verschorfte Flankendrüse

Diskutiere verschorfte Flankendrüse im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ich habe gerade bei meinen Rentner Teddy gesehen, das er eine verschorfte Flankendrüse hat. Jedenfalls ist die Stelle genau an dort wo die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • verschorfte Flankendrüse Beitrag #1
pc.lieschen

pc.lieschen

Punkte Reaktionen
7
Hallo

ich habe gerade bei meinen Rentner Teddy gesehen, das er eine verschorfte Flankendrüse hat.
Jedenfalls ist die Stelle genau an dort wo die sein müsste, fällt ja nicht so auf bei einen Teddy?
Ich habe es aber auch erst gesehen als ich ihn mal eben wieder das Fell geschnitten habe :mrgreen:

er ist putzmunter, hat meinen Schreibtisch wie immer unsicher gemacht und am liebsten jedes Papier das er fand gehamstert :mrgreen: und sein Gewicht ist konstand geblieben bei 128 gr., was ich in seinen Alter (2 J & 3 M.) doch sehr schön finde.

sollte ich sie irgendwie behandeln oder lieber in Ruhe lassen?

Sie war komplett trocken und er hatte durch das schneiden udn so schon die Nase voll vom rumfummeln (er steht da ncith besonders drauf)

Ansonsten lasse ich meine TA mal draufschauen, aber sie sagt wenn er zu ist und verschorft sei es ncith nötig, sollte was anderes auftreten kommt sie sofort her und schaut sich meinen Hamstirentner an

• verschorfte Flankendrüse Beitrag #2
Wenn ich mal ganz dumm fragen darf; was ist eine flankendrüse? Ist dass so ein ``ding `` an den seiten?

• verschorfte Flankendrüse Beitrag #3
ich meine damit die Duftdrüse/Seitendrüse die an den Flanken sitzt bei den Goldhamstern.

• verschorfte Flankendrüse Beitrag #4
Achsoo *an den Kopf fass* naja ich hätte mein Hirn ja auch benuzen können*lach* aber schon zuschpät. Damit kenne ich mich leider nicht aus und wollte mich auch nicht einmischen aber es hatte mich so interesiert.

• verschorfte Flankendrüse Beitrag #5
hatte das scohn mal einer bei seinen Hamster?

• verschorfte Flankendrüse Beitrag #6
Also von meinen hatte das noch keiner aber es ist ja wissenswert falls soetwas mal passiert.

• verschorfte Flankendrüse Beitrag #7
kennt das irgendwer?
was ist das und woher kommst sowas?

• verschorfte Flankendrüse Beitrag #8
das Schorf ist noch dicker geworden an der Stelle.

Hm meist fällt es dann doch irgendwan von alleine ab oder?

ich konnte eben nur schnell nen Blick erhaschen und kurz fühlen.

• verschorfte Flankendrüse Beitrag #9
Hm, ist das denn an beiden Seiten? Bei Entzündungen kann sich auch Schorf bilden, aber so trocken ist es dann eigentlich nicht:? Ich könnte mir sogar vorstellen, dass der Schorf zu Entzündungen führen könnte, wenn entstehendes Sekret nicht mehr abgegeben werden kann.
Ich würde es vielleicht doch mal dem Tierarzt zeigen, im besten Fall ist es harmlos, aber du weißt dann, was los ist.

• verschorfte Flankendrüse Beitrag #10
Nein es ist nur an einer SEite und ringsum hat auch das Fell gefehlt, also mehr als üblich an dieser Stelle.

• verschorfte Flankendrüse Beitrag #11
bei Tony ist der Schorf ganz von alleine abgefallen, die Stelle sieht gut aus.
Es war die ganze Zeit trocken und vor fünf Tagen ca. sah ich das dort eine Schweinschenrosa Haut zu sehen war und schaute es mir näher an.
Alles prima verheilt :clap:
Ihm geht es ansonsten supi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

verschorfte Flankendrüse

Oben