hamsti trinkt nicht...

Diskutiere hamsti trinkt nicht... im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; hallihallo! hab jetzt seit genau 2 wochen eine süße hamsterdame namens kiki. sie ist noch etwas scheu, aber sonst quicklebendig. das einzige...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hamsti trinkt nicht... Beitrag #1
A

anima

Punkte Reaktionen
0
hallihallo!

hab jetzt seit genau 2 wochen eine süße hamsterdame namens kiki. sie ist noch etwas scheu, aber sonst quicklebendig. das einzige problem ist, dass ich noch nie gesehn habe, dass sie etwas trinkt, weder aus der nippeltränke, noch aus einem wassernapf, den ich ihr zusätzlich hingestellt hab. sie schnuppert hin und wieder mal am napf, lässt ihn dann aber wieder links liegen! was soll ich denn jetzt machen?!? besteht die gefahr dass sie verdurstet? ich geb ihr desswegen viel frischfutter das einen hohen wasseranteil hat (z.b. gurken)

bitte helft mir! danke!

• hamsti trinkt nicht... Beitrag #2
auf jeden fall nicht zu viel gurke geben, die kann nämlich zu durchfall führen...
fehlt denn auch kein wasser aus der tränke? kann ja sein, dass du einfach nicht mitbekommst, wenn sie trinkt...

• hamsti trinkt nicht... Beitrag #3
es fehlt sicher nichts! und die tränke funktioniert einwandfrei! sie lässt sich leider aber noch nicht von mir in die hand nehmen, sonst würd ichs mit ner pipette oder so probieren.

• hamsti trinkt nicht... Beitrag #4
aber fressen tut sie gut ja? sonst könnte es evtl zahnprobleme geben...
wenn du wirklich ganz sicher bist, dass sie die 2 wochen nix getrunken hat solltest du mal einfach zum ta gehen... weiß aber gar nicht, ob die solange ohne wasser überhaupt überstehen können...naja, vielleicht reicht ihr ja auch das wasser aus der nahrung!?

• hamsti trinkt nicht... Beitrag #5
hab mir vorm hamsterkauf ein buch gekauft, um ja alles richtig zu machen. da steht drinnen, dass hamstis in der natur das wasser zum überleben so gut wie ausschließlich über das frischfutter zu sich nehmen, dass aber hamster in gefangenschaft allgemein länger leben und gesünder sind, wenn sie genug wasser angeboten bekommen.

ich versteh nur eingfach nicht, warum sie es nicht nimmt! ich versteh ja, dass so ein kleiner hamster erstmal kapiern muss, wie man aus einer nippeltränke trinkt, aber offensichtlich weiß sie ja, dass in ihrem napf auch wasser ist. es interessiert sie einfach nicht die bohne!

• hamsti trinkt nicht... Beitrag #6
Keine Sorge, wir haben unsern Zwerghamster seit über einem Jahr und bisher vielleicht nur 3-4 mal was trinken sehen. Die machen das sehr selten, besonders wenn sie viel Frischfutter kriegen. Er wird schon wissen wann er Wasser braucht! Auch wenn sie nicht viel trinken, ist es wichtig dass sie immer frisches Wasser haben. Ist auch gut so, dass dein Hamster zwei verschiedene Möglichkeiten hat an Wasser zu kommen!

• hamsti trinkt nicht... Beitrag #7
wenn sie nichts trinkt, sollte ich ihr wohl besser kaum, bis keine trockenfrüchte geben, oder? sie liebt getrocknete karotten, oder rosienen. aber vor allem liebt sie bananenchips! sie is fast süchtig dannach.

• hamsti trinkt nicht... Beitrag #8
Ich hab jetzt nich alles gelesen, aber hast es mal mit nem Wassernapf versucht? Frischfutter sollte nur soviel gegeben werden, das es gleich gefressen wird und nen hamster frisst nich viel frisches, daher isses wichtig das er mehr trinkt, vor allen jetzt wenn die heizungen wieder angehen, dann ist die Luft in der wohnung noch trockener und der hamster muß mehr g´trinken, wie gesagt, biete ihm zusätzlich nen wassernapf an

• hamsti trinkt nicht... Beitrag #9
liebe anima,
ich kanns mir kaum vorstellen dass sich dein hamsterle echt nicht für tränke & napf intressiert. vermutlich schlürft sie ganz heimlich in der nacht. glaubst du nicht, dass sie nach 14 tagn ohne wasser nicht schon lang verrunzelt, wenn nicht sogar verdurstet wäre?
wenn kiki nen zufriedenen eindruck macht würd ich se oifach normal weiterfüttern (ich glaub dass wenig trinken des verfüttern von trockenost net ausschließt, aber mit dem obst & gemüse musst echt sparsam sei) & beobachten wie sie sich mecht.
euch beiden alles gute wünscht yoshi

• hamsti trinkt nicht... Beitrag #10
Also meine Hamster haben zwar auch nie viel getrunken, aber sie haben es getan. Ich habe Wassernäpfe angeboten.
Was du machen könntest, wenn sie sich anfassen lassen würde, eine Falte hinten am Rücken hochheben, wenn sie stehen bleiben würde, bzw. nur langsam zurück geht, dann wäre sie am dehydrieren, ansonsten ist alles in Ordnung.

• hamsti trinkt nicht... Beitrag #11
wie oben schonmal geschrieben, hat sie auch einen wassernapf, aber der ist ihr schnurz-piep-egal. ich würd es doch sehen, wenn sie was getrunken hat. im napf is nicht weniger drinnen...

und das mitm frischfutter is auch so eine sache... ich geb ihr das futter immer am abend in den käfig, so zwischen 8 udn halb 9, weil sie da meistens aufsteht. da interessiert sie sich aber kaum fürs futter! meistens nimmt sie es sich erst spät in der nacht und zerrt es in ihr häuschen, oder schnappt es sich erst am vormittag (meine kiki ist nämlich seltsamerweise halb-tag-aktiv...).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hamsti trinkt nicht...

hamsti trinkt nicht... - Ähnliche Themen

Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Käfigeinrichtung und Zubehör für Vögel: Der größte Käfig ist nicht artgerecht, wenn er nicht den Bedürfnissen der Tiere entsprechend eingerichtet ist. Hier findet ihr Informationen...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Oben