Neuer Fischmensch :)

Diskutiere Neuer Fischmensch :) im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hihoo, ich bin schon lange fasziniert von Fischen (vllt weil dies mein Sternzeichen ist^^) und war früher ziemlich neidisch auf meine Schwester...
  • Neuer Fischmensch :) Beitrag #1
nickysha

nickysha

Punkte Reaktionen
0
Hihoo,

ich bin schon lange fasziniert von Fischen (vllt weil dies mein Sternzeichen ist^^) und war früher ziemlich neidisch auf meine Schwester, die damals ein Aqua bekommnen hat.
Letztes Jahr haben wir dann auch noch einen riesen Teich bekommenvund siehe da, meine Schwester hat mir ihr Aqua vererbt^^ (Sollte sonst aufm Flohmarkt landen).
Nun habe ich mich seit Gestern durch sämtliche Bücher und Foren, hps etc. gewühlt und fühle mich schon fast Fisch sicher. Morgen wird der Kies und die Pflanzen geliefert. Dann wird eingerichtet. Und so in 2 Wochen dürfen dann nach und nach Fische einziehen.
Nun hab ich noch ne kleine Frage...
Meine Schwester meinte, dass es gut wäre, wenn ich an die Scheibe, die an der Wand steht so eine Art Pflanzenbild- Folie dranklebe. Muss das wirklich sein? Möchte doch so gerne morgen früh einrichten, wenn die Sachen kommen und nicht extra für ne Folie noch rumdüsen. Also, wenns wichtig ist, mach ich das natürlich^^

So, glaube ich meine größte besorgnis Frage erstmal losgeworden :)

Liebe Grüße

• Neuer Fischmensch :) Beitrag #2
Hi,

also als erstes muss ich dich berichtigen: Fische wirst du nicht in 2 Wochen einziehenlassen können.
Der Nitritpeak ist dort meistens noch nicht vorbei, du musst so zwischen 4-6 Wochen warten.

Zu deiner eigentlichen frage:

Nein, so eine Folie brauchsst du nicht, die dient lediglich zur verzierung des Beckens.

Ansonsten wünsch ich dir noch viel Spaß mit deinem Becken.;)
Darf ich fragen wie groß es ist??

Lg F.

• Neuer Fischmensch :) Beitrag #3
Nabend!

Also die Folie wirst du nicht brauchen. Bedruckte Folien wirken außerdem auch echt beschi**en in einem Aquarium. Wirklich gut wirkt schwarz, aber da muss es keine Folie sein, es reicht auch Tonpapier aus dem Bastelgeschäft in schwarz.

• Neuer Fischmensch :) Beitrag #4
Supi, danke für die Antworten.

Jap, also das Auqa lass ich lieber länger einlaufen. 4 Wochen dürfen es ruhig sein. Habe da nun erstmal keine Eile mit den Fischen. Denen solls ja gut gehen im neuen Heim.
Einrichten konnte ich noch nicht....die Lieferung ist noch nicht da...schade. Kommt entweder im Laufe des Tages oder morgen früh. Mal gucken.

Das Aquarium ist ein 54 L Becken. 60x30x30 müsste das sein^^
Schade, dass es nicht etwas größer ist, aber ich denke für einen Anfänger wie mich, ist es schon ok. Nach mehr Erfahrung kann man immer noch "wechseln"

Achsoo, eine Frage habe ich noch. In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass man Amanogarnelen und Ringelhandgarnelen mit Fischen "halten" kann. Stimmt das so? Habe nämlich hier meistens gelesen, dass sich Garnelen und Fische fressen.

• Neuer Fischmensch :) Beitrag #5
Nabend!

Ich würde Garnelen, Fische etc. immer getrennt halten. Man kann gerne ein Geselschaftsbecken nur aus Fischen machen, aber die Amanos und auch die Ringels können ziehmlich fies werden und nehmen dann mal gerne alles auseinander, musste ich schon selbst erleben. Wenn du welche haben willst, dann lieber was friedlicheres wie Red Fire oder so.

• Neuer Fischmensch :) Beitrag #6
Ah ok, danke. Also diese Red Fire Garnelen vertragen sich mit den Fischen? Muss ich mich mal schlau machen.

Thema:

Neuer Fischmensch :)

Oben