Ich weiß nicht mehr weiter - Der Knoten kommt immer wieder

Diskutiere Ich weiß nicht mehr weiter - Der Knoten kommt immer wieder im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo an Alle, Ich weiß nicht mehr weiter... ich sitze nurnoch hier und bin total fertig. Meine Wellensittichdame hat einen Knoten am Bürzel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich weiß nicht mehr weiter - Der Knoten kommt immer wieder Beitrag #1
S

Syndala

Hallo an Alle,
Ich weiß nicht mehr weiter... ich sitze nurnoch hier und bin total fertig. Meine Wellensittichdame hat einen Knoten am Bürzel (Bürzeldrüsentumor). Wir haben ihn schon zweimal entfernen lassen und jetzt ist er wieder da. Sie beißt ihn sich auf und ist schon total blutverschmiert am Schnabel. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich will ihr den Operationsstress nicht schon wieder zumuten. Und die Tierärztin auch nicht. Aber sie ist noch so jung und fit... (gerade mal 5 Jahre alt!).. Was soll ich nur machen??

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich weiß nicht mehr weiter - Der Knoten kommt immer wieder Beitrag #2
Hallo Syndala,

das ist ja traurig und tut mir sehr leid. :(

Wenn die Kleine noch so fit ist und Lebenswillen zeigt, ist das wirklich eine sehr schwere Entscheidung. Ich würde das mit der Tierärztin, die den Vogel ja gut kennt, gemeinsam durchsprechen und beraten.

Du kannst sie auch nach der Möglichkeit fragen, den Tumor mit Spinnengift zu behandeln, manchmal gibt es da gute Erfolge. :056:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich weiß nicht mehr weiter - Der Knoten kommt immer wieder

Ich weiß nicht mehr weiter - Der Knoten kommt immer wieder - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Katze "beißt" in Zehen: Hallo. Wir haben seit ungefähr einem Jahr zwei Katzen (Brüder) die beide jetzt ungefähr 3 Jahre alt sind. Der eine davon hat es hin und wieder...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Oben