Farbe de Bartagame

Diskutiere Farbe de Bartagame im Agamen Forum Forum im Bereich Echsen Forum; Halo ihr, war letzte Woche mal in einem Zoogeschäft und habe mir die Tiere mal angesehen. Da gab es aber hellere udn dunklere. Was ist da der...
  • Farbe de Bartagame Beitrag #1
mele2686

mele2686

Punkte Reaktionen
0
Halo ihr,

war letzte Woche mal in einem Zoogeschäft und habe mir die Tiere mal angesehen. Da gab es aber hellere udn dunklere. Was ist da der Unterschied? Mänchen ud Weibchen?

Gruss Mele

• Farbe de Bartagame Beitrag #2
Ne, die Farben haben wenig mit dem Geschlechtern zu tun !
Ich hab 4 Stück zu Hause !
2 große (Die Eltern einer der kleinen) und
eine kleine Fremde damit es nicht zu Inzucht kommt !
Es gibt die gelbe und die rote Inlandsform !
Außerdem könne Agamen ihre Körperfarbe
selbstständig ändern !
Zwar nicht von Rot in Gelb,
aber von hell nach dunkel !
Das kommt auf ihr Befinden drauf an !

Janina

• Farbe de Bartagame Beitrag #3
Hallo,

ahja. Ich hätte gedacht das Geschlecht :uups: gibt es da bestimte Farben die etwas bestimmtes aussagen? Hatte gestern in einen Zoofachhandlung einen auf Händen der war ganz hell ca 30 cm gross. Hammer Tiere ;)

Gruss Mele

• Farbe de Bartagame Beitrag #4
Ne, Geschlechter sind schwer zu erkennen !
Es gibt ein paar Merkmale auf die man sich aber
auch nicht immer 100%ig verlassen kann !
Am besten ist fast der Weg zur Tierklinik und
nachschauen lassen !
Werd ich zumindest jetzt bald mal
machen weil ich mir bei meinen kleinen nicht sicher bin !

• Farbe de Bartagame Beitrag #5
hi du,

ja davon habe ich schon mal gehört, aber wie sol man das beim Kauf machen? Da kann man ja nicht sagen :,, Ich nehm es erst mit zum TA". Oder haben die in den Geschäften mehr Ahnung?

Geuss

• Farbe de Bartagame Beitrag #6
Normalerweise könne die Zoohändler das bestimmen !
Aber falls sich nach dem Kauf feststellt das es andere
Geschlechter sind, kannst du sie bestimmt "umtauschen" !
Hört sich zwar jetzt hart und bescheuert an,
aber bevor es 2 Männchen sind und die sich
dann zerfleischen ist umtauschen bestimmt besser !

• Farbe de Bartagame Beitrag #7
Ja klar denke da kann man mit denen reen. werde dort mal anfragen wie das ist. hoffe das passiert nicht :/

Gruss Mele

• Farbe de Bartagame Beitrag #8
Hallo miteinander :D

Normalerweise könne die Zoohändler das bestimmen ! . . .

Neeeeeeeee, das können die allermeisten eben gerade nicht! Die erzählen Dir das blaue vom Himmel runter, weil sie ihre Tiere verkaufen wollen ;)

Meistens werden im Reptilienbereich noch nicht geschlechtsreife Jungtiere verkauft, bei denen man selbst als Superexperte noch nicht sehen kann, ob´s Männlein oder Weiblein sind.

Gruß + Kuß
AmalieSchüppenstiel

• Farbe de Bartagame Beitrag #9
Das mit den Geschlechtern ist eigentlcih einfach zu bestimmen.
Wenn man den Schwanz des Tieres leicht nach oben biegt, haben die Männchen eine Mulde im Schwanz, kurz über dem After.
Weibchen haben das nicht!

Bei jungtieren kann man das geschlecht so aber nur zu 70 % bestimmen!
Zumindest weiß ich, was ich suchen muss!

Es gibt mindestens zehn verschiedene Farb Sorten bei den Bartagamen, die dann auch unterschiedlich teuer sind!
es gibt weiße, gelbe, orangene, rote, misachungen, normalen....
wobei die ersteren Farben sehr teuer sind!

Thema:

Farbe de Bartagame

Farbe de Bartagame - Ähnliche Themen

Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Was hat mein Jemenchamäleon?: Hallo, ich mache mir große Sorgen um mein Jemenchamäleon. Sie lebt in einem ca. 2 Meter hohem terrarium mit den Richtigen Lampen und viel Platz...
Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Oben