brauche ganz schnell eure hilfe !

Diskutiere brauche ganz schnell eure hilfe ! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo, mein nin will einfach nicht mehr in den käfig ! ich hab schon alles versucht aber sie geht einfach nicht rein ! ich weis echt nicht mehr...
  • brauche ganz schnell eure hilfe ! Beitrag #1
M

melli06

Punkte Reaktionen
0
hallo,
mein nin will einfach nicht mehr in den käfig ! ich hab schon alles versucht aber sie geht einfach nicht rein ! ich weis echt nicht mehr was ich machen soll ! bitte helft mir !

lg,melli

• brauche ganz schnell eure hilfe ! Beitrag #2
versuch sie mit leckerlies reinzulocken...ansonsten mußt du sie halt einfangen.

• brauche ganz schnell eure hilfe ! Beitrag #3
versperr dem hasen den weg...meinen musste ich auch immer scheuchen..draussern ist es halt schöner :mrgreen:

• brauche ganz schnell eure hilfe ! Beitrag #4
naja, bei meinem geht es auch ganz gut, wenn er ganz ruhig irgendwo sitzt und du streichelst ihn, dann kannst du ihn dir gleich schnappen...

• brauche ganz schnell eure hilfe ! Beitrag #5
Leg doch das Futter in den Käfig. Der tolle Geruch wird dein Kaninchen schon in den Käfig locken.
Wir machen das auch immer so. Mittlerweile wissen die Kanichen, dass es nur im Käfig Futter gibt und sie sitzen schon freiwillig im Käfig, wenn wir mit dem Futter ins Zimmer kommen. Ist glaube ich nur eine Sache der Gewöhnung. Viel Glück!

• brauche ganz schnell eure hilfe ! Beitrag #6
kannst du sie nicht einfach in den Käfig setzen? Oder hast du probleme sie einzufangen?

LG

• brauche ganz schnell eure hilfe ! Beitrag #7
Hm, wieviele Kaninchen hast du denn, wollen alle nicht in den Käfig gehen? Ich würde denn Gang in den Käfig immer mit dem Abendessen oder so verbinden, dann geht man da doch gleich viel lieber rein.

• brauche ganz schnell eure hilfe ! Beitrag #8
Ich finde auch, du solltest es mit Leckis locken oder ansonsten von oben reinsetzen.
Vielleicht kannst du den Käfig auch etwas verschönern, so dass es frteiwillig auch reingeht.

• brauche ganz schnell eure hilfe ! Beitrag #9
schnapps dir doch einfach *lol*

• brauche ganz schnell eure hilfe ! Beitrag #10
wenn mein großer mal kein bock hat in den käfig zu gehen wird sich hingelegt vor ohm und dann schnell gepackt *gg*

• brauche ganz schnell eure hilfe ! Beitrag #11
ja aber nicht zu heftig, sonst will es nicht mehr hochgenommen werden und verliert vertrauen;-)

• brauche ganz schnell eure hilfe ! Beitrag #12
Das gleiche Problem hatte ich auch mit meinem Nickl. Und wenn er dann endlich im Stall war hat er immer die Gitterstäbe des Stalls zwischen die Zähne genommen und dran gerüttelt. Das gab n Riesenkrach, das hat man nicht ausgehalten. Dann habe ich ihn immer öfter draußen gelassen und seit 7 Jahren ist er nur noch draußen :) Aber ich finde es richtig gut, denn er ist super stubenrein geworden und ist halt überall mit dabei. Wenn die Familie abends vorm Fernseher sitzt, kommt er ab und zu angehoppelt und legt sich vor den Fernseher, als wenn er mitschaut. Wenn wir im Sommer auf dem Balkon sitzen, leistet er uns meistens Gesellschaft. Er hat halt seine Freiheit und kann immer selbst entscheiden, wann er was machen will. Und es gibt keinerlei Probleme.

• brauche ganz schnell eure hilfe ! Beitrag #13
Hi Nici!

warum lebt dein dein kaninchen den alleine?

Thema:

brauche ganz schnell eure hilfe !

brauche ganz schnell eure hilfe ! - Ähