ausbildungsschreiben so okay?

Diskutiere ausbildungsschreiben so okay? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Gesundheits- und Krankenpflegerin Sehr geehrte Frau *******, auf der Internetseite Aubi-Plus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ausbildungsschreiben so okay? Beitrag #1
__x3-darliinq

__x3-darliinq

Punkte Reaktionen
0
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Gesundheits- und Krankenpflegerin

Sehr geehrte Frau *******,

auf der Internetseite Aubi-Plus habe ich gelesen das sie noch einen Ausbildungsplatz zur Gesundheits- und Krankenpflegerin zum 1.08.2010 zu vergeben haben. Hiermit möchte ich mich um diesen Ausbildungsplatz bewerben.

Während meiner Schülerpraktika im Altenheim , im Behindertenheim und im Krankenhaus habe ich viele Erfahrungen über diesen Beruf gesammelt. Ich habe gelernt mit älteren und hilfsbedürftigen Menschen umzugehen und sie zu pflegen. Ich arbeite gerne und zuverlässig im Team. Daneben habe ich mich im Internet über den Beruf Gesundheits- und Krankenpflegerin informiert. Dieser Beruf erweckt meine Interessen und Fähigkeiten. Ich habe großen Spaß beim Umgang mit älteren und hilfsbedürftigen Menschen.

Zurzeit besuche ich das ******* Berufskolleg in ******, welche ich im Juli 2010 mit einem Realabschluss mit Q- Vermerk und einer 2 Jährigen Ausbildung als Sozialhelfer/in verlassen werde.

Sollten Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zusagen, stehe ich Ihnen in einem persönlichen Gespräch gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Geht das so ? oder hat jemand noch ne idee was ich dazu schreiben kann motivationsanschreiben xD was soll ich mir darunter vorstellen

oben halt noch adresse und so...

• ausbildungsschreiben so okay? Beitrag #2
auf der Internetseite Aubi-Plus habe ich gelesen das sie noch einen Ausbildungsplatz zur Gesundheits- und Krankenpflegerin zum 1.08.2010 zu vergeben haben. Hiermit möchte ich mich um diesen Ausbildungsplatz bewerben.

Ich finde das du da nicht noch mal schreiben musst das du dich um einen Ausbildungsplatz bewirbst, da du es ja bereits in der Betreffzeile geschrieben hast. ;)

• ausbildungsschreiben so okay? Beitrag #3
Also soll ich das weglassen? aber sonst ist das ok? aah ich hasse bewerbungen zu schreiben

• ausbildungsschreiben so okay? Beitrag #4
Sollten Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zusagen, stehe ich Ihnen in einem persönlichen Gespräch gerne zur Verfügung.

'Sollte' find ich auch iwie unpassend.
Besser finde ich z.B. Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr. Oder ähnliches..

&

Vielleicht könntest du noch deine Stärken mit einbeziehen..;)

• ausbildungsschreiben so okay? Beitrag #5
[SCHILD]Daaanke <3 [/SCHILD]

• ausbildungsschreiben so okay? Beitrag #6
Hallo,
Rechtschreibfehler:
auf der Internetseite Aubi-Plus habe ich gelesen das sie noch einen Ausbildungsplatz zur Gesundheits- und Krankenpflegerin zum 1.08.2010 zu vergeben haben.

Richtig heißt es:
auf der Internetseite Aubi-Plus habe ich gelesen, dass sie noch einen Ausbildungsplatz zur Gesundheits- und Krankenpflegerin zum 1.08.2010 zu vergeben haben.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Q- Vermerk

ich glaube, da muss eine Leerzeile weg. Q-Vermerk
oder soll das so?

---

hm, und ansonsten schreibst du immer Hauptsatz Punkt. Hauptsatz Punkt. Ich würde das flüssiger überleiten - mit und, außerdem, zudem, desweiteren, deswegen usw.

