rennmausmännchen?

Diskutiere rennmausmännchen? im Rennmäuse Haltung Forum im Bereich Rennmäuse Forum; ich weiß, hatte ich auch nicht vor. ich schau erstmal im tierheim nach ;) und sonst schau ich obs hier in der umgebung leute gibt, die welche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • rennmausmännchen? Beitrag #21
ich weiß, hatte ich auch nicht vor. ich schau erstmal im tierheim nach ;) und sonst schau ich obs hier in der umgebung leute gibt, die welche abgeben müssen. wenn das auch nicht der fall ist, halt ich nach nem seriösen züchter ausschau...

• rennmausmännchen? Beitrag #22
Wenn es Renner sein sollen, rate ich dir nicht nach aussehen zu schauen (sollte man bei keinem Lebewesen) sondern dir ein Paar aussuchen welches über ein Jahr alt ist und schon länger zusammen lebt.
Sonst hast du ganz schnell das Problem das sie sich streiten und Renner VGs sind die Hölle, selbst für erfahrene Halter.

• rennmausmännchen? Beitrag #23
@Optimus_Prime68: Das hört sich an, als ob sich alle Renner zerstreiten würden -.-

Also ich hab grade ne VG am laufen (werde die beiden heute komplett zusammen setzen). Ist schon meine dritte und alle 3 waren definitiv nicht die Hölle.

• rennmausmännchen? Beitrag #24
und unter welchen konstellationen waren diese drei VGs? Alt mit Jungtier, 2 jungtiere oder oder...
Warum meinen denn fast alle, das sie zu einem alten ein jungtier unter 8 Wochen dazu setzen wollen? Weil das die am erfolgversprechendste Variante ist.

Dann kommt jedoch die magische ein Jahres Grenze wo die Dumpfbacks schon mal am Rad drehen können.

Natürlich hast du recht und es muss nicht so kommen, jedoch einen Anfänger ins offene Messer rennen lassen und alles schön reden ist auch nicht die feine Englische ;)

Ich selbst werde aufgrund dieser Probleme nie Renner halten obwohl sie robuster sind und auch total knuffig.

• rennmausmännchen? Beitrag #25
jah das war auch nicht so gemeint... hab ja extra dazugeschrieben NICHT nach dem aussehen ;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

also was für ne konstellation nehm ich dann jetzt am besten? ne bestehende gruppe? ja gell also gruppe aus zwei :D

Zuletzt bearbeitet:
  • rennmausmännchen? Beitrag #26
@Optimus_Prime68: 2x Alttier mit Jungtier und z.Z. 2 einjährige Mädels (sind die beiden von den VGs mit den Alttieren, sind beide innerhalb 3 Wochen gestorben, also die Alttiere). Bei den beiden VGs mit den Alten waren die Jungtiere aber schon 15 Wochen oder so alt. Allerdings hat jeder so seine Lieblingstierart. Ich werde mir nie wieder Farbmäuse holen, die sind mir einfach zu krankheitsanfällig...

Also am besten wäre schon eine 2er Gruppe, wo die Tiere etwas älter als 1 Jahr sind. Renner haben nunmal mit 9 - 12 Monaten ihre Flegelphase... Aber wenn grade nur Jungtiere da sind, gehen auch 2 gleichgeschlechtliche Jungtiere.

• rennmausmännchen? Beitrag #27
okey danke. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

rennmausmännchen?

rennmausmännchen? - Ähnliche Themen

Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Kaninchenstreit: Hallo, ich habe 2 Kaninchen, Schnuffel und Bounty. Sie sind fast 8 Monate alt und haben sich bisher immer vertragen. Sie sind beide unkastriert...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Farbmäuse verhalten sich seltsam: Hallo mäuse Freunde. Wir haben hier ein paar Farbmäuse. Die sind eigentlich alle wohl auf, haben ein schön großes Gehege, gute Ernährung und viel...
Vergesellschaftung einer Familie: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum und aktuell etwas überfragt. Seit einigen Wochen habe ich eine kleine Farbmausfamilie von insgesamt 9...
Oben