Zahnabgebrochen

Diskutiere Zahnabgebrochen im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Huhu, Ich hab etdeckt das meiner Fee unten rechts der Zahn rausgebrochen ist, also nicht nur abgebrochen sondern komplett raus. Nun die frage...
  • Zahnabgebrochen Beitrag #1
Naliea

Naliea

Punkte Reaktionen
0
Huhu,
Ich hab etdeckt das meiner Fee unten rechts der Zahn rausgebrochen ist, also nicht nur abgebrochen sondern komplett raus.
Nun die frage, wächst der jetzt noch nach?
Der obere reibt sich ja jetzt nicht mehr ab, das heißt das ich jetzt immer wieder zum TA muss um sie kürzen zu lassen?

Fee ist jetzt 3 Jahre und 5 Monate alt, fressen tut sie, ihr Gewicht ist auch gleich und sie ist aktiv und munter.

Was wäre denn jetzt am besten?

lg

• Zahnabgebrochen Beitrag #2
keine panik, das passiert. zum tierarzt musst Du nur, wenn sie arg scharfkantig sind oder der gegenzahn jetzt zu lange wird, sonst wachsen die Zähne innerhalb weniger Tage nach.

Sollte sie probleme beim fressen haben darfst Du ihr Gemüse Raspeln - und Du darfst die nächsten 2-4 Wochen gerne getrocknete kräuter und Möhrengrün füttern, da ist viel calcium drin und härtet die zahnsubstanz.

• Zahnabgebrochen Beitrag #3
mein schweinchen hatte das auch mal. damit bin ich damals zum ta was wirklich unnötig war, da war ich aber noch sehr unerfahren.

habe eine rechnung von 35 Euro bekommen ;) um nur die aussage zu hören, dass wenn es nicht frisst ich ihm kleine stückchen gemüse obst ins mäulchen geben soll.

zähne sind perfekt nachgewachsen, hat auch nicht lange gedauert.

gute besserung für dein schweinchen,
lg nadja

• Zahnabgebrochen Beitrag #4
brauchst du wirklich keine Panik haben. Wie schon gesagt nur wenn es mit den anderen Zähnen Probleme gibt.
Ist meinen Smudo auch schon passier. Die wachsen wirlich schnell nach.
Habe ihm dann auch das Futter klein geschnitten und ins Maulchen gesteckt, da er selber nichts mehr aufnehmen konnte. Heu ging komischerweise. Habe die Erfahrung gemacht, dass er es am Besten fressen konnte, wenn ich das Futter in kleine Streifen geschnitten habe. Musst du mal ausprobieren.

• Zahnabgebrochen Beitrag #5
meine hauen sich ständig ihre ab mal haben die komplett oben alles weg und muss man halt klein machen ambesten sind schreifen so 1cm lang so können die das besser reinschieben :)

• Zahnabgebrochen Beitrag #6
Na ja, ihr zahn ist bis heute nicht nachgewachsen:(

• Zahnabgebrochen Beitrag #7
Hallo,
Und wie sieht der Gegenzahn aus? Hat sie ihr Gewicht gehalten? Durch die falsche Abnutzung der Zähne kann es auch sein, dass die Backenzähne nicht mehr richtig abgeschliffen werden.
Ich würde trotzdem zum Tierarzt, auch wenn es vielleicht im Nachhinein nicht nötig ist.
Aber ich habe auch ein Zahnschweinchen, dem der untere Schneidezahn fehlt und dadurch haben sich leider auch die Backenzähne verschoben und nun muss er alle 3 Wochen zum Zahnarzt zum Zähne schleifen.
Lass lieber mal bei deiner Maus nachschauen

LG

• Zahnabgebrochen Beitrag #8
Wennd er zahn noch nciht anachgewachsen ist musst Du zum Tierarzt.

Thema:

Zahnabgebrochen

Zahnabgebrochen - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Junghund will nicht richtig essen - Wachstum beeinflusst?: Huhu! Ich habe eine 4 Monate alte Kleinspitz Hündin adoptiert. Seit mehr als einem Monat lebt sie nun schon bei uns und hat sich auch gut an...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben