Viele Anfängerfragen zu Hühnern

Diskutiere Viele Anfängerfragen zu Hühnern im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Wir wollen uns eventuell Zwerghühner anschaffen aber vorher habe ich nochein paar fragen: Wir wollen uns für den Anfang 3 Hühner holen. 1...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Viele Anfängerfragen zu Hühnern Beitrag #1
Goofi

Goofi

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Wir wollen uns eventuell Zwerghühner anschaffen aber vorher habe ich nochein paar fragen:
Wir wollen uns für den Anfang 3 Hühner holen.
1. Reicht das oder mmüssen es mehr sein?
2. Muss da auch ein Hahn bei sein?
3. Sind die Eier von Zwerghühnern kleiner als die normalen?
4. Wie groß muss der innen und außenstall sein??
5. Haben die Zwerghühner auch mehrere fraben??

Freue mich auf Antworten

• Viele Anfängerfragen zu Hühnern Beitrag #2
Hey du!

also drei Hühner reichen für den Anfang aus.
Ein Hahn muss nicht unbedingt dabei sein, es sei denn du möchtest züchten und dir die Ohren vollkrähen lassen^^ Es wird zwar manchmal behaubtet, dass Hühner mit Hahn mehr Eier legen, aber die Erfahrung hab ich nicht gemacht. Außerdem ist das immmer nervig wenn du nicht züchten willst, die hennen aber gluckig werden und brüten wollen.
Die Eier von Zwerghühnern sind kleiner, die sind etwas 6-7cm groß.
Der Innenstall...also unser Stall für momentan 4 normalgroße ist ca. 2,5m lang, 2m hoch und ca. 2.5m breit. Ich denke für Zwerghühner reicht das aus. Zum Gehege kann ich dir nichts sagen, unsere halten den ganzen Garten in Beschlag^^
es gibt mehrfarbige, aber da schaust du am besten mal im Web oder besorgst dir ein Rassebuch.

• Viele Anfängerfragen zu Hühnern Beitrag #3
Hi und herzlich willkommen
Raca hat ja jetzt schon was gesagt.
Drei Hühner reichen. Und wenn du nur drei willst, ist es besser ohne Hahn, denn mit nem Gockel werden immer diese drei behüpft und dann sind die gerupft udn der Hahn sit genervter, weil die Hühner genervter sind, also für nen Hahn würd ich schon ne große Truppe nehmen, also lieber ohne Hahn.
Die Eier von Zwergen sind kleiner, aber die Eieranzahl ist glaub cih gleich groß.
Also der Suslauf pro Huhn sollte minstens 10 gm² sein, also wenn du ne Voliere willst, aus der sie nicht rausdürfen muss die minderstens 30 qm² sein. Aber unsere Voliere ist 10 qm² groß udn da sind sie nachts und morgens drin udn dürfen Tagsüber in den Garten. Der Satll in dem sie schlafen sollte so breit sein, dass da ne Stange reinpasst, wo alle ungequetscht schlafen lönnen und ein Nest, der sollte mindestens zu 3 seiten zu sein.
Zwerghühner gibt es in auch sehr vielen Farbfarianten.
(Wir hatten Zwergwyandotten .)

• Viele Anfängerfragen zu Hühnern Beitrag #4
Zu dem Thema Hahn sollte noch gesasgt werden, daß Hühner grundsätzlich weniger Stress haben, wenn ein Hahn dabei ist. Allerdings sollte man - wie von little kolibri schon angemerkt - min. 5-6 Hühner haben wenn man einen Hahn dazu nimmt. Da ansonsten wiederum der Stress durch das häufige Treten des Hahnes auf wenige Tiere zunimmt.

Wenn mann allerdings die Möglichkeit hat einen Hahn zu halten, sprich wenn auch die Nachbarschaft mitspielt, sollte man das tun. Ich finde macht einfach mehr Spass einem Macho - was ein Hahn nun einmal ist - zuzusehen. :D

• Viele Anfängerfragen zu Hühnern Beitrag #5
Also, so sieht mein Zwerghuhn aus:

CIMG1170.JPG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Viele Anfängerfragen zu Hühnern

Viele Anfängerfragen zu Hühnern - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Kaninchen Urlaub: Hallo, Am Sonntag kommen hier vier Zwergkaninchen an. Sie sind 3 und 4 Jahre alt, leider kann sich ihre Besitzerin nicht mehr um sie kümmern. In...
Junghund will nicht richtig essen - Wachstum beeinflusst?: Huhu! Ich habe eine 4 Monate alte Kleinspitz Hündin adoptiert. Seit mehr als einem Monat lebt sie nun schon bei uns und hat sich auch gut an...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Pferd (und andere Tiere) belasten: Liebe Mitglieder des Forums, Mich würden eure allgemeinen Erfahrungen interessieren zum Thema Pferd/Tieren und mentale Belastung. Seit letztes...
Oben