Tips für Hamster neulinge?

Diskutiere Tips für Hamster neulinge? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo bin neu hier :) Habe seit knapp einem Tag nen Hamster (Teddyhamster) und soweit keine probleme^^ Nur bin halt neu in sowas und wüsste gerne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tips für Hamster neulinge? Beitrag #1
R

Ryogakun

Guest
Hallo bin neu hier :)
Habe seit knapp einem Tag nen Hamster (Teddyhamster)
und soweit keine probleme^^
Nur bin halt neu in sowas und wüsste gerne was über die haltung
und wie ich ihn am besten beschäftige^^
Der hamster wohn derzeit in einem sehr kleinen käfig mit viel zu kleinem laufrag d :/
Aber am donerstag bestellen wir neue sachen, bzw wollen es^^
Ertsmal wollt ich gerne wissen ob dieser käfig hier http://cgi.ebay.de/Messeneuheit-5mm-Gitterabstand-Maeuse-Hamsterkaefig_W0QQitemZ330019643961QQihZ014QQcategoryZ100426QQrdZ1QQcmdZViewItem
Geeignet ist^^
Zweitens würde ich gerne wissen ob dieses Laurfrad hier

Geeignet ist^^
Zweifel habe ich eher am Käfig :/
Würde auch noch gerne ein par tips und knige für Hamster wissen^^
z.B wie ich ihn beschäftige, was für spielzeug gut ist etc^^
Auserdem wie ich ihn zutraulich bekomme :)
Danke schonmal im vorraus.

• Tips für Hamster neulinge? Beitrag #2
Hey, willkommen!

Der Käfig ist erstmal richtig Mist, viel zu klein und Plastik ist nichts für Nager! Die Laufräder und alles andere von Rodipet finde ich sehr gut, und die Größe die du da ausgesucht hast darf nicht kleiner sein.

Wir haben für unseren Zwerghamster einen Kaninchenkäfig mit Volierendraht umwickelt und nach ein paar Monaten kam noch ein Eigenbau dazu.

Es gibt auch Käfige die ausreichend groß wären, sind aber auch sehr teuer.

z.B.: http://cgi.ebay.de/Kaefig-fuer-Kleinnager-Riesig-100x52x46cm-NEU-Garantie_W0QQitemZ180022015568QQihZ008QQcategoryZ100426QQrdZ1QQcmdZViewItem

Ist aber schon Mindestmaß für Mittelhamster, besser wäre wenn größer!

Kennst du schon? Da gibts auch sehr viele gute Tipps und Infos.