Meine Ratte beißt

Diskutiere Meine Ratte beißt im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo, ich habe ein ganz großes Problem! Meine Ratte hat am 01.03.Babys bekommen. Sie war immer relativ zutraulich auch die kleinen konnten wir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Ratte beißt Beitrag #1
S

Sahara1235

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe ein ganz großes Problem!
Meine Ratte hat am 01.03.Babys bekommen.
Sie war immer relativ zutraulich auch die kleinen konnten wir jederzeit angucken.Sie ist dann immer rumgelaufen im Zimmer.
Seit drei Tagen habe ich nun das Problem das ich vor ihr stehe und sie uns,meinen kleinen Bruder,meine Mutter und mich anspringt, jedes Mal ins Gesicht und zubeißt,so heftig das es auch blutet.
Gerade ebend lag sie auf meinem Schoß ganz lieb und plötzlich und unerwartet springt sie mich an und beißt mir in die Lippe.Dann läuft sie weg.
Irgendwie haben wir inzwischen ein bißchen Angst vor ihr,denn es tut auch ganz schön weh.
Für eine baldige Antwort wären wir sehr dankbar.
Liebe Grüße
Sahara1235

• Meine Ratte beißt Beitrag #2
hallo und herzlich willkommen hier im Forum.
erstmal wie ist es zu den Nachwuchs gekommen?
Gibst du deiner Ratte genügend Eiweiß?
vllt will sie auch ihre Babys beschützen?

• Meine Ratte beißt Beitrag #3
Hallo Sahara,
habt ihr die Mutter denn mal gestört? Habt ihr das Nest durcheinander gemacht oder stört sie zu oft? Das könnte vielleicht der Grund sein für ihr Verhalten.

• Meine Ratte beißt Beitrag #4
Ich denke, sie versucht ihre Jungen zu schützen bzw. möchte zu ihnen in den Käfig zurück.
Am Besten solltet ihr die Mutter ganz in Ruhe lassen und nur stören, wenn ihr den Käfig sauber machen müsst oder um die Kleinen zu wiegen.
Bei meiner Sandy war das damals ganz ähnlich aber sobald die Jungen 'flügge' waren, war auch Sandy wieder zutraulich wie eh und jeh...

• Meine Ratte beißt Beitrag #5
Viele Ratten werden aggressiver wenn sie Nachwuchs bekommen und verteidigen diesen. Aber wenn sie auf deinem Schoss war, war sie sicherlich nicht in der Naehe der Jungen, oder ?
Hast du denn ein neues Shampoo oder Parfuem, dass das Tier vllt nicht riechen kann, oder nen anderen Labello oder Lippenstift ?
Wie verhaelt sich das Tier sonst ? Ist es moeglich, dass es Schmerzen hat ? Schmerzen koennen auch aggressives Verhalten verursachen, vor allem urploetzliches.

• Meine Ratte beißt Beitrag #6
ich habe auch noch eine frage ! jedes mal wenn cih in den Käfig fasse und die Socke ist in der Nöhe dann beist sie! kann das Revierbeisen sein? aber wennd ie an der Tür ist dann beist sie nicht!

• Meine Ratte beißt Beitrag #7
Hallo Sahra.
Wie sieht es aus mit deiner Ratte ?

@ Emma: Ich dneke mal, wenn die Ratte in der Röhre ist, will sie sich ja zurückziehen und wenn du ihr die Hand dann an die Röhre hälst, fühlt sie sich bedrängt.

Edit: Ups, cih hab gelesen, dass immer wenn die Socke in der Röhre ist udn nciht Nähe... :uups:
Das ist dann aber schon Revierverteidigung, wenn sie beist, wenn du in den Käfig langst, sie mag es wohl einfach ncit, wenn du sie im Käfig störst !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Ratte beißt

Meine Ratte beißt - Ähnliche Themen

Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Ratte nimmt schonhaltung Vorderpfote ein: Hallo zusammen, eine meiner Ratten Mädls nimmt seit heute eine schonhaltung ein. Heißt: - Belastet die Pfote nicht und - formt die Pfote wie...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Ratte "beißt" beim streicheln und piepst laut beim hochheben: Hallo! Ich habe seit einem Monat Rattenweibchen. Eine von ihnen lässt sich oft streicheln, geht aber oft dann weg (anscheinend mag sie es nicht)...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Oben