Hamster verschwunden oO...

Diskutiere Hamster verschwunden oO... im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallihallo, bin neu hier in der community =) Und komm direkt mit nem Problem zu euch... Also, gestern Abend hat meine Freundin noch mit unserem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster verschwunden oO... Beitrag #1
<3Rattenmama<3

<3Rattenmama<3

Punkte Reaktionen
0
Hallihallo, bin neu hier in der community =)

Und komm direkt mit nem Problem zu euch...

Also, gestern Abend hat meine Freundin noch mit unserem Hamster gekuschelt und heute ist er weg oO

Wir haben ihn von einem kleinen Käfig in einen größeren umgesiedelt, den ich auf Grund der weit auseinander stehenden Gitterstäbe mit Hasendraht umspannt habe.
Das war nötig, da wir Babyratten bekommen haben und diese in die Voilaire mussten, in der Teddy bisher gelebt hat.
Seit Freitag ging des eigentlich richtig gut und der Hamster hat sich auch wohl gefühlt, aber als ich heute MIttag Futter in seine Schüssel gemacht hab, war Teddy weg!

Dazu muss ich noch sagen, das wir einen Kater haben.
Aber wenn er Tedy gefressen hätte, hätt man doch irgendwelche Spuren gefunden, oder?

Ich hab mich jetz an nem Tipp hier orientiert und sein Häuschen, mitsammt Futter/Wasserschüssel und Laufrad rausgestellt, etwas Streu in und um des Häuschen und dann noch etwas weitläufiger Mehl um alles drumherum...

Wir haben schon stundenlang alles auf den Kopf gestellt, aber konnten Teddy nicht finden =(

Ich hoffe jetzt nur noch, das Miyabi(unser Kater) ihn nicht gefressen hat und sich mit dem Tipp von euch etwas tut...

Habt ihr vllt sonst noch irgendwelche Vorschläge für mich??

Lieben Gruß,

Kitty

• Hamster verschwunden oO...

Anzeige

• Hamster verschwunden oO... Beitrag #2
Hallo und erstmal willkommen im Forum!
Wenn du gar nicht weißt, wo sich der Hamster aufhalten könnte, dann hilft es oft, eine abgezählte Anzahl Sonnenblumenkerne in jedes Zimmer zu legen und die Türen zu schließen. In dem Raum, wo am nächsten Morgen etwas fehlt, suchst du dann genauer. Raschelndes Papier hinter Schränken kann helfen, den Hamster zu orten.

Dann solltest du vor allem in den späten Abendstunden nach dem Hamster suchen, denn vorher schläft er wahrscheinlich. Vor allem hinter Schränken halten sich die Hamster gerne auf. Wenn du ein Sofa hast, lieber nicht draufsetzen oder zumindest gründlich kontrollieren, denn der Hamster kann sich darin befinden (ich meine wirklich in den Sofakissen zwischen den evtl vorhandenen Federn).

In der Zwischenzeit solltest du herausfinden, wie der Hamster entkommen ist und den Käfig gründlich sichern, sonst ist er bald wieder weg;)

• Hamster verschwunden oO... Beitrag #3
Erstmal danke für die Tipps =)

Also, im Wohnzimmer hab ich ja schon sein Häuschen hingestellt, mitsammt Laufrad, Futter und Wasserschüsselchen, natürlich gut gefüllt.
Drumherum hab ich relativ großflächig Mehl gestreut.

Ich werd dann deinen Rat noch hinzu nehmen und in jedes Zimmer ein Häufchen mit seinem Futter legen und über Nacht die Türen schließen =)

Den Kater werd ich dann heut mal mit ins Schlafzimmer nehmen, sonst ist Teddy vllt verschreckt und kommt evtl doch nicht aus seinem Versteck heraus oO

Ich hoffe nur, das Miyabi (Kater) ihn nicht gefressen hat >.<
Habe zumindets niergendwo Blut oder etwas anderes gefunden, was darauf schließen lässt...
Nur das er auch immer sehr Mäulchenschleckend vor unserer Rattenvolaire steht -.-"

Also, ich kann mir nur erklären, das Teddy durch die Gitterstäbe am Törchen gekommen ist, denn dort hab ich wohl nicht so viel Hasendraht drumherum gemacht, weil ich des Tor sonst weder auf noch zu bekam oO
Und groß genug ist der Abstand dazwischen...

