Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Polizeihundestaffel im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo!
Also ich überleg ja immer schon in Vorraus was ich später mal werden will. Ich hab mich jetzt so zu 80% entschieden,dass ich mal zur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Polizeihundestaffel Beitrag #1
J
Jasmin W.
Punkte Reaktionen
1
Hallo!
Also ich überleg ja immer schon in Vorraus was ich später mal werden will. Ich hab mich jetzt so zu 80% entschieden,dass ich mal zur Polizeihundestaffel möchte. So Drogen oder Sprengstoffhunde führen...
Naja..irgendwie hab ich nichts über die Ausbildung des Menschens gefunden.
Weiß einer von euch was darüber?
Also ich denke mal man braucht Abi,aber was muss man so danach mache??:|
werde mal mein petter fragen,der is bei der police academy, lol.
ähm, hatten in der schule mal so ein berufsvorbereitungstreffen un da war auch die polizei, sie meinten sie nehmen auch leute die einen realabschluss haben.
grüße
Polizeihundestaffel Beitrag #3
Monster
Punkte Reaktionen
0
Würdest du mit den Ausbildungsmethoden klar kommen mit welchen die Hunde ausgebildet werden?
Polizeihundestaffel Beitrag #4
J
Jasmin W.
Punkte Reaktionen
1
Hallo!
Ich habe noch gar keine Ahnung. So ein Ausbildunsdingen kommt glaub ich bei uns erst in der 10.Klasse, bin aber erst in der 8^^
@monster: Was sind denn die Methoden?Wie meinst du das?
MfG
Mine
Polizeihundestaffel Beitrag #5
Burani
Punkte Reaktionen
0
hallo
in der 9 hatten wir es.
ich habe im netz nix gefunden. frag doch mal bei dir bei der polizei nach. auch wegen praktikum, lieber früher sowas machen als zu spät un es dir nicht gefällt.
Polizeihundestaffel Beitrag #6
Monster
Punkte Reaktionen
0
Stachel, absoluter Gehorsam in allen trieb und Reizlagen etc
Um Hundeführer bei Zoll oder Polizei zu werden musst du erst mal die normale Ausbildung zum Beamten machen (dazu brauchst du mittlere Reife oder besser Abi)
Dann kannst du versuchen in die Hundestaffel reinzukommen (die meisten machen das erst nach längerer Ausführung ihres Beamtendaseins)...
du bekommst dann als Anfänger einen schon fast ausgearbeiteten Hund (das heißt welcher schon 4-7 Jahre im Dienst gearbeitet hat! Diesen führst du dann bis er nicht mehr kann und wenn es dann soweit ist bekommst du nach dem "alten" den nächsten, wenn dieser nicht "taugt" (sich nicht eignet) musst du ihn abgeben und es wird der nächste versucht... (je nach Bundesland werden die Hunde schon mit Ausbildungskennzeichen oder roh gekauft) und wenn es mit ihm klappt so habt ihr falls dir das Spaß macht ein wunderbares und erfülltes Leben (Arbeit mit dem hund, es gibt nichts schöneres)...
Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen
liebe Grüße
Polizeihundestaffel Beitrag #7
J
Jasmin W.
Punkte Reaktionen
1
Hallo!
Also gut,das hört sich ja noch ganz okay an. Hab innem anderen Forum was gelesen:
2000m auf bestimmter Zeit laufen
totaaaal gesund sein
mind. 2Jahre normal dienst
ich wollte gucken,ob ich event. Praktikum bei der Polizei mache...
MfG
Mine
Polizeihundestaffel Beitrag #8
Mausi16
Punkte Reaktionen
0
Hey!!
Jaa ich find die Polizeihundestaffel auch voooll toll---weiß aber auch nicht so wirklich wie das so alles geht......jaa also das was Jasmin W da so hat ist ja schonmal was ne;-)
VG Leonie
Polizeihundestaffel Beitrag #9
L
--lilie--
Punkte Reaktionen
0
Also ich kann Monster nur zustimmen. Da ich mich selbst dafür interessiert habe (bin leider am Polizeiarzt gescheitert), hab ich mich da auch mal schlau gemacht. Bei diversen Beratungsgesprächen bei Polizei/ Bundespolizei hat man mir auch gesagt, daß ich erst die Ausbildung im gehobenen oder mittleren Dienst machen muß. Erst danach kann ich mich dann für die jeweilige Richtung weiter ausbilden lassen ( also in dem Fall dann als Hundeführer, oder aber auch als Pilot oder so)
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Und das mit den 2000m und so gehört zum Sporttest, den man nach bestandenem schriftlichen Intelligenttest und nach bestandener polizeiärztlichen Untersuchung noch absolvieren muß, um überhaupt eine Ausbildung da machen zu können.
Gruß lilie
Zuletzt bearbeitet:
Polizeihundestaffel Beitrag #10
J
Jasmin W.
