Neu hier im Forum

Diskutiere Neu hier im Forum im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo Leute bin neu hier im Forum... habe jetzt seit einer Woche eine ,,Single Maus´´ habe ihn aus einem Zoofachgeschäft er war der einzige der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu hier im Forum Beitrag #1
M

Murphy1

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute
bin neu hier im Forum...
habe jetzt seit einer Woche eine ,,Single Maus´´ habe ihn aus einem Zoofachgeschäft er war der einzige der noch da war aus seinem Wurf:(
Die Verkäuferin sagte er seie es gewohnt allein zu sein,und wir sollten keine dazuholen. Was sagt ihr dazu??? Ich kümmere mich jeden Tag mehrmals um ihn kuscheln usw...

Bitte um Antwort

Lg

• Neu hier im Forum Beitrag #2
Ah, alles klar, deswegen hast du nur eine.

Mäuse nur in Gruppen. Wenn es ein Männchen ist, kastrieren lassen und mit Kastraten oder Weibchen vergesellschaften.

Einzehaltung ist für das Tier streß, gut dass du nachgefragt hast.

• Neu hier im Forum Beitrag #3
da hat dir die verkäuferin leider was falsches erzählt! mäuse darf man auf KEINEN fall alleine halten, egal wie oft du dich um sie kümmerst. eine andere maus kannst du nicht ersetzen.

was hast du denn, einer farbmaus oder eine rennmaus? wenn ich das richtig verstanden habe, ist es ein männchen, oder?

und die neue maus die du unbedingt holen musst, bitte nicht wieder aus der zoohandlung!! im tierheim sitzen viele mäuse die auf ein neues zuhause warten!

• Neu hier im Forum Beitrag #5
Ah suppi vielen Dank für eure Antworten hat mir sehr geholfen..
weiß ich ja was ich demnächst mache;)

• Neu hier im Forum Beitrag #6
ich würd mal glatt behaupten das hat die verkäuferin gesagt um zu vermeiden, das ein zweiter bock oder ein mädel dazu kommt und der zooladen nacher ärger bekommt, wenn man babys oder zerbissene mäuse hat ;)

eine kastra kostet so zwischen 30 und 70 euro für eine maus ;)

nach 4 wochen ausstinkzeit kannst du dann ein paar mädels dazu setzen, das heißt vergesellschaften ;) bitte nicht mehr aus der zoohandlung, schau lieber in Tierheimen deiner umgebung und notfallstationen nach ;)

ach so farbis sind keine KUSCHELTIERE. bitte, bitte nicht ständig rausholen zum kuschlen etc. das ist stress für die tiere ;)

• Neu hier im Forum Beitrag #7
Dachte sie fühlt sich alleine:D
Wie gesagt hab noch nicht viel ahnung von Mäusen.;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Denkt ihr es ist sehr schlimm für ihn jetzt noch 4 Wochen alleine zu sein??

Zuletzt bearbeitet:
  • Neu hier im Forum Beitrag #8
Na ja, er muss ja nach der Kastration sowieso 4 Wochen (?) alleine sein. Von daher hilft nichts, da muss er durch. Gefallen wird ihm das aber nicht und daher solltest du ihn jetzt wirklich so schnell wie möglich kastrieren lassen.

• Neu hier im Forum Beitrag #9
Hey fräuleingrün,

ja mache gleich für morgen einen Termin;);)

• Neu hier im Forum Beitrag #10
das ist klasse, die vier wochen wird er noch überstehen, besser 4 wochen, wie ein ganzes mäuseleben ;) finds super das du ratschläge annimmst und ihn kastrieren lässt :clap:

• Neu hier im Forum Beitrag #11
Hey SummerxD,

danke für dein Eintrag!! Hab mich sehr gefreut:D:D
Mach das ja auch für Murphy will ja auch nicht das er unglücklich ist;)
Denk ihr ich sollte mehr als ein weibchen dazunehmen,oder reicht eins.

VLG

• Neu hier im Forum Beitrag #12
je mehr desto besser, wenn du ein weibchen dazu nimmst geht es schon ist aber meistens dann eher ne zweckgemeinschaft.
Ich selbst habe festgestellt das sich Mäuse so ab 4 Tieren am wohlsten fühlen. Es kommt aber auch drauf an wie groß der käfig ist. Wenn du vom platz her die möglichkeit hast mehrere aufzunehmen dann würde ich auch die möglichkeit nutzen und viel mehr arbeit machen die mäuschen dann auch nich;)

• Neu hier im Forum Beitrag #13
Gibt es dann keine Probleme wenn es 3 weibchen und nur 1 männchen ist??

VLG

• Neu hier im Forum Beitrag #14
ne das ist kein problem wenn er kastriert ist. Es heißt immer dass kastraten ruhe in ne weibchengruppe bringen. Hab aber selber noch keine erfahrung damit

• Neu hier im Forum Beitrag #15
also normalerweise sagt man auf einen kastraten 3 mädels, pro kastrat. da du aber nur einen hast, kannst du da so viel mädels zu setzen wie du magst ;) und der platz eben zulässt. es sollten aber mindestens 2 mädels dazu, damit sie keine zweckgemeinschaft sind ;)
kastraten können ruhe in die gruppe bringen, muss aber nicht sein, bei mir gehts teilweise trotz 3 jungs heiß her :D

• Neu hier im Forum Beitrag #16
Inzwischen ist man aber davon ab, dass man sagt: Pro Kastrat 3 Mädels... Es gibt inzwischen immer mehr Halter, die auch Gruppen mit gleich vielen Kastraten und Mädels oder sogar mit Kastratenüberschuss halten, und das klappt prima...

Ich denke auch, da die Jungs evtl. gern nochmal ran wollen, wäre es schöner, wenn es mehr Mädels als Kastraten in der Gruppe sind - aber ein Muss ist das nach neueren Erkenntnissen nicht mehr ;)

LG, seven

• Neu hier im Forum Beitrag #17
Hey SummerxD & seven

danke für eure Tipps!! Denke das ich 2-3 Mädels dazu setzen werde:D
Werd euch auf dem laufenden halten!

VLG

• Neu hier im Forum Beitrag #18
Inzwischen ist man aber davon ab, dass man sagt: Pro Kastrat 3 Mädels... Es gibt inzwischen immer mehr Halter, die auch Gruppen mit gleich vielen Kastraten und Mädels oder sogar mit Kastratenüberschuss halten, und das klappt prima...

Huhu,
Kann ich bestätigen, ich hab hier drei Jungs und ein Mädel sitzen und es läuft super ;)

Viel Glück für die Kastra! *daumendrück*

• Neu hier im Forum Beitrag #19
Hallo BubuDudu,

VL *aufgeregte* G

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neu hier im Forum

Neu hier im Forum - Ähnliche Themen

Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Neuer Hund greift unseren alten an.: Guten Tag, Wir haben einen Zwergpinscher Rüden 10 Jahre alt . Bis vor 3 Jahren hatten wir noch eine Rattler Hündin. Seit letzten Samstag haben wir...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Kaninchen Urlaub: Hallo, Am Sonntag kommen hier vier Zwergkaninchen an. Sie sind 3 und 4 Jahre alt, leider kann sich ihre Besitzerin nicht mehr um sie kümmern. In...
Junghund will nicht richtig essen - Wachstum beeinflusst?: Huhu! Ich habe eine 4 Monate alte Kleinspitz Hündin adoptiert. Seit mehr als einem Monat lebt sie nun schon bei uns und hat sich auch gut an...
Oben