Was mich halt nur verwundert ist, das Teddy sonst nichtmal am Gitter herumgeklettert ist, sondern bloß auf dem Boden herumwuselte oder in seinem Häuschen und dem Rad...

Lg
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

-Edit-

Das Sofa habe ich gründlich kontroliert, aber hab ihn nicht gefunden =(

Hab sogar in den Hasenkäfig geguckt, da sich beide Käfige im gleichen Zimmer befinden

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster verschwunden oO... Beitrag #4
Ich habe auch mal einen Kaninchen Käfig mit Hasendraht umzäunt.Er ist auch immer abgehauen,aber ich hab ihn immer wieder gefunden.Der kann durch jede kleinste ritze.Der ist wohl rumgeklettert als du geschlafen hast oder so.Hoffe du findest ihn wieder.

• Hamster verschwunden oO... Beitrag #5
Ähm mal ne andere Frage, ist der KÄfig sehr hoch eingestreut?

Weil sonst könnte er sich einfach verbuddelt haben und verschläft den Tag, sie schlafen ja für gewöhnlich am Tage.
Also meinen interessiert es nicht die Bohne wenn ich am Tage was am Käfig mache und sehe sie auch nciht.

Drücke dir die Daumen das du ihn schnell wiederfinden tust

Wenn die Katze ihn gefressen hätte, dann hättest es gesehen, die Katzen die hier rausdürfen und mal ne Beute daheim fressen lassen allesamt immer einOrgan übrig, also das hättest du gefunden, deswegen gehe mal ruhig davon aus das er auch noch lebt und nur schläft

• Hamster verschwunden oO... Beitrag #6
Ja unsere katzen lassen auch immer reste.

• Hamster verschwunden oO... Beitrag #7
Naja hab den Käfig doppelt umspannt, sodass echt keine Lücke mehr bleibt, ausser halt am Tor >.<
Im Käfig ist Teddy nicht, hab nachdem ich sein verschwinden bemerkt hab den ganzen Käfig umgebuddelt und alles raus gemacht...
Ähm weiß ja net in wie fern des vor Relevanz ist, aber wie der Name vllt scho vermuten lässt, ist Teddy ein Teddyhamster^^

Mhm naja ich beherze den Tipp mit dem Futter heut Nacht/Abend mal und den geschlossenen Türen.

Morgen hab ich dann hoffentlich ein Lebenszeichen von ihm...

Ist halt doof das ich mich nachts net auf die Lauer legen kann, denn hier ist es immer recht rüselig, da wir ja noch 2 Kaninchen, 2 Ratten und den Kater haben...

Lg

• Hamster verschwunden oO... Beitrag #8
Waren den die Türen zu?Stell am besten lebendfallen auf oder eine Eimerfalle,und lass die Käfig tür offen,falls er sich entschließt heim zu kommen :D

• Hamster verschwunden oO... Beitrag #9
In meinem Hamsterbuch steht, das man einen Eimer nehmen soll oder eine Schüssel, ( der hamster darf nachher nicht daraus kommen ) da legt man dann ein Tuch drüber und in die Mitte legt man sein Lieblings Häppchen. Damit der Hamster drauf kommt muss du noch eine Art Leiter dazustellen.
Nach Plan wird der Hamster warscheinlich da drauf klettern und in den Eimer plumsen bzw. in die Schüssel. :)

Viel Erfolg, du findest deinen Hamster bestimmt wieder ^^
p.s. Auf jedenfall hat es bei mir funktioniert, als mein Hamster verschwunden ist!

• Hamster verschwunden oO... Beitrag #10
Immer wieder das Sofa kontrollieren nach kleinen Löchern, und vorsichtig beim draufsetzt. das selbe gild für Schlafmatratzen.

