bodengrund bei stabheuschrecken?

Diskutiere bodengrund bei stabheuschrecken? im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; hallo! ich wollte mal fragen welchen bodengrund ihr bei euren stabis im terrarium habt oder was sie bevorzugen?:tier1: mfg jana
  • bodengrund bei stabheuschrecken? Beitrag #1
J

jana1

Punkte Reaktionen
0
hallo!
ich wollte mal fragen welchen bodengrund ihr bei euren stabis im terrarium habt oder was sie bevorzugen?:tier1: mfg jana

• bodengrund bei stabheuschrecken? Beitrag #2
hat keiner von euch stabis???jana

• bodengrund bei stabheuschrecken? Beitrag #3
Huhu!!

Soweit ich weiss, gehen Stabheuschrecken nicht auf den Boden und vn daher ist es ihnen fast egal.
Du kannst Kokoshumus verwenden: der speichert gut Feuchtigkeit, sieht gut aus, staubt im feuchten Zustand nicht und lässt sich gut wieder anfeuchten.
Ansonsten kannst du fast allew in der Terraristik "üblichen" Substrate nehmen.

Liebe Grüße
André

• bodengrund bei stabheuschrecken? Beitrag #4
hach, danke!werd mich mal umschauen...mfg jana

• bodengrund bei stabheuschrecken? Beitrag #5
Ich würde lediglich Steine nehmen, da Erde sehr schnell anfängt zu schimmeln und sowieso nicht genutzt wird.

• bodengrund bei stabheuschrecken? Beitrag #6
Ich habe bei meinen Annam-Stabis Vogelsand. Den kann man prima aussieben. Viele nehmen auch einfach Zewa. Bei den Necrosicia annulipes muß ich Erde nehmen. Die stecken da nämlich die Eier rein...

• bodengrund bei stabheuschrecken? Beitrag #7
ich habe bei meinen stabschrecken sand als bodengrund.

• bodengrund bei stabheuschrecken? Beitrag #8
Hi,
bei Stabheuschrecken ist es rein zweckmäßig welchen Bodengrund du wähltst.
Ich habe bei den Arten die ich nicht unkontrolliert vermehren will einfach Küchenrolle oder Servietten, die Erde/Sand musst du sonst alle zwei Monate auswechseln oder einfrieren, damit dein ganzes Terrarium nicht auf einmal voll mit kleinen Stäbchen-Nymphen ist. Es gibt aber auch Stabschrecken die ihre Eier in den Boden legen, aber das machen nur spezielle Arten.

• bodengrund bei stabheuschrecken? Beitrag #9
also ich habe moos als bodengrund . Speichert viel feuchtigkeit daher gut für meine Stabis :mrgreen:

Thema:

bodengrund bei stabheuschrecken?

bodengrund bei stabheuschrecken? - Ähnliche Themen

Acanthoscurria Geniculata Terrarium Rückwand?: Hi, ich schaffe mir bald meine erste Spinne an, eine Acanthoscurria Geniculat :) Ihr Terrarium ist 45x45x60 groß (Bild unten, Bodengrund kommt...
Austr. Gespenstrecken vergesellschaften z.b. mit wandelnden Blättern usw.: Hallo Ich habe neben meinen 5 Stk. Mantiden Terrarien und meinem einem Terrarium für Wandelnde Blätter auch 1 Stk. Hobby Terra Fix&Easy mit länge...
Welche Wärme für Kronengecko?: Hallo, Ich habe einen Kronengecko und habe immer so um die 21 Grad in meinem Terrarium 90x45x90. Mit einer 20Watt Wärmelampe wird es 22 Grad. Ist...
Terrarium: Hallo, ich habe eine Lasiodora parahybana und bin jetzt auf der suche nach einem guten großen Terrarium für sie. Habt ihr Vorschläge, wo ich da...
Habt ihr Tipps für mich was meine Vogelspinnen angeht an Hand der Bilder meiner Terrarien?: Hallo, Vor circa zwei Wochen habe ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt, nämlich eine Lasiodora parahybana (Brasilianische Riesenvogelspinne)...

Neueste Beiträge

Oben