Charly rastet aus

Diskutiere Charly rastet aus im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Anders kann ich es nicht beschreiben, was mein Männlein heute gemacht hat. Er ist komplett ausgerrastet. Ich seh noch wie sich eine weiße dicke...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Charly rastet aus Beitrag #1
P

pinkyfly

Punkte Reaktionen
0
Anders kann ich es nicht beschreiben, was mein Männlein heute gemacht hat.
Er ist komplett ausgerrastet.
Ich seh noch wie sich eine weiße dicke Fellkugel, druch den Käfig rast und alles umschmeißt, was es gibt.
Aber absichtlich, mit den Maul hat er die vollen Fressnäpfe ( normalerweise sein Heiligtum) umgekippt.
Sei Lieblingshaus hat er umgeschmissen, die leitern ausgehängt. Wie von einer terantel gestochen, ich wusste gar nicht das er rennen kann.
Fleckchen kam ihn in die quere, die hat er sofort unterwurfen. Was mein Fleckchen sofort zum Anlass nimmt Ohrenbetäubend zu quicken ( macht sie immer wenn die gekappelt wird).
Das hat ihn noch wutiger gemacht und hat dann das andere haus umgeschmissen. Aber wie mit einen Blick jung junge, der war sauer.
Anlass für seinen ausraster könnte gewesen sein, das Fiebi ihn unterwurfen hat. Kommt ab und an vor.
oder Fleckchen hat ihn gepiesackt, die beiden verbindet eine Art Hass-Liebe. Mögen tun sie sich nicht, jeden Tag wird gestritten oder irgendwas anderes gemacht. Aber die liegen immer zusammen rum.
Oder meine Oma war heute da und hat ihn gestreichelt und gemeint oh man bist du dick.
kurz dannach hab ich ihn ausrasten sehen, er ist immer noch wutig und lässt keinen ins Haus. Außer chester, aber die hat zur zeit eh besonderen Schutz bei ihm.
Hat einer mal erlebt das eine ratte ausrasten kann, so richtig? Charly sah wirklich enorm sauer, wütent und aggressiv aus.
ich hab ihn dann rausgenommen, da hat er sich bissel beruhig.
Ob er schmerzen hat oder einfach nur nicht gut drauf war?

• Charly rastet aus Beitrag #2
sowas habe ich noch niht erlebt! nur meine emma die ist wie von ner Hummel gestochen durch den Käfig gesaust, hat alles umgeworfen und ja dann alles wieder richtig an den platz gestellt!! komisch!!

• Charly rastet aus Beitrag #3
Also dieses (oder ähnliches) Verhalten kenne ich von Scully wenn ihm richtig was weh tut. Nach der Bauch OP hat er sich manchmal falsch bewegt und die Naht stand einen Moment lang unter Spannung. Dann hat er aufgeschrien, ist losgeschossen und hat sich genauso verhalten, wie du es von Chalry beschreibst. Als er sich den Schwanz schilmm geklemmt hat, war die Reaktion auch vergleichbar. Taste ihn mal ab, ob er sich irgendwo komisch anfühlt, oder ob er irgendwo besonders auf deine Berührung/leichten Druck reagiert. Auch wenn du nichts findest würd ich ihn ggf mal einem TA vorstellen, spätestens falls er sowas nochmal macht. Auf jeden Fall solltest du ihn gründlich beobachten, nicht dass dem Guten was fehlt.

• Charly rastet aus Beitrag #4
Ich glaub ich kenn die Antwort, warum er ausgetickt ist. Er ist sich mal wieder sein Pfötchen verstauch.
Jetzt Humpelt er wieder mal durch den Käfig, und schaut mich strafend an.
Er quickt auch leise vor sich hin, weil ihn Pfödchen weh tut.
Dabei steht er jetzt unter Schmerzmitteln, aber aufmerksamkeit will er jetzt haben.
Charly sitzt am Gitter und hält mir wenn ich vorbei laufe provokativ sein wehes Pfödchen hin und wartet bis er eine seine 3 belohnung bekommt, weil er beim TA nicht gebissen hat.

• Charly rastet aus Beitrag #5
Ach herrje, dir bleibt ja echt nichts erspart im Moment. Na aber immerhin ist es nichts schilmmeres und du weißt schon was Sache ist. =)
Wie hat er das denn geschafft?

• Charly rastet aus Beitrag #6
Wie er das schafft?
das ist ganz einfach, er läuft die Treppen runter und sein Pops ist schneller wie der rest Charly.
Ich nenns mal so, sein nicht gerader schlanker Körper schiebt ihn nach vorne.
Dabei stolbert er und verstaucht sich pfödchen, er ist auch so nicht der geschicklichste.
Wer muss es ausfressen? ich oder Fleckchen bekommen seine Wut zuspühren.
Fleckchen ist jetzt sogar schon so schlau, ihn zu unterwerfen, weil sie weiß das er nicht so kann.
also in der rangordung hat er schon 2 Plätze eingebüst, was seine Laune zusätzlich nicht anhebt.

• Charly rastet aus Beitrag #7
O Gott,ich stelle mir grad en total übelst gelaunten Charly vor der in der ecke hockt und schmollt:mrgreen:

• Charly rastet aus Beitrag #8
Schmollen wäre schön, ich seh in den ganzen da vor der Käfigtür sitzen und er hält mir sein Pfödchen hin. Um zu demonstrieren das es nicht in Ordung ist und das Pfödchen weh tut.
Er denkt das er Schoko bekommt, wenn er das immer zeigt. Da sagt doch mal einer ratten sind dumm.
Ich hab mal beobachtet, wo er sich schon mal Pfödchen verstaucht hatte, das er es wieder normal bewegt. Wo ich im Zimmer war hat er wieder humpelt und Mitleid zubekommen.

• Charly rastet aus Beitrag #9
Ratten wissen halt ganz genau wie sie uns rumkriegen. das beweisen mir meine immer wieder das sie mir überlegen sind

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Charly rastet aus

Oben