Schau im Schuhschrank in sämtlichen Schuhen nach. Schau im Wäschekorb nach. Im Bücherregal. Hinter der Heizung. Wenn ihr Waschmaschine im Bad habt,vor dem Waschen die trommel kontrollieren auch mal unter der Maschine schauen.
Haben eure Schräke ritzen nach unten oder nach hinten? Dann kann er in Schubladen zwischen der Wäsche oder direkt im kleiderschrank sein oder unterm Schrank, sie können sich gut flach und klein machen und passen überall durch.Hinterm und unterm Kühlschrank,herd,Spülmaschine,Kühcenzeile usw.

Das wären so die Orte wo ich meinen Hamster schon rausgefischt habe und wo man garnicht auf die idee kommt zu schauen.

P.s. Stell das Laufrad raus und tu was lecker duftentes rein, und Körner, ....du hörrst es dann klabbern wenn er im rad ist. ist er clever und frisst alles raus merkst du es ja so oder so.

Ich drücke dir die daumen das der kater ihn nicht erwischt. Zum trost, viele hier haben ihren hamster erst nach tagen wieder gefunden. Und meine Goldidame lebte mal ewigkeiten unterm Kleiderschrank.

• Hamster verschwunden oO... Beitrag #11
Denkst du er benutzt das laufrad überhaupt noch,er hat ja genug rumflitzmöcglichkeiten?

• Hamster verschwunden oO... Beitrag #12
Guten Morgen Leute =)

Alsooooo...
Teddy ist wieder da^^

Im Prinzip war es dem Trick mit dem Eimer zu verdanken!

Hier mal die Story:

Heute morgen haben meine Freundin und ich in jedem Zimmer kontrolliert, ob unser kleiner am Futter war, doch nichts...
Naja und grad als wir beim Frühstück saßen, hörte ich es aus der Küche rascheln oO
Meine fReundin hat zuerst nix davon gemerkt und dachte schon, ich phantasiere xD
Doch dann hat sie es auch gehört, es kam von der Küchenzeile her!
Also bin ich rüber und hab überall gehorcht...Es kam aus dem Unterbauschrank der Spüle.
Naja ich hab dann die Tür aufgemacht und siehe da, derkleine saß in einem leeren Mülleimer xD
Er quitschte ganz fürchterlich, als ich ihn rauisnahm und nun sitzt er total verängstigt in seiner Transportbox =(
Er ist total zerstubbelt und dreckig geworden (man glaubt kaum, wieviel Staub unter den Schränken ist oO)...
Naja ich hab ihm jetzt sein Häuschen und was Streu plus Futter und leckerli rein getan und warte etwas ab, bis er sich beruigt...
Und mach in der zwischenzeit den Käfig "Hamstersicher"^^

Ende gut, alles gut, sag ich dazu mal =D

Und danke für eure Tipps =)

• Hamster verschwunden oO... Beitrag #13
na das ist ja schön zu lesen das Teddy wieder da ist.

und es hatte was gutes, er hat gleich ein wenig staub gewischt *fg*

• Hamster verschwunden oO... Beitrag #14
Küchenzeile, der letzte Ort wo die meisten suchen.

Schön das er wieder da ist.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Denkst du er benutzt das laufrad überhaupt noch,er hat ja genug rumflitzmöcglichkeiten?

Wenn man weiß ich welchen raum er ist udn auschließlich das Futter nur dort hintut muss er es zwangsläufig dort hin. Bei mir hatte diese Methode schon mehrmals erfolg.

Handtuch über das Rad wenn er drin ist und schon hat man ihn.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster verschwunden oO... Beitrag #15
Naja, unter der Küchenzeile konnten wir nicht gucken, da es komplett festmontiert ist und teil der WG ist...
Bin nur froh das er wieder da ist <3

• Hamster verschwunden oO... Beitrag #16
Schön das er wieder da ist,und ich denke er wird sich auch bald wieder beruihgen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster verschwunden oO...

Oben