Ernährung bei Katzen von 8 Wochen

Diskutiere Ernährung bei Katzen von 8 Wochen im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; hey, ich bekomm in drei wochen Kitten von 8 Wochen da wollte ich mal fragen, ob einer von euch mir sagen kann wie oft und womit ich die bis zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ernährung bei Katzen von 8 Wochen Beitrag #1
-Alexa_

-Alexa_

hey, ich bekomm in drei wochen Kitten von 8 Wochen da wollte ich mal fragen, ob einer von euch mir sagen kann wie oft und womit ich die bis zu welchem alter füttern kann???

Grüße Lexi

• Ernährung bei Katzen von 8 Wochen Beitrag #2
Hi, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt, solltest DU die noch gar nicht füttern müssen, sondern sie noch bis zur 12. Woche dort lassen wo sie sind...12 Wochen ist Mindestabgabealter ;)

Falls es ein Notfall ist (wobei dein Text eher dagegen spricht): Hochwertiges Katzenfutter (les dich mal ein bisschen durch den Ernährungsthread, dann muss es auch kein extra-Juniorfutter sein) soviel sie mögen. Ich würde sagen, 5-6 Mahlzeiten (wenn nicht mehr?) dürfen es durchaus sein, die können ja noch nicht so viel auf einmal futtern. Aber dabei bin ich nicht sicher- dazu sagt viell. noch jemand was.

• Ernährung bei Katzen von 8 Wochen Beitrag #3
Ein Kitten von 8 Wochen gehört zur Mutter, da brauchst du dir noch gar keine Gedanken zu machen.
Wenn es dann 12 Wochen alt ist und zu dir kommt (inkl. einem Geschwisterchen, denn Kitten alleine zu halten geht gar nicht, es sind soziale Tiere), ernährst du es mit gutem Nassfutter, wovon es so viel und so oft bekommt, wie es will.

• Ernährung bei Katzen von 8 Wochen Beitrag #4
das ich zwei nehm steht ausser frage das war ja schon so eingeplant, es geht eher darum, dass die züchterin die kleenen mit 8 Wochen abgiebt und nicht noch weitere 4 Wochen da behalten möchte

• Ernährung bei Katzen von 8 Wochen Beitrag #5
Dann ist es keine Züchterin und du solltest die Finger davon lassen. Katzen in dem Alter brauchen ihre Mutter. Das wäre, als wenn du einen 6 Monate alten Säugling seiner Mutter entreißt und zusammen mit einem weiteren Säugling in eine Herde Pferde gibst.

• Ernährung bei Katzen von 8 Wochen Beitrag #6
Dann ist es keine "Züchterin", sondern ein verantwortungsloser Mensch, der aus seinen Tieren so viel Profit wie möglich schlagen will und den das Leiden der Tiere nicht interessiert.

Ganz zu schweigen noch von deinem späteren Leiden, wenn die Kätzchen - zwar nicht zu 100 %, denn es sind ja keine Automaten - aber mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit die typischen Verhaltensstörungen von zu früh von der Mutter getrennten Tieren entwickeln.

Wer so mit seinen Tieren umgeht, macht sich im Zweifel auch keine Gedanken darüber, ob die Elterntiere gesund sind, genetisch zusammenpassen...

Wenigstens wären sie zu zweit...dennoch ein absolutes Unding.

Aber was schreibe ich hier...das ist ein Fass ohne Boden.:(

Versuche das dieser Frau mit allen Mitteln auszureden.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

@ Antigone..zwei Menschen, ein Gedanke..

Zuletzt bearbeitet:
  • Ernährung bei Katzen von 8 Wochen Beitrag #7
Hochwertiges Katzenfutter (les dich mal ein bisschen durch den Ernährungsthread, dann muss es auch kein extra-Juniorfutter sein) soviel sie mögen. Ich würde sagen, 5-6 Mahlzeiten (wenn nicht mehr?) dürfen es durchaus sein, die können ja noch nicht so viel auf einmal futtern. Aber dabei bin ich nicht sicher- dazu sagt viell. noch jemand was.
Unterschreib ich mal so; spezielles Kittenfutter ist nicht nötig, einfach hochwertiges Nassfutter und die zwei ordentlich fressen lassen (so Katzenbabys können einem schon mal wie gefräßige siebenköpfige Raupen vorkommen :roll:) so viel sie mögen.

Zum Thema "Züchter": die Frau, von der du die Katzen bekommen sollst, ist nach dem wenigen, was man jetzt gelesen defintiv keine Züchterin. Hört sich eher nach verantwortungslosem Vermehrer an. Sind es denn Rassekatzen? Sind sie schon das erste Mal geimpft, wenn du sie bekommst? Warum will sie die Kitten in der wichtigsten Sozialisierungsphase nicht bei sich behalten? Das ist wirklich kein Witz: Katzen dürfen allerfrühestens mit 12 Wochen abgegeben werden, besser sind 14-16 Wochen. Verhaltensauffälligkeiten sind keine Seltenheit, wenn Babys vor der Sozialisierungsphase von der Mama getrennt werden.

Ich habe das perfekte Beispiel hier sitzen: eine hübsche dreifarbige, die mit 6,5 Wochen bei uns einzog damals, weil ich es nicht besser wußte. Jetzt habe ich eine Katze, die kaum andre Katzen akzeptiert und auf unbekannte Situationen/Angst mit Aggressivität reagiert. Und sie faucht nicht nur ein bißchen, sie greift auch an, und das richtig. Das ist absolut nicht lustig und ich habe heute schon Angst vor dem Tag, an dem diese Katze mal ernsthaft krank und mit Medikamenten versorgt werden muss. Wie soll das gehen? Im Endeffekt bin ich aber selbst schuld, wenn auch aus Unwissenheit.

Du hast jetzt die Möglichkeit es besser zu machen und dir selbst so etwas zu ersparen. Außerdem wäre es natürlich wünschenswert, dass solch verantwortungslose Leute wie diese "Züchterin" nicht weiter unterstützt werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ernährung bei Katzen von 8 Wochen

Ernährung bei Katzen von 8 Wochen - Ähnliche Themen

Farbmaus oder eine Ratte ?: Hallo, ich bin neu hier. Ich habe vier weibliche Farbmäuse, alle sind circa 3 - 4 Monate alt. Ich habe sie zusammen gekauft im Zoohandel. Nun ist...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Babykatze 11 Wochen: Hi zusammen, ich bin leider mit.meinem Latein am Ende: Wir haben vor einer Woche eine Babykatze von der Straße gerettet. Die lief schon sehr...
Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Oben