rennmausmännchen?

Diskutiere rennmausmännchen? im Rennmäuse Haltung Forum im Bereich Rennmäuse Forum; vertragen sich eigentlich auch zwei rennmaus-männchen? (unkastriert) bisher habe ich nämlich nur von farbmaus-männchen (unkastriert) gehört, dass...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • rennmausmännchen? Beitrag #1
miri_93

miri_93

Punkte Reaktionen
0
vertragen sich eigentlich auch zwei rennmaus-männchen? (unkastriert)
bisher habe ich nämlich nur von farbmaus-männchen (unkastriert) gehört, dass es sich dann höchstwahrscheinlich zu beißereien entwickelt...

• rennmausmännchen? Beitrag #2
Unkastrierte Renner können zusammen gehalten werden.
Diese verstehen sich prima.

• rennmausmännchen? Beitrag #3
riechen die dann auch so extrem wie farbis? also die ohne kastra...

(ich habs irgendwie mehr mit tier-jungs :D)

• rennmausmännchen? Beitrag #4
Ich habe 2 Rennmausjungs zusammen. (hab auch noch 2 Mädels zusammen)

Rennmäuse müssen nicht kastriert werden.

Riechen... mhm... nicht wirklich, nicht mehr als Weibchen. Wenn man die Regelmäßig sauber macht eig. kaum - gar nicht.
Allerdings gibts in meiner Familie einige die die sogar riechen, wenn ich 5 min vorher sauber gemacht hab :roll: (das kann eig. beim besten Willen nicht sein).

• rennmausmännchen? Beitrag #5
ich find schon das rennermännchen ein bisschen stärker riechen als die damen, allerdings merk ich das nur wenn ich mich achte ;) so extrem wie bei farbis ists aber (zum glück) nicht. ich habe 4 rennermännchen im wohnzimmer und joa, man merkt überhaupt nichts wenn man da reinkommt ;)
aber ich glaube das ist auch bei anderen tieren normal dass die herren etwas mehr riechen... das ist mir schon aufgefallen als ich noch hamster hatte (männchen und weibchen), und auch wenn mein kaninchenmann gepinkelt hat hat man das gleich gerochen, beim weibchen hingegen wäre mir nie was aufgefallen...

• rennmausmännchen? Beitrag #6
okey danke für deine antworten :) hör aber gerne noch mehr beiträge...

• rennmausmännchen? Beitrag #7
Naja, ich rieche das nicht mehr wirklich oder ich muss ganz nah an die Pipistelle rangehen ;) Aber nach 3 Jahren Rennerhaltung werd ich mich vll. auch schon dran gewöhnt haben :lol:

Willst du denn sonst noch was über Renner wissen?

• rennmausmännchen? Beitrag #8
hm wenn es irgendetwas sehr wichtiges zu beachten gibt könnt ihr mir das gerne sagen... der käfig ist groß genug, und ich hab mich jetzt auch schon zwei wochen lang intensiv mit dem thema rennmäuse beschäftigt.

aber ich lasse mir sehr gerne noch ein paar tipps geben ;) :)

weißt du noch ob du am anfang den geruch extremer wahrgenommen hast? also bevor du dich daran gewöhnt hast ;)
sind renner weibchen oder jungs unkomplizierter? kann man das überhaupt so sagen? eigentlich ja nicht, odeR? aber habt ihr da schon irgenwelche erfahrungen gemacht?

• rennmausmännchen? Beitrag #9
Ähm, hast Du nicht einen einzelnen Farbibock? Vielleicht solltest Du erst einmal schauen, dass der kastriert wird und Gesellschaft bekommst, bevor Du über die nächste Anschaffung nachdenkst.

• rennmausmännchen? Beitrag #10
was bitte? ich hab noch garkeine mäuse?!?!

• rennmausmännchen? Beitrag #11
Oh je, sorry. Ich habe Dich total verwechselt. Ich nehme alles zurück.
Entschuldige bitte.

