Polizeihundestaffel

Diskutiere Polizeihundestaffel im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Jasmin Wenn,s dir ernst damit ist, dann kanst du dich ja hier informieren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Polizeihundestaffel Beitrag #21
Hallo Jasmin
Wenn,s dir ernst damit ist, dann kanst du dich ja informieren.

• Polizeihundestaffel Beitrag #22
Hi!

Also erstmal ist Polizei Ländersache, d.h. in den einzelnen Bundesländern gibt es sehr unterschiedliche Regelungen. Das betrifft die Einstellungsvoraussetzungen, die Ausbildung und natürlich auch den späteren Dienst.
Kann nur von NRW sprechen:
Du brauchst zwingend Abi, da es sich bei der Ausbildung um ein Studium an einer FH handelt. Du mußt einen Sporttest machen, vom Arzt geckeckt werden und es gibt einen Test, den man auch von anderen Einstellungstest kennt.
Dann folgt eine 3-Jährige Ausbildung. Danach macht man ein Jahr im Wach-und Wechseldienst, d.h "normaler" Streifendienst auf einer Wache (wie bei "Toto und Harry").
Danach folgt (je nach Behörde) eine 3-jährige Verwendung in der Einsatzhunderschaft.
Erst danach hat man theoretisch die Chance zur Hundestaffel zu kommen, aber das ist eher unrealistisch. Die Bewerberzahl auf diese Stellen ist unwahrscheinlich hoch und es werden immer weniger Hunde gehalten.

Ich würde dir raten, dich mit dem Poilizei-Beruf an sich zu befassen und dir zu überlegen, ob dir der "normale" Dienst auch Spaß machen würde. Es gibt keine Garantie jemals in die Hundestaffel zu kommen.

Also ich kann den Beruf empfehlen, mir macht er sehr viel Spaß.
Nachteil ist sicher der Schichtdienst und gefährlich ist es ja auch immer wieder.

Wenn du noch Fragen zum Beruf an sich hast, schreib mir einfach ne PN.

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Polizeihundestaffel

Polizeihundestaffel - Ähnliche Themen

Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Luftfeuchtigkeit im Vogelspinnenterrarium schießt dauerhaft über 90%. Wie kriege ich das in den Griff?: Hallo, Ich habe nun seit drei Tagen meine erste Vogelspinne. Nämlich eine Brasilianische Riesenvogelspinne. Laut Empfehlungen benötigt diese eine...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Oben