja jemand tipps für mich, da er so ne situation schon mal durchgemacht hat?

Außerdem würde ich interessehalber gerne wissen wie es dazu kommen konnte. Kann eine Ratte auch eine lebende aufessen oder denkt ihr sie ist vllt vorher gestorben? Ich könnte mir auf jeden fall vorstellen das eiweißmangel mit der grund sein könnte oder?
Tut mir leid das ich wegen sowas schrecklichem en thema aufgemacht habe, aber ich mache mir einfach so viele gedanken dadrum obwohl es nich ma mein tier ist. Ich glaube mir geht das näher als der besitzerin selbst:(

• Ratte wurde aufgefressen Beitrag #2
Huhu,
eine unschöne Geschichte:(
Ich nehme an das die aufgefressene Ratte vorher gestorben ist. Ratten sind sehr reinliche Tiere und es ist gut möglich das sie sie tote Ratte "aufgeräumt" hat, da sie nicht rechtzeitig herausgenommen worden ist. Ist nicht untypisch, hab ich schon öfter von gehört.
Wenn es bei dir geht, frag doch einfach, ob du die einzelne Ratte zu dir holen sollst, da du ja auch welche hast (vorrausgesetzt es ist das selbe Geschlecht) es scheint den Besitzern ja nicht wirklich viel an dem Tier zu liegen und jetzt wo sie aggresiv ist und beißt, will man sie ja bestimmt eh nicht behalten.
Wäre schlimm wenn das arme Tier unter diesen Umständen nun auch alleine leben müsste.

• Ratte wurde aufgefressen Beitrag #3
Es wäre auch ein Weibchen, ich hatte auch schon überlegt ob ich sie vllt zu mir holen soll, aber ich hab angst das mein käfig zu klein sein könnte obwohl da angeblich 11 stück rein dürfen. Momentan bin ich sozusagen auch noch in einer Inte drin, heißt sie müsste bei mir dann auch erst ma alleine sitzen und mein freund ist auch strikt dagegen sie zu holen.
Das schlimme find ich das es auch noch meine Cousine ist!
Ich werde auf jeden fall gucken was weiterhin passiert das es ihr wieder besser geht,können die aggressionen dann aufhören wenn sie wieder mit anderen zusammenkommt?

• Ratte wurde aufgefressen Beitrag #4
Will deine Cousine den wieder eine dazu holen? Aber allgmein werden die Umstände dann ja nicht besser, oder? Wieviele Rattis hast du denn?
Wenn es bei dir so garnicht geht, nehm sie doch erstmal auf und versuch sie dann weiter zuvermitteln. Das leidige Thema mit dem Freund kenne ich, allerdings wenn es um einen wirklichen Notfall und nicht um mein "privates" Vergnügen geht, zieht er immer den kürzeren, da muss er dann halt durch, irgendwann hört er auf zu schmollen.
Es gebe die möglichkeit einer dreier Inti, allerdings ist das viel Stress, aber machbar.
Ob die kleine nochmal "normal" wird kann ich nicht sagen, aber ich denke mit etwas Geduld findet man eine Lösung. Alleine bleiben sollte sie aufkeinen Fall.

• Ratte wurde aufgefressen Beitrag #5
Ich habe im moment 7 stück, sie kriegen ja jeden tag sobald ich zu hause bin ihren auslauf solange sie wollen von daher haben sie auf jeden fall genug bewegung und platz.
Hab schon versucht kontakt aufzunehmen aber im moment hab ich sie noch nich erreicht.ich glaube nich das sie eine dazuholen will das muss ich noch in erfahrung bringen.

ich würde liebend gern jede ratte aufnehmen aber irgendwann gehts halt nich mehr. ich würde sie auch gern dann dauerhaft bei mir behalten damit sie vllt noch die möglichkeit hätte die ratte zu sehen. damit sie sieht wie glücklich ratten sein können

• Ratte wurde aufgefressen Beitrag #6
Naja, mit dem lang allein sitzen ist in diesem Fall immernoch das geringste Übel, da wo du sie herholst hat sie nicht nur ein Leben in Einsamkeit, sondern auchnoch unter unglaublich schlechten Bedingungen vor sich. Und in diesem Fall würde ich auch der Besitzerin nicht raten, eine weitere Ratte zu holen, solang die Haltungsbedingungen so schlimm sind. Vielleicht kannst du sie ja wirklich zumindest übergangsweise aufnehmen und sehen, wie es sich entwickelt? Vielleicht lässt sich dein Freund erweichen, wenn er das arme Tier kennenlernt und wenn nicht, kannst du ja immernoch sehen, dass du ein Heim für sie findest oder sie in ein Tierheim bringen. Aber es wäre so viel besser, aus diesen schlimmen Verhältnissen rauszukommen.

