Wer kennt diese Schlange?

Diskutiere Wer kennt diese Schlange? im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo liebe Schlangenexperten! Aufgetaucht ist diese Schlange an einem Bungalow auf Zakynthos und es würde uns nun brennend interessieren, was...
  • Wer kennt diese Schlange? Beitrag #1
C

crysis

Guest
Hallo liebe Schlangenexperten!

Aufgetaucht ist diese Schlange an einem Bungalow auf Zakynthos und es würde uns nun brennend interessieren, was das für eine Schlange ist (giftig?):

Vielen Dank für jeden Hinweis!

LG Chriss

• Wer kennt diese Schlange? Beitrag #2
leider ist das auf den bildern nicht gut zu erkennen,aber ich denk das es ne boa oder phython ist auf jeden fall nicht giftig

• Wer kennt diese Schlange? Beitrag #3
hey,

vom muster her würde ich auf ne python tippen.

• Wer kennt diese Schlange? Beitrag #4
:) Hallo,

also ich tippe eher auf Bullennatter kommt dem Bild das wir unserem Buch haben ziemlich ähnlich. Phytons und Boas sind auf jeden Fall dicker. Auch in einem jüngeren alte.

Liebe Grüße
Faith

• Wer kennt diese Schlange? Beitrag #5
Ich tippe mal auf die KÖNIGSNATTER ( pyromelana woodini ) welche als sehr friedlich gilt!
Aber das Foto lässt keine genaueren Merkmale erkennen, aber trotzdem, die Maserung und Größe deutet auf diese Vermutung ! :wink:

LG. maglite

• Wer kennt diese Schlange? Beitrag #6
. . . Aufgetaucht ist diese Schlange an einem Bungalow auf Zakynthos . . .

Hallo liebe crysis!

Da es Griechenland war ist doch wohl sehr sehr stark zu vermuten, dass es die liebe Leopardnatter war!!!! Es gibt sie in recht vielen sehr unterschiedlichen Zeichnungen.

sieh mal hier:

Gruß + Kuß
AmalieSchüppenstiel

PS:
Die Python kommt vom afrikanischen Kontinent, die Boa vom südamerikanischen, die Bullennatter vom nordamerikanischen Kontinent.

Thema:

Wer kennt diese Schlange?

Wer kennt diese Schlange? - Ähnliche Themen

Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Was ist das für eine Schlange?: Hallo, mein Verwandter hat mir ein Bild von einer Schlange gesendet die er in der Türkei fotografiert hat. Genauer Standort: Provinz Trabzon/Stadt...
Neue Anwendungsgebiete für Technologie zur Erkennung von Gefahren gesucht: Hallo zusammen, wir beschäftigen uns derzeit mit einer neuen Technologie, für die wir nach weiteren möglichen Anwendungsgebieten suchen. Die...
Wer kennt diese Schlange?: Hallo liebe TeamforummitgliederInnen, kann mir jemand den Namen dieser Schlangeart bestimmen. Die Schlange ist dem Nachbarn entlaufen und wurde...
Oben