Punkte Reaktionen
1
Hey!
Was kontrolliert dieser Polizeiarst denn?Das hört sich ja an,als ob man Perfekt sein muss?!?!
Welche Art von Fragen kommen in sonem Test vor?
Erzählt doch mal mehr
MfG
Mine
Polizeihundestaffel Beitrag #11
L
--lilie--
Punkte Reaktionen
0
Beim Polizeiarzt wird ein Belastungs-EKG gemacht, zusätzlich wirst Du noch komplett untersucht (Ohren, Rücken, Augen, usw) und mußt eine Urinprobe abgeben.
Beim schriftlichen Test gibts Fragen zum Allgemeinwissen, Mathematik, Logik, usw. Da kann man sich am Besten vorbereiten mit dem Buch von Hesse/Schrader "Testtraining 2000+"
gruß lilie
Polizeihundestaffel Beitrag #12
J
Jasmin W.
Punkte Reaktionen
1
Hallo!
Okay....Urinprobe??Oh Gott....
Naja ich hab ja noch viieel Zeit!
MfG
Mine
Polizeihundestaffel Beitrag #13
Mischi
Punkte Reaktionen
0
Sag mal wie groß bist du denn? Denn ich wollte auch zur Polizei, zwar zur Reiterstaffel aber von der Grundausbildung ist es ja fast das gleiche...nur ich darf nicht weil ich zu klein bin!
Polizeihundestaffel Beitrag #14
J
Jasmin W.
Punkte Reaktionen
1
Hallo!
Naja im Moment 1,60m aber ich bin ja auch erst 13 Jahre alt!!!
Wie groß bist du denn?
MfG
Mine
Polizeihundestaffel Beitrag #15
Mischi
Punkte Reaktionen
0
Also dann solltest du mindestens noch 2 cm wachsen, sonst hast du keine Chance bei der Polozei aufgenommen zu werden. Ich bin 17 und bin leider nur 1,56 m geworden und als ich mich auf einer Berufsmesse informieren wollte hat man mir gleich mitgeteilt, das ich mich wegen meiner Größe nicht mal bewerben brauche...Was ich irgendwie diskriminierend finde...aber sagen warum das mindestens 1,62 m sein müssen konnte mir keiner genau...
Aber wenn du erst 13 bist, schaffst du die 2 cm ja noch locker! Hoffentlich hast du mehr Glück mit diesem Beruf als ich!
Polizeihundestaffel Beitrag #16
J
Jasmin W.
Punkte Reaktionen
1
Halo!
Man das ist ja doof....warum kann man denn so einen Beruf nicht ausüben,wenn man kleiner ist?Klein sein hat auch seine Vorteile...Naja...ich denke damit hab ich dann kein Problem,aber der Gesundheitscheck scheint ja wirklich schwer zu sein um da durch zu kommen....
Wir haben ne Hundestaffel in der Nähe.Ich wollte mich mal dort informieren. Aber hab bis jetzt keine Seite zu denen gefunden.nur das sie öfters mal auf Sommerfesten auftreten und zeigen fwas die Hunde alles so können.Vielleicht könnt ihr die Seite von Dder Polizeihundestaffel Dortmund rauskriegen....
Ich habs nicht geschafft...find die Seite einfach nicht,weiß aber auch nicht ob die überhaupt eine haben...
MfG
Mine
Polizeihundestaffel Beitrag #17
Nilli
Punkte Reaktionen
0
hi.
Die bei der Polizei nehmen es mit der Größe wirklich ernst. Eine Bekannte wollte auch zur Polizei, aber sie war einen Zentimeter zu klein und wurde deshalb abgelehnt. Jetzt ist sie Krankenschwester und arbeitet im Altenheim...
Nilli
Polizeihundestaffel Beitrag #18
J
Jasmin W.
Punkte Reaktionen
1
Hallo!
Manoman.Dann ist ja hammer...na mal gucken,wenn ich so weit bin
MfG
Mine
Polizeihundestaffel Beitrag #19
>Teddy<
Punkte Reaktionen
0
Hey Jasmin!
Ich weiß leider nicht was man da so braucht aber auf jeden Fall Abi! Mein Onkel is bei der Polizei ich frag da mal nach, die haben da auch Schäferhunde und so.
Lea
Polizeihundestaffel Beitrag #20
J
Jasmin W.
Punkte Reaktionen
1
Huhu!
Ja, die meisten Hundestaffeln führen DSHs und Belg. SHs, also Malinois. Ja frag mal nach, das wäre schon interessant zu wissen
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage
Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Luftfeuchtigkeit im Vogelspinnenterrarium schießt dauerhaft über 90%. Wie kriege ich das in den Griff?: Hallo,
Ich habe nun seit drei Tagen meine erste Vogelspinne. Nämlich eine Brasilianische Riesenvogelspinne. Laut Empfehlungen benötigt diese eine...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben,
bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen,
ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen,
am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...