Ist meine Katze Schwanger??????

Diskutiere Ist meine Katze Schwanger?????? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, meine Katze ist ca. 10 Monate alt und hat seit neuestem dicke angeschwollene Zitzen. Und sie war auch einmal 1-2 Tage nicht da, weil wir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ist meine Katze Schwanger?????? Beitrag #1
Kimicat

Kimicat

Hallo,

meine Katze ist ca. 10 Monate alt und hat seit neuestem dicke angeschwollene Zitzen. Und sie war auch einmal 1-2 Tage nicht da, weil wir einen Hof haben und alle unsere Katzen die meiste Zeit am Tag draußen sind. Und sie hat auch einen dicken Bauch bekommen.
Ich wollte mal wissen ob es sein könnte das sie schwanger ist??????

Liebe Grüße Kimicat :D

• Ist meine Katze Schwanger?????? Beitrag #2
Wenn sie unkrastriert draußen rumrennt, kann sie natürlich schwanger sein. Die geschwollenen Zitzen deuten ja leider auch darauf hin.

Wieso hast du sie denn nicht vorher kastrieren lassen? Mit 10 Monaten ist sie doch selbst noch fast ein Baby...:?

• Ist meine Katze Schwanger?????? Beitrag #3
Wie lange ist das her, dass sie nicht da war?

Ich würde sagen, schwanger.

Mit 10 Monaten...na prächtig...nur ganz nebenbei: warum ist sie denn nicht kastriert worden??

Ich spare mir jetzt den Rest..
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Mann, warum war ich mit den paar Zeilen so lahm?

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist meine Katze Schwanger?????? Beitrag #4
Das ist ungefähr 5 Wochen her.
Sie ist nicht kastriert worden weil wir einen Hof haben und wir nicht dachten das es so schnell pasiert. Sonst wäre sie schon kastriert worden.

• Ist meine Katze Schwanger?????? Beitrag #5
dann solltest du sie jetzt Kastrieren und die Welpen weg machen, das es für die Katze alles andere als gesnd wäre mit 10 Monaten junge zu bekommen.....

• Ist meine Katze Schwanger?????? Beitrag #6
*seufzt* Hallo Kimicat.
Sowas kann leider immer sehr schnell passieren und nun hast du den Salat, würde ich mal behaupten. Schnapp dir die Kleine und fahr damit zum Tierarzt. Deine Katze ist eigentlich viel zu jung und genau das birgt sehr viele Risiken.
Ich möchte dich nicht angreifen, aber warum hast du dich denn vorher nicht ausreichend darüber informiert? Es ist wirklich gefährlich für deine Katze und vor allem auch für die kleinen, die jetzt wahrscheinlich im Anmarsch sind.
Deswegen pack dir bitte sofort die Katze und geh zum Tierarzt um das abklären zu lassen und lass dich bitte ausreichend aufklären, auf was du achten musst, während der Trächtigkeit und auch später bei der Geburt. Genauso wird nun vieles auf dich zu kommen, wo du wahrscheinlich noch viel mehr Infos brauchen wirst. Da dieses Forum es nicht unterstützt, Katzen zu vermehren, ausser bei Züchtern, wirst du hier wenig Informationen darüber finden.
Es gibt so viele arme Katzenseelen in Tierheimen die auf ein zu Hause warten und jedes Jahr machen kleine "Unfall" Kitten diesen die Chance auf ein schönes zu Hause streitig.
Bitte tu uns allen den Gefallen und fahre wirklich zum Tierarzt. Alleine lassen kannst du deine Katze jetzt nicht.

Lg

Edit: Da war ich zu langsam. Namenlose hat leider recht, auch wenn ich gegen Leben töten bin, aber deiner Katze und ihrem Leben wäre damit sehr geholfen wenn du die Welpen wegmachen lässt.

• Ist meine Katze Schwanger?????? Beitrag #7
OK wir werden zum Ta. fahren aber zuerst muss ich meine Eltern überzeugen.
Weil ich wollte eigentlich schon lange zum Ta. aber meine Elter haben das nicht erlaubt.:evil:

• Ist meine Katze Schwanger?????? Beitrag #8
Du solltest ihnen die beiträge hier zeigen...
Für deine Katze ist es nicht sonderlich gut, wenn sie mit 10 Monaten(!) welpen bekommt.
Ausserdem ist das ganze mit sehr viel streß verbunden.
Wenn deinen eltern was an der Katze liegt, sollten sie sie schnellstens Kastrieren(!) lassen...
Die anderen (falls ihr welche habt) ebenfalls.....

• Ist meine Katze Schwanger?????? Beitrag #9
dann solltest du sie jetzt Kastrieren und die Welpen weg machen

Dafür dürfte es wohl etwas spät sein, wenn sie schon 5 Wochen trächtig ist.
Wenn Du es vielleicht nicht gewusst hast, Deine Eltern sollten schon wissen, was passieren kann, wenn man eine geschlechtsreife, unkastrierte Katze draussen rumrennen lässt.

• Ist meine Katze Schwanger?????? Beitrag #10
Dafür dürfte es wohl etwas spät sein, wenn sie schon 5 Wochen trächtig ist.

Ich denke mal, wenn sie zum Tierarzt fährt, wird er ihr ja genaueres sagen können, wie lange und was für Möglichkeiten.

