Erwin hats erwischt

Diskutiere Erwin hats erwischt im Ratten Vergesellschaftung Forum im Bereich Ratten Forum; heute war es soweit ich habe den Flur gestern schon mit Frosch allzweck und danach mit essig geputzt und um die umgebung zu verändern einen alten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Erwin hats erwischt Beitrag #1
antemortem

antemortem

Punkte Reaktionen
0
heute war es soweit
ich habe den Flur gestern schon mit Frosch allzweck und danach mit essig geputzt und um die umgebung zu verändern einen alten Teppich hineingelegt
alle 8 schienen auch interessiert aneinander zu sein nur Klaus (und später auch Hitch) wurde zur Plush kugel
und ich hab zuspät reagiert (ich hatte bisher nochnie eine Fellkugel bei einer VG, ich denke das liegt daran das ich diesesmal auf empfehlung weder einen einstreutausch noch einen Käfigtausch gemacht habe)
nun nach dem ich alle wieder in ihre jeweiligen boxen verfrachtet habe
merkte ich das Klaus immernoch auf Erwin losging
ergebnis: erwin hatte 2 klaffende Hautverletzungen (ebenfalls absolutes neuland für mich) und ich bin sofort zum Tierarzt, die wunden wurden geklammert und sowohl Klaus als auch Erwin sitzen vorerst in Einzelhaft
(beim Rasieren hat sich gezeigt das Erwin wohl schön öfter was abbekommen hat, denn ca. 2 cm neben der frischen wunder fand ich eine bereits verheilte die ähnlich aussah)

-.- ich denke wenn alles wieder verheilt ich werd ich die inti wieder auf meine art durchführen und vorher 1 monat lang den Zeitungschredder nach dem Reinigen durchmischen und in den Käfigen verteilen zweckt kennenlernen)

ich hoffe das aus dem ganzen jetzt keine 4 gruppen inti wird
(also 1 + 1 + 2 + 4)
-.-

• Erwin hats erwischt Beitrag #2
inzwischen ist er wieder ganz munter
er frisst und turnt im notfallkäfig rum
aber schlim sieht es trotzdem aus
hpim3509.jpg

hpim3512s.jpg

morgen geht es wieder zum Tierarzt
zum Verbandswechsel

• Erwin hats erwischt Beitrag #3
sieht wirklich schlimm aus gute besserung von mir und meinen 5 nasen und alles gute

• Erwin hats erwischt Beitrag #4
Danke dir,
der kleine war so tapfer gestern
und hat alle 6Spritzen und das Klammern (das gerät war kaputt und 4 stück mussten wieder gezogen werden) brav über sich ergehen lassen

• Erwin hats erwischt Beitrag #5
ohje! tapfer tapfer

• Erwin hats erwischt Beitrag #6
oje, wünsche dem kleinen tapferem Kerl auch gute Besserung

• Erwin hats erwischt Beitrag #7
Ich wünsche dem kerlchen auch ne gute besserung habe gehört das steru tusch net gut is da sich agressionen auf bauhen können
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

wünsche auch gute besserung

Zuletzt bearbeitet:
  • Erwin hats erwischt Beitrag #8
Es gibt ja diverse Inte - Methoden. DIE richtige Intemethode fuer alle Faelle gibt es sowieso nicht. Manche Ratten interessiert der Streutausch gar nicht, die wuerden auch nicht plueschen, wenn sie im Kaefig des anderen waeren, der ja extrem nach denen riecht - solche Exemplare habe ich hier - andere plueschen beim geringsten Geruechsmolekuel und regen sich extrem auf - da ist Streutausch vllt nicht die richtige Methode, da sich Aggressionen aufbauen koennen. Man muss das alles abwiegen und auf die einzelnen Charaktere zuschneidern ..

• Erwin hats erwischt Beitrag #9
heute waren wir wieder beim TA
ich habe ein neues antibiotikum bekommen
das alte war echt ne tortour totz all der quälerei war das röcheln weg, sonntag kam es wieder -.- und der Versuch 1ml von dem milchigklebrigen zeug in Erwin zu bekommen der das zeug nur eingezwungen aufnimmt und das auch nur wenn man den richtigen griff hat, der aber nicht geht weil er ja die klammern auf dem rücken hat ....
naja.... es ging überhauptnicht und schon garnicht 3x täglich

übrigens haben wir heute noch eine 3. bisswunde gefunden die aber inzw selbst verschorft ist und daher erstmal nur unter beobachtung steht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erwin hats erwischt

Oben