Zuletzt bearbeitet:
  • ausbildungsschreiben so okay? Beitrag #7
oh muss grad guucken danke...
ja wie gesagt bewerbungen :/ Bääh
---

Während meiner Schülerpraktika im Altenheim, im Behindertenheim und im Krankenhaus habe ich viele Erfahrungen über diesen Beruf gesammelt dort habe ich gelernt mit älteren und hilfsbedürftigen Menschen umzugehen und sie zu pflegen. Ich arbeite gerne und zuverlässig im Team, des Weiteren habe ich mich im Internet über den Beruf Gesundheits- und Krankenpflegerin informiert. Dieser Beruf erweckt meine Interessen und Fähigkeiten. Ich habe großen Spaß beim Umgang mit älteren und hilfsbedürftigen Menschen.

hm ist das nicht so das die meisten gerne kürzere sätze lesen?
hab das jetz bissel verbessert komma setzung und so am besten laut schreien wenn da was falsch ist :D habs nich so mit Komma

Zuletzt bearbeitet:
  • ausbildungsschreiben so okay? Beitrag #8
So hört es sich besser an :)
Aber "des Weiteren" wird zusammengeschrieben wenn ich mich nicht irre.
desweiteren

• ausbildungsschreiben so okay? Beitrag #9
  • ausbildungsschreiben so okay? Beitrag #10
Huhu!

"Desweiteren" kann man zusammen oder getrennt schreiben; wenn man es getrennt schreiben möchte, muss es so aussehen: "des Weiteren". ;)

LG

• ausbildungsschreiben so okay? Beitrag #11
oki hat mein rechtschreibprogramm mir auch so gesagt xD

• ausbildungsschreiben so okay? Beitrag #12
Ich finde, es fehlt noch irgendein Satz darüber, warum du ausgerechnet dort deine Ausbildung machen möchtest. Also irgendetwas, womit sie sich angesprochen fühlen, und was zeigt, dass du dich über diesen Berieb informiert hast, am besten als Einleitung deiner Bewerbung.

Das hier
Während meiner Schülerpraktika im Altenheim, im Behindertenheim und im Krankenhaus habe ich viele Erfahrungen über diesen Beruf gesammelt dort habe ich gelernt mit älteren und hilfsbedürftigen Menschen umzugehen und sie zu pflegen. Ich arbeite gerne und zuverlässig im Team, des Weiteren habe ich mich im Internet über den Beruf Gesundheits- und Krankenpflegerin informiert. Dieser Beruf erweckt meine Interessen und Fähigkeiten. Ich habe großen Spaß beim Umgang mit älteren und hilfsbedürftigen Menschen.
habe ich mal versucht, deinen Text etwas flüssiger zu schreiben:

Während meiner Schülerpraktika im Altenheim, im Behindertenheim und im Krankenhaus konnte ich erste Einblicke in den Beruf der Gesundheits- und Krankenpflegerin bekommen. Dort habe ich gelernt, mit älteren und hilfsbedürftigen Menschen umzugehen und sie zu pflegen, was mir sehr viel Freude bereitet hat. Ich arbeite sehr gerne im Team, selbstständige Arbeiten erledige ich ebenso zuverlässig.
Des Weiteren habe ich mich im Internet ausführlich und mit großem Interesse über den Beruf der Gesundheits- und Krankenpflegerin informiert. Meine bisher erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten möchte ich während der Ausbildung bei Ihnen einbringen und erweitern.

Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch.

Das ist jetzt auch noch nicht ideal, da nur schnell geschrieben und mir fehlen die Hintergrundinfos zu dem Beruf, die du ja sicherlich hast. Und vieles ist ja auch Geschmackssache, du solltest natürlich deinem Stil treu bleiben.

Ich würde, wenn der restliche Text lang genug ist, inhaltlich den Teil mit dem Internet eventuell weglassen, oder noch dazu schreiben, welche zusätzlichen Inforationen du dort gewinnen konntest.

Aber wenn du bei deinem alten Text bleiben solltest, dann solltest du vor allem nochmal auf Satzzeichen achten und darauf, dass die Sätze logisch verbunden sind.

Es hilft manchmal, sich den Text nach dem Schreiben noch einmal laut durchzulesen und eventuell zu hinterfragen. Z.B. klingt dieser Satz: "Dieser Beruf erweckt meine Interessen und Fähigkeiten." etwas seltsam. Welche Fähigkeiten erweckt denn der Beruf bei dir? Es ist klar, was du eigentlich meinst, aber das ist nicht für jeden auf den ersten Blick ersichtlich.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ausbildungsschreiben so okay?

ausbildungsschreiben so okay? - Ähnliche Themen

Ausbildung abrechen und neu Anfangen - viele Fragen.: Huhu ihr lieben. Sowie es aussieht möchte ich meine Ausbildung (Altenpflegerin) abbrechen weil ich sehr unzufrieden und unglücklich bin. Ich habe...
Bewerbung zur Pferdewirtin: Hallo ! Ich habe beschlossen mich zur Pferdewirtin Schwerpunkt Zucht und Haltung ausbilden zu lassen und habe auch schon 2 Höfe gefunden, die...
Oben