Katzen schnuppern

Diskutiere Katzen schnuppern im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo an alle großen Nasen, es folgt ein totales Nonsens-Thema... Findet ihr nicht auch, dass Katzen so unglaublich gut riechen? Wenn ich Raya...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzen schnuppern Beitrag #1
Bisa

Bisa

Hallo an alle großen Nasen,

es folgt ein totales Nonsens-Thema...

Findet ihr nicht auch, dass Katzen so unglaublich gut riechen? Wenn ich Raya die Nase in den Bauch stecke finde ich immer, das riecht wie die gebackene Erde nach einem Sommertag gemischt mit irgendwas süßlichem..frische Butter?

Am Rücken riecht sie immer ganz frisch gelüftet, wie im Wind getrocknete Wäsche..

... und an den Pfötchen - besonders wenn sie heißgetobt sind - riecht mein Tigerschn finde ich wie frisches Popcorn, ganz würzig irgendwie und "tierisch", aber unglaublich gut.

Und findet ihr nicht auch, dass Katzen sogar verschieden riechen? Unser altes Ännchen riecht immer viel "wärmer", mehr nach eingefetteter Kuchenbackform (das klingt so abartig :mrgreen:) als Raya. Und meine leider verstorbene Schatzkatze hat immer irgendwie nach heißem Sand gerochen...

Bin ich der einzige kranke Mensch, der ständig seine arme Katze totschnüffelt, oder gibts noch andere Katzenduft-Suchtis unter uns?

Oh ich bin so seltsam..:mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzen schnuppern Beitrag #2
Bin ich der einzige kranke Mensch, der ständig seine arme Katze totschnüffelt, oder gibts noch andere Katzenduft-Suchtis unter uns?

Oh ich bin so seltsam..:mrgreen:

Hier meldet sich noch ein Schnüffel-Junkie:mrgreen:

Ich stecke auch immer mein Nase in die diversen Katzenfelle, aber anscheinend ist mein Geruchssinn irgendwie verkümmert, ich kann da nicht so viele verschiedene Duftnoten feststellen..

Ich finde nur, alle meine Katzen riechen "GUT";)

• Katzen schnuppern Beitrag #3
Ich musste gerade so lachen... :042:

Nein, du bist nicht allein. Mein Freund steckt gerne seine Nase in Riekes Fell und ich rieche auch gern an ihr, allerdings nur im Trockenzustand. Madame bzw. beide Madames riechen nämlich manchmal fischig aus dem Mund (wir danken Katzenfutter) und frisch geputzt demzufolge eher miefig. Wie nasse Wäsche, die zu lange herumlag. Aber trocken... Uiii... Moment, ich muss mal testschnüffeln.

Nachtrag: Jetzt hast du mich in eine echte Bredouille gebracht... Mir fällt kein passendes Adjektiv ein.
Und an Fernanda komme ich gerade nicht ran, die liegt oben auf dem derzeit höchsten Regal. :mrgreen:

• Katzen schnuppern Beitrag #4
HIHI :mrgreen: Cooles Thema!

Ich liiiebe Tiggis Geruch, vorallem wenn er grade von draußen rein kommt.
Der riecht dann wirklich immer wie frisch gelüftet und das ein oder andere Körperteil (heute der Kopf?!) riechen nach Erde :mrgreen: (oder auch nach anderen Dingen...).
Aber prinzipiell finde ich riechen Katzen gut! Keine Ahnung wieso :mrgreen:

Liebe Grüße
Jenny

• Katzen schnuppern Beitrag #5
Ich habe Sammy grad unter Gegenwehr abgeschnüffelt :uups: und ich finde er riecht wie frisch gewaschene Wäsche aber nur ganz dezent.
Ich liebe den Duft meiner Katzen. :045: :050:

• Katzen schnuppern Beitrag #6
Ich finde nur, alle meine Katzen riechen "GUT";)

...möchte das ein wenig revidieren...

Als Merlin seinen Magen-Darm-Infekt hatte hat er ehrlichgesagt nicht mehr "GUT" gerochen:?

Jö....bissie Durchfall in langem Fell duftet halt nicht mehr sooo toll.:eusa_eh:

• Katzen schnuppern Beitrag #7
Joa und eben war eine der Mietzen aufm Kaklo. :eusa_sick: Jetzt riechts hier auch nicht mehr gut. :x

• Katzen schnuppern Beitrag #8

Gibts schon ne Selbsthilfegruppe?
Bin auch süchtig nach Katzen-Schnüffeln...