• Ratte wurde aufgefressen Beitrag #7
@freake
Genau das denke ich auch

Wenn dein Käfig für 11 ausgelegt ist und du 7 Nasen hast, wird der Platz schon ausreichen. Und wenn du für dich selbst sagst, du willst sie momentan nicht. Dann nimmst du sie eben nur für eine Weile auf.
Wäre Mainz nicht so unglaublich weit weg würde ich mich auch anbieten;)
Hauptsache sie kommt daraus.

• Ratte wurde aufgefressen Beitrag #8
Ich weiß ja noch gar nich ob sie die ratte abgibt oder nich, sie hat sich immer noch nich gemeldet und zwingen kann ich sie leider auch nich wenn sie es nich möchte.
Wisst ihr welchen Käfig ich habe? Wenn ja wieviel würdet ihr da reinsetzen? Das is glaub ich der den du auch haben wolltest Debbi aber so teuer ist.
Mein Freund kennt die Ratte, er hat sie auch schon gesehen als wir ma an geburtstagen da waren.

• Ratte wurde aufgefressen Beitrag #9
Stimmt du hattest diesen Käfig von ZooPlus. Ich denke wenn du da drei Vollebenen drinne hast. könntest du grade so 8 Ratten drin halten, allerdings mehr auf keinen Fall.
Ist schon knapp:(
Ich denke wer sein Tier so behandelt, dem liegt auch nicht viel daran und dann kann man es auch abgeben, hast aber Trecht die Entscheidung liegt wohl leider nicht bei dir.
Ich weiß nicht wie das mit deinem Freund ist, aber meiner hat sich mit den jahren daran gewöhnt das hier hin und wieder irgendwelche Notnasen herum laufen;) aber die ein oder andere Diskussion hatten wir deswegen auch schon, letztendlich zieht er den kürzeren, tut mir manchmal schon etwas leid:roll:

• Ratte wurde aufgefressen Beitrag #10
letztendlich wird er wohl auch den kürzeren ziehen müssen falls sie die weggeben sollte so leid wie es mir dann auch tut.
die ist meines wissens auch erst 7-8 monate alt. hat also noch en ganzes leben vor sich.
Wie würde das mit dem käfig denn aussehen wenn man noch z.b. so ferplast ecketagen wie im Furet tower oder so reinmacht? so 2 stück?
Wenn nich muss en käfig her, sie einzeln gesetzt werden und dann weiter vermittelt, aber so is es auf jeden fall immer noch besser

• Ratte wurde aufgefressen Beitrag #11
Gib am besten einfach mal alles bei ein und sieh, was er dir ausspuckt. ;) Ansonsten kannst du sie falls sie zu dir kommen sollte ja wirklich weitervermitteln. Ich drück dir jedenfalls die Daumen! Toll, dass du dich kümmerst! =)

• Ratte wurde aufgefressen Beitrag #12
Wegen der momentanen Umständen bei meinen Rattis muss ich nach langem überlegen leider aufgeben, ich hab den platz nich dazu und zuviel stress ist es wohl dann auch.
Wenn ich das mit Nala und alles hinter mir habe kann ich ja immer noch en versuch starten aber das wird wenn noch ein wenig dauern.
Tut mir echt leid für die Ratte:(

• Ratte wurde aufgefressen Beitrag #13
o_O oha also sowas haben meine noch nicht mit den vorgegangen rattis angestellt. das merkwürdigste was ich erlebt habe war das zwei männchen auf meiner lezten verstorbene rumgehüpft sind :eusa_eh: keine ahnung was das sollte aber getötet haben sie ihn 100% nicht

• Ratte wurde aufgefressen Beitrag #14
also ich hab mal was ähnliches erlebt:ich wohnte bei ner freundin die auch mehrere ratten hielt leider auch keine gute haltung .Beauty bekam 14 babys ,als die kleinen 5 wochen waren wollten wir grad alle füttern das sassen da nur noch die 2 die ich haben wollte und nachzügler krümmel mit der mama und knabberten genüsslich an einen der geschwister!mir wurde richtig schlecht!es haben nur diese 3 und mama über lebt von 14 jungtieren!buhhha

• Ratte wurde aufgefressen Beitrag #15
Boah, das is auch schlimm.
Ich war ja zum glück nich dabei sonst hätte es mir auch den magen umgedreht.
Das schlimme is das die ratte von ihr jetzt ganz alleine ihr leben verbringen muss, ich hätte sie gern geholt aber das wäre dann etwas viel bei mir im moment

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ratte wurde aufgefressen

Ratte wurde aufgefressen - Ähnliche Themen

junges Rattenmädel ist krank.. hilfe: Hallo Forum, ich bin neu hier und seit erst einem Monat "Mama" von 3 süßen Rattenmädels🥰. Vorab muss ich zugeben : ich habe mir sehr lange Ratten...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Großer Rückfall bei Zähmung. Ist der Zug jetzt abgefahren?: Hallo zusammen, Wir haben uns in der Familie am 27.11 wieder 4 Ratten geholt. Die Kleinen stammen aus sehr verantwortungsvollen Händen von einer...
Oben