Lasst euch bitte auf jeden Fall gut informieren und wenn ihr doch zwischendurch fragen habt, scheut euch nicht den TA damit zu löchern. Denn es geht um das Wohl deiner Katze und darum, dass man nun halt die Konsequenzen tragen muss. Trotz allem solltet ihr die Katzen die ihr sonst noch habt auf jeden Fall kastrieren lassen. Sollte deine Kleine tatsächlich trächtig sein, dann halte sie nach der Geburt bitte drin, bis sie kastriert ist! Sonst habt ihr danach schon wieder Kitten die im Anmarsch sind und DAS wäre wirklich eine absolute Zumutung und Qual für dein Tier. Ebenso setzt es die Überlebenschance massiv herab.

Lg

• Ist meine Katze Schwanger?????? Beitrag #11
Das ist ungefähr 5 Wochen her. Sie ist nicht kastriert worden weil wir einen Hof haben und wir nicht dachten das es so schnell pasiert. Sonst wäre sie schon kastriert worden.

sorry aber DAS ist eine logig die ich nicht verstehe :eusa_doh:
geschlechtsreife katze.....freigänger....hof mit garantiert
nicht kastrierten katern = zwangsläufig kitten

• Ist meine Katze Schwanger?????? Beitrag #12
Off-Topic
Warum spricht die Tatsache, dass es ein Bauernhof ist, dagegen, die Katze kastrieren zu lassen? Ist dies der klassische Fall von dem wir dauernd reden, dass es auf einem Bauernhof keine Rolle zu spielen scheint, wie viele Katzen sich unkontrolliert vermehren?

• Ist meine Katze Schwanger?????? Beitrag #13
Off-Topic
Warum spricht die Tatsache, dass es ein Bauernhof ist, dagegen, die Katze kastrieren zu lassen? Ist dies der klassische Fall von dem wir dauernd reden, dass es auf einem Bauernhof keine Rolle zu spielen scheint, wie viele Katzen sich unkontrolliert vermehren?

Aber es stand ja nirgendwo, dass mit "Hof" ein Bauernhof gemeint ist....:eusa_think:
Vielleicht ist es ja ein Hof irgendwo an einem Hinterhaus oder so, wo man meinte, dass die Katze nicht ausbrechen und gedeckt werden kann... und die "Überraschung" kam wirklich unvorbereitet.
Aber trotzdem sollte man natürlich keine unkastrierten Katzen rauslassen, das ist schon klar...

Aber wie auch immer, mach schnellstmöglich einen TA-Termin aus und er wird Euch sagen können, ob die Katze trächtig ist und ob man sie zur Zeit kastrieren kann und die Föten gleich "mit ausräumen" kann.
Hört sich sehr brutal an, ich weiss. Aber für eine 10 Monate alte Mieze wäre es die beste Lösung.

• Ist meine Katze Schwanger?????? Beitrag #14
Und sie war auch einmal 1-2 Tage nicht da, weil wir einen Hof haben und alle unsere Katzen die meiste Zeit am Tag draußen sind.

Na ich glaube nicht, das sie von einem Hinterhof spricht :lol:.

• Ist meine Katze Schwanger?????? Beitrag #15
  • Ist meine Katze Schwanger?????? Beitrag #16
Naja, die Katze muss nicht zwangsläufig 5 wochen schwnager sein, es können auch + - 4 wochen sein, da sich die Spermien bis zu einer Woche im Körper der Katze (und des Hundes) halten können....
Also vielleicht sind es nur 4 wochen.
Geh auf jedenfall zum TA und lass es checken, wenn man die "welpen" noch weg machen kann, dann las es machen.
Jetzt im frühling werden nicht nur wir in Spanien mit Kitten überschüttet...........

• Ist meine Katze Schwanger?????? Beitrag #17
Wir waren beim Ta. und der hat gesagt das wir die jungen nicht wegmachen lassen sollen.

• Ist meine Katze Schwanger?????? Beitrag #18
Wir waren beim Ta. und der hat gesagt das wir die jungen nicht wegmachen lassen sollen.

hat der Dir auch gesagt was Du damit machen sollst, bzw. kannst Du die Kleinen irgendwo unterbringen, wenn sie im Alter von frühestens 12 Wochen von der Mutter entwöhnt, geimpft und emtwurmt sind?
Das kostet Dich ein wenig wenn Du verantwortungsvoll damit umgehst.
Gibt es medizinische Gründe für die Aussage des TA?

• Ist meine Katze Schwanger?????? Beitrag #19
Die Jungen bleiben auf unserem Hof.
Und werden dann kastriert.:)
Die Mutter auch.:D

• Ist meine Katze Schwanger?????? Beitrag #20
hat der Dir auch gesagt was Du damit machen sollst, bzw. kannst Du die Kleinen irgendwo unterbringen, wenn sie im Alter von frühestens 12 Wochen von der Mutter entwöhnt, geimpft und emtwurmt sind?
Das kostet Dich ein wenig wenn Du verantwortungsvoll damit umgehst.
Gibt es medizinische Gründe für die Aussage des TA?
Warum wollen hier alle mit aller Gewalt die Kitten ermorden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist meine Katze Schwanger??????

Ist meine Katze Schwanger?????? - Ähnliche Themen

Decker Katzenmöbel Bucanas: Hallo, weiß jemand wo man noch einen Bucanas Kratzbaum von Decker Katzenmöbel bekommen kann? Unser Bucanas hat ca. 13 - 14 Jahre alles mit unseren...
Brandenburg: Vogelgrippe bei Katzen entdeckt: Habe den Artikel gerade auf "Spektrum" gefunden: Im Landkreis Ostprignitz-Ruppin wurde Anfang Dezember 2025 eine mit dem Influenzaerreger H5N1...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Verschmiertes Hinterteil: Hallo zusammen, mein Rammler (2 Jahre alt, Farbenzwerg) hat seit ca.1 Woche immer wieder einen leicht verschmierten Po, meistens nach dem...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Oben