Komisches Gefühl bei Zusammensetzung

Diskutiere Komisches Gefühl bei Zusammensetzung im Ratten Vergesellschaftung Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo Ihr lieben, habe mir vor 2 Wochen eine 3.Ratte angeschafft, war auch sehr positiv eingestellt was die Vergesellschaftung angeht, habe mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Komisches Gefühl bei Zusammensetzung Beitrag #1
M

Minella

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr lieben,

habe mir vor 2 Wochen eine 3.Ratte angeschafft, war auch sehr positiv eingestellt was die Vergesellschaftung angeht, habe mir viel durchgelesen. Habe am Freitag das Zusammensetzten in der Badewanne versucht und habe mich die ganze Zeit auf ein bisschen Rangordnungskampf gewartet. Am Anfang ist garnichts passiert und dann recht unerwartet hat sich die größte von denen auf den Neuling drauf geschmießen, aber die kleine lag nicht auf dem Rücken, die kleine hat geschrien, gepinkelt, die große hatte sich in die Haut rein gezwickt, hab sie dann gleich getrennt weil ich nicht unterscheiden konnte, ob das so sein sollte, ich kenne ja die Rangordnungskämpfchen von den beiden die bereits zusammen sitzten. Bin jetzt etwas unsicher ob das dazu gehört.

Bitte um Hilfe

• Komisches Gefühl bei Zusammensetzung Beitrag #2
am anfang solltest du die VG nur wenige minuten durchführen
das dann aber jeden Tag wiederholen
es hörte sich dür mich so an als hättest du gewartet bis etwas passiert
das brauchst du garnich wenn anfangs nichts passiert ist das auch gut
schreien und zubeißen sind sachen die nicht passieren sollten
es war gut das du sie dann getrennt hast

• Komisches Gefühl bei Zusammensetzung Beitrag #3
Huhu,
Ich befinde mich zur Zeit auch mitten in einer Inti. Kleine Rangordnungen gehören dazu, schließlich muss ja nun geklärt werden, wer in der neuen konstellation das Sagen hat. Bei mir fingen die Prügelein erst ein paar Tage später an, da ich sie in einen für sie fremden Raum gesetzt habe und der nunmal erst intressanter war. Quiecken und drauf werfen gehört erstmal dazu und man sollte auch nicht immer dazwischen gehn, irgendwann muss das geklärt werden. Auch leichtes zwicken kann passieren. Nur wenn es wirklich zu bösen Beißerreien kommt, wo die Gesundheit einen Tieres in Gefahr ist oder ein Tier gemobbt wird, solltest du eingreifen. Pass nur gut auf deine Hände auf Rattenbisse können richtig schmerzhaft sein. Ich habe daher immer einen dicken Handschuh dabei. Es erfordert ein wenig Zeit und es ist immer mit Stress für die Tiere verbunden. Das lässt sich nicht vermeiden.
Wie schon gesagt wurde, erst nur ein paar Minuten zusammen lassen und dann die Zeit verlängern, je nachdem wie es läuft.
Wünsch dir viel Erfolg, wird schon klappen;)

• Komisches Gefühl bei Zusammensetzung Beitrag #4
Danke für die Ratschläge, werde es jetzt noch ein paar mal versuchen, und dann neu berichten.

• Komisches Gefühl bei Zusammensetzung Beitrag #5
Merke dir immer: Hin und wieder gibt es gekebbel, sind diese nicht mit Verletzungen ist es halb so wild - etwas Rageln gehört zur Rangordnung. Wird gebissen oder fließt Blut umgehend trennen! Agression tut den Tierne nicht gut, sie müssen sich aneinander gewöhnen.

Manchmal kommt es dazu, manchmal fällt es ganz weg. Das hat auch etwas mit dem Charakter der Tiere zu tun.

Wie schon gesgat VG am Anfang nur einige Minuten dauern lassen, tgl wiederholen und stetig etwas steigen.

• Komisches Gefühl bei Zusammensetzung Beitrag #6
Wollte mich mal melden und informieren, das die Ratten heute einen kleinen Moment länger beisamen waren, war zwar wieder die gleiche Situation, aber haben es diesmal etwas länger durchgezogen und gesehen, dass es zu keinen Verletzungen kam.
Auf ein neues (Morgen).

• Komisches Gefühl bei Zusammensetzung Beitrag #7
und hat es nun noch besser geklappt?

• Komisches Gefühl bei Zusammensetzung Beitrag #8
Hallo entschuldigung für das lange warten lassen,

wollte aber mit "Erfolgen" zurück kommen.

Auf dem Bett (kein Terretorium) klappt es jetzt relativ gut, auf alle Fälle von Seiten der beiden Großen, unterwerfen sie kurz und dann ist alles gut. Jedoch macht mir die Kleine Probleme, sitzt immer in der Ecke, fängt an zu jämmern, wenn die anderen ihr zu nahe kommen.

Also das mit dem Erfolg ist somit ansichts Sache, aber das ursprünglich geschilderte Problem ist ansich behoben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Komisches Gefühl bei Zusammensetzung

Oben