Ich liebe es meine Nase in das dufende Fell zu stecken.
Mich erinnert der Duft immer etwas nach Baby und Babyöl.
An der Schnute riecht Joy meist irgendwie..weiß nicht...fruchtig und süß.
Außer sie hat grad gefressen ;)

Katzen riechen einfach toll

• Katzen schnuppern Beitrag #9
Nachtrag: Henry riecht irgendwie "erdig" und Sookie riecht wie... na ja eben nach Katze. Konnte bei ihr nichts spezielles heraus riechen.

• Katzen schnuppern Beitrag #10
Ganz ehrlich ihr kommt auf Ideen.
Ich bin noch nicht mal auf die Idee gekommen an meinen Tigern hier zu schnuppern.....

Komisch, komisch seid ihr :D
Oder ich?! :mrgreen:

• Katzen schnuppern Beitrag #11
Hab gerade aus aktuellem Anlass an Mogli, Mikesch und Mano geschnüffelt und wär fast umgekippt....

Hier gabs als Abendmahlzeit diverse Fisch-Sorten von Bozita.

Uff, müffeln die Tiger aus der Schnüss...:silence:

Nix mit "zuckersüssem" Babygeruch oder ähnlichem:mrgreen:

• Katzen schnuppern Beitrag #12
Hab grad Destiny abgeshnüffelt und sie reicht ganz leicht nach Honig.

Honig? Babyöl? Bin ich gaga??

• Katzen schnuppern Beitrag #13
Also Findus' Duft habe ich immer schon gerne gerochen, weiss auch nicht was es ist aber es duftet einfach gut. Blackie hat diesen Duft 'geerbt' sie riecht genauso.
Cleo stinkt! :evil: Anders kann man es nicht sagen. Seit sie ihre 'echten' Zähne hat stinkt sie und da sie auch häufig Hobbes beleckt, stinkt er auch. Über seinen Duft kann ich nur spekulieren. Cleo liebt es allerdings auch, an meiner durchgeschwitzten Achsel zu schnüffeln. Sie kriecht dann immer förmlich in mich rein. Dabei bin ich gerade unter den Armen so kitzlig...

• Katzen schnuppern Beitrag #14
Huhu,

ich gehöre auch zu den ewigen Schnüfflern.

Allerdings schnüffel ich nur an Baghira und eher weniger an Aaron.
Baghira riecht soooooo schön - eine Mischung aus etwas süßlich-duftendem und etwas leckerem :mrgreen: sie schaut mich immer nur total merkwürdig an, wenn ich dann anfange mich in ihrem Fell zu vergraben ^^

Aaron hat eher nen erdigen Geruch, so ein bisschen nach Eisen irgendwie :eusa_eh:- aber ich nehms ihm auch ned übel, ist ja schließlich ein "Mann" :lol:

• Katzen schnuppern Beitrag #15
:mrgreen: *prust* und zu diesem Thema der super Werbelink "Katzen-/Uringeruch? Erbrochenes? Egal welcher Geruch, mit den Geruchskillern ist das kein Problem mehr!" Manchmal ist die Werbeverlinkung hier zum schießen.

Ihr seid auch knuffig, bisher habe ich noch nicht wirklich an meinen Katzen geschnüffelt. Kann aber bestätigen vorne an der Schnute riecht es nicht so dolle und wenn sie auf dem Klo waren dann zünd ich immer ein Räucherstäbchen sonst kippse um. :shock:

• Katzen schnuppern Beitrag #16
ich habe an der katze mit der ich aufgewachsen bin täglich gerochen...sooo gut...kann man gar ned beschreiben, so ein warmer geruch...:) am ende (mit 18 jahren) hat sie dann aber schon...naja klingt vlt böse, aber richtig "faul" gerochen...alt...abgenutzt...aber trotzdem noch gut >.> :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzen schnuppern

Katzen schnuppern - Ähnliche Themen

Patch der Mantraliler: 1 Training!!! Wie einige ja bereits mitbekommen haben lernen wir das Mantrailing! Wir sind auf einen ganz dummen zufall dazu gekommen! Asl ich...
Blinde Katze miaut und riecht beim streicheln: Hallo! Ich bin ganz neue Katzen-Mama und auch ganz neu hier in diesem Forum. Ich habe einige Fragen. Vielleicht kann mir jemand helfen? Ich...
Oben