Name auf Schabracke

Diskutiere Name auf Schabracke im Pferde Zubehör Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo, ich weiß nicht, ob es dieses Thema schon gibt. Wenn ja, löscht das hier einfach. Also, meine Frage: Wie kann ich auf eine Schabracke...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Name auf Schabracke Beitrag #1
D

dark_vampire

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich weiß nicht, ob es dieses Thema schon gibt.
Wenn ja, löscht das hier einfach.

Also, meine Frage:
Wie kann ich auf eine Schabracke, einen Namen draufnähen, draufsticken, o.ä. , dass es auch lange hält und beim Waschen nicht abgeht?
Hat jemand vielleicht eine Anleitung oder so?

Würde mich über Antworten freuen!

Lg, dark_vampire

• Name auf Schabracke Beitrag #2
Möchtest du das selber machen oder besticken lassen?

Ich habe meine Schabracke damals bei Loesdau besticken lassen, das hält auch beim Waschen.;)

• Name auf Schabracke Beitrag #3
Ich wollte es eigentlich selber machen, weil mir das sonst zu teuer wird..

• Name auf Schabracke Beitrag #4
Stick-Anleitung googlen ;)

• Name auf Schabracke Beitrag #5
Hm... ich hab das jetzt selbst noch nicht gemacht, also nicht auf eine schabracke, aber wie wäre es denn, wenn du z.b. mit einem ganz dünnen stift den namen mal vorzeichnest und dann bestickst? wie sticken geht weist du ja oder? ich glaub sowas gabs hier schon mal, moment sich such :D
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ok das war nicht gestickt, sondern mit steinchen gemacht, aber vielleicht interessiert es dich ja trotzdem?

Zuletzt bearbeitet:
  • Name auf Schabracke Beitrag #6
Man könnte4 es auch mit Edding draufzeichnen und rundehrum mit perlen verzieren!!=) Obwohl, das hält in er WAschmaschine nicht!=( Kannst du wenn du es gemacht hast Fotos reinstellen??=)=)

• Name auf Schabracke Beitrag #7
Ich habe mich doch entschieden es nicht ganz selber zu machen.
Habe bei Ebay den Namen mit Strasssteinen legen lassen.
Muss ich nur noch aufbügeln.
War bestimmt billiger als selber machen und es hält auch länger.

• Name auf Schabracke Beitrag #8
Hmmm... Da wär ich mir nicht so sicher. Ich hab eher die Erfahrung gemacht, dass aufgebügelte Sachen nur sehr kurz halten. Das schöne am Sticken oder Perlen aufnähen ist ja, dass du es ganz einfach aufbessern kannst, wenn mal was kaputt geht. Ich hätte jetzt bei einer Schabracke einfach ein etwas festeres Garn benutzt. Der Stoff sollte ja dick genug sein, dass er durch die Sticklöcher nicht kaputt geht, und sollte sich mal was auftrennen, kann man es innerhalb weniger Minuten wieder neu sticken.

• Name auf Schabracke Beitrag #9
Ich habe es auf der Pferd und Jagd Messe machen lassen.
Ansonsten den Namen ausdrucken, als Schablone ausschneiden und mit Kreide umzeichnen, nachsticken und aussticken.

• Name auf Schabracke Beitrag #10
Also ich würde es sie schon dafür wegbringen! Meist machen es doch reitgeschäfte, die Schabkrake besticken lassen! Frag doch mal nach??!
Bestickt finde ich am schönsten, besonders wenn sie jetzt z.b. shwarz ist und der Stick dann in weiß oder gelb:D!

Aufbügeln ist bestimmt auch schön, aber das blättert ab, weil man es nicht auf links drehen kann und das sieht dann recht man blöd aus!

Lg Yvi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Name auf Schabracke

Name auf Schabracke - Ähnliche Themen

Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Oben