Welche Milch??

Diskutiere Welche Milch?? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo Ich brauche dringend Hilfe. Habe heute morgen Ein Meerschweinchenweibchen aufgenommen das 3Babys hat.Die Mutter ist selbst erst 14Wochen alt...
  • Welche Milch?? Beitrag #1
M

Max01041987

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich brauche dringend Hilfe.
Habe heute morgen Ein Meerschweinchenweibchen aufgenommen das 3Babys hat.Die Mutter ist selbst erst 14Wochen alt laut Angaben von dem Mädchen.
Ein Baby hab ich gemerkt ist sehr schwach was kann ich dem füttern??
Da ich erst heute mittag um 16uhr zum Tierarzt kann
Kann mir jemand helfen??
Lg

• Welche Milch?? Beitrag #2
Katzenaufzuchtsmilch, bekommt man teilweise im zoohandel und sonst beim tierarzt, außerdem babygläschen (Möhre oder andere Gemüsesorten) und critical Care vom tierarzt. Am ebsten eine mischung aus allem.

• Welche Milch?? Beitrag #3
Ich danke dir für die Antwort

• Welche Milch?? Beitrag #4
14 Wochen kann nie im Leben stimmen, Meerschweinchen tragen 2 Monate, wann bitte soll die gedeckt worden sein? in mamas Bauch?

Ansonsten wünsch ich vielglück

• Welche Milch?? Beitrag #5
Meerschweinchen tragen 10 wochen und können schon mit 4 Wochen Fruchtbar sein, Böcke sogar teilweise schon mit 2-3 Wochen - ist realistisch.

• Welche Milch?? Beitrag #6
Muß ja sehr frühreif gewesen sein, aber kann passieren, nicht um sonst sollten sie schon mit 3 Wochen getrennt werden. So früh und dann gleich 3 Babies, das arme Meerschweinchen. Kann schon sein, dass da die Milch nicht ausreicht. Beim Frischfutter Fenchel reichen, der regt die Milchproduktion an. Wie ist denn das Gewicht vom Muttertier und dem Nachwuchs?

14 Wochen kann nie im Leben stimmen, Meerschweinchen tragen 2 Monate, wann bitte soll die gedeckt worden sein? in mamas Bauch?

Leider sind manche so frühreif und wenn sie dann nicht rechtzeitig getrennt werden. Deswegen passiert es ja auch oft genug, dass man junge Weibchen schon gedeckt aus der Zoohandlung bekommt.

• Welche Milch?? Beitrag #7
Ich mische die Katzenaufzuchtsmilch noch mit SabSimplex (gegen Blähungen, SymbioPet (für die Darmflora), Vitamin C und 1-2 Tropfen Sonnenblumenöl.

Alle 2h, bei wenigen Tage alten Babys 0,1 - 0,2 mL und das auch Nachts, wenn sie nicht bei der Mama trinken.

Jeden Tag wiegen ist jetzt sehr wichtig.

• Welche Milch?? Beitrag #8
Also ich kann nur sagen was mir mitgeteilt worden ist.

Thema:

Welche Milch??

Welche Milch?? - Ähnliche Themen

Alleine gelassen...: Mein Mann brachte gestern auf dem Weg von der Arbeit einen verletzten Vogel mit...erst dachten wir, es ist ein Star, aber es war eine...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Arthrose: Hallo allerseits, eines unserer Böckchen (11J) hat vor etwas mehr als zwei Wochen auf einmal seinen Unterleib auf den Boden gedrückt und wollte...
!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Oben