Tips für Hamster neulinge?

Diskutiere Tips für Hamster neulinge? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo bin neu hier :) Habe seit knapp einem Tag nen Hamster (Teddyhamster) und soweit keine probleme^^ Nur bin halt neu in sowas und wüsste gerne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tips für Hamster neulinge? Beitrag #1
R

Ryogakun

Guest
Hallo bin neu hier :)
Habe seit knapp einem Tag nen Hamster (Teddyhamster)
und soweit keine probleme^^
Nur bin halt neu in sowas und wüsste gerne was über die haltung
und wie ich ihn am besten beschäftige^^
Der hamster wohn derzeit in einem sehr kleinen käfig mit viel zu kleinem laufrag d :/
Aber am donerstag bestellen wir neue sachen, bzw wollen es^^
Ertsmal wollt ich gerne wissen ob dieser käfig hier http://cgi.ebay.de/Messeneuheit-5mm-Gitterabstand-Maeuse-Hamsterkaefig_W0QQitemZ330019643961QQihZ014QQcategoryZ100426QQrdZ1QQcmdZViewItem
Geeignet ist^^
Zweitens würde ich gerne wissen ob dieses Laurfrad hier

Geeignet ist^^
Zweifel habe ich eher am Käfig :/
Würde auch noch gerne ein par tips und knige für Hamster wissen^^
z.B wie ich ihn beschäftige, was für spielzeug gut ist etc^^
Auserdem wie ich ihn zutraulich bekomme :)
Danke schonmal im vorraus.

• Tips für Hamster neulinge? Beitrag #2
Hey, willkommen!

Der Käfig ist erstmal richtig Mist, viel zu klein und Plastik ist nichts für Nager! Die Laufräder und alles andere von Rodipet finde ich sehr gut, und die Größe die du da ausgesucht hast darf nicht kleiner sein.

Wir haben für unseren Zwerghamster einen Kaninchenkäfig mit Volierendraht umwickelt und nach ein paar Monaten kam noch ein Eigenbau dazu.

Es gibt auch Käfige die ausreichend groß wären, sind aber auch sehr teuer.

z.B.: http://cgi.ebay.de/Kaefig-fuer-Kleinnager-Riesig-100x52x46cm-NEU-Garantie_W0QQitemZ180022015568QQihZ008QQcategoryZ100426QQrdZ1QQcmdZViewItem

Ist aber schon Mindestmaß für Mittelhamster, besser wäre wenn größer!

Kennst du schon? Da gibts auch sehr viele gute Tipps und Infos.

LG, Christiane

• Tips für Hamster neulinge? Beitrag #3
Danke für die schnelle antwort :)
Gut somit ist der käfig verworfen worden :p
Du sagtest der käfig den du da verlinkt hasst, ist minimum?
Oder wäre der sogar möglich?^^
Ansonsten danke für die webseite,
und danke für die laufradbestätigung^^

Edit://
habe beschlossen einen eigenen Käfig zu bauen^^
Sollte zirka diese maße haben^^
B: 150-200 cm T: 50-60 cm H: ca 50 cm
gibt es für sowas gute anleitungen?^^
Will dem kleinen ein schönes zuhause bieten :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tips für Hamster neulinge?

Tips für Hamster neulinge? - Ähnliche Themen

oder T Hamsterzubehör: Hi^^ Da ich von 3 auf 2 Hamster reduziere, sind einpar Sachen in dreifacher ausführung: - Ich tausche oder verkaufe mein Laufrad. Beschreibung von...
Hamster Benutzt Laufrad nicht?: Hey, Mein Teddyhamster benutzt sein Laufrad nicht warum denn eigentlich nicht?:eusa_think: ich habe so ein Laufrad : Ø 32 cm (Höhe 38-50 cm)...
Einrichtung für Hamster: Damit sich die Hamster in ihrem Gehege auch wohl fühlen, muss es artgerecht eingerichtet werden. Was gehört rein? Einstreu Da Hamster von Natur...
Streu, sind diese Sorten ok?: Also ich will meinen Hamster jetzt mal wieder ein wenig abwechslung geben und beim nächsten mal kleine Teilreinigung ein anderes Streu nehmen...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
Oben