• rennmausmännchen? Beitrag #12
Hi
hm wenn es irgendetwas sehr wichtiges zu beachten gibt könnt ihr mir das gerne sagen... der käfig ist groß genug, und ich hab mich jetzt auch schon zwei wochen lang intensiv mit dem thema rennmäuse beschäftigt.

Ich würde dir empfehlen keinen Käfig sondern ein Aqua zu nehmen. Da kannst du viel höher einstreuen ;)

• rennmausmännchen? Beitrag #13
ist ok :D hab ich mir schon gedacht wollts nur klarstellen ;)

hm okey aber das is n käfig den kann man auch total hoch einstreuen der hat an einer seite glas und an den anderen holz und oben nen deckel.

• rennmausmännchen? Beitrag #14
@miri, ob du männchen oder weibchen nimmst, spielt von mir aus gesehen wirklich keine rolle ;) habe beides hier und wirklich nen unterschied konnte ich nicht feststellen. auch das weiber mehr rumzicken wäre mir nicht speziell aufgefallen. ich hab auch männchen die das gut können :mrgreen: ich denke schlussendlich kommt es halt auf jede einzelne maus an, nicht aufs geschlecht...

• rennmausmännchen? Beitrag #15
hm okey aber das is n käfig den kann man auch total hoch einstreuen der hat an einer seite glas und an den anderen holz und oben nen deckel.
Ach o.k, ich dachte du meinst so einen mormalen Gitterkäfig. Aber deiner hört sich sehr gut an :D

• rennmausmännchen? Beitrag #16
mhm... Am Anfang etwas mehr ja, aber es kommt auch drauf an wie oft man sauber machen. Wenn ich mal eine komplette Woche die Etagen nicht sauber gemacht habe, rieche ich auch was.

Männchen & Weibchen sind eigentlich relativ gleich. Meine Männchen waren aber bis jetzt etwas pflegeleichter, weil ich die noch nie Vergesellschaftn musste. Bei den Mädels bin ich im Moment bei meiner 3. Vergesellschaftung.

• rennmausmännchen? Beitrag #17
hm okey mir gehts eigentlich auch eher um den geruch... vor dem hab ich iwie n bisschen angst :D weiß nicht... klar dass jedes tier riecht is mir klar... xD

ich glaube ich schau einfach mal welches tier mir dann am sympatischsten ist... ;) und such dazu dann gleich noch nen mitbewohner aus :)

• rennmausmännchen? Beitrag #18
Also ich habe zwar Farbmäuse aber ich denke, bei jedem Tier ist es so, dass man sich an den Geruch gewöhnt. Für mich riecht es halt ein bisschen nach Maus, wenn Besuch kommt, sagen die meisten schon, dass es riecht (bedenke aber, ich hab Farbis, eine Gruppe von 14 Stück, die riechen natürlich mehr als 2 Rennmäuse).
Denke der Geruch ist echt Gewöhnungssache.

• rennmausmännchen? Beitrag #19
hm klar. naja ich werd einfach mal schauen welches tier mir auf anhieb gefällt (damit mein ich nicht das aussehen sondern so generell...) und kauf dann dazu ein gleichgeschlechtliches tier :)

• rennmausmännchen? Beitrag #20
Hol dir aber bitte keine aus nem Zooladen. Die sind eig. immer überzüchtet und oft genug, bekommt man auch 2 unterschiedlich geschlechtliche Tiere...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

rennmausmännchen?

rennmausmännchen? - Ähnliche Themen

Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Kaninchenstreit: Hallo, ich habe 2 Kaninchen, Schnuffel und Bounty. Sie sind fast 8 Monate alt und haben sich bisher immer vertragen. Sie sind beide unkastriert...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Farbmäuse verhalten sich seltsam: Hallo mäuse Freunde. Wir haben hier ein paar Farbmäuse. Die sind eigentlich alle wohl auf, haben ein schön großes Gehege, gute Ernährung und viel...
Vergesellschaftung einer Familie: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum und aktuell etwas überfragt. Seit einigen Wochen habe ich eine kleine Farbmausfamilie von insgesamt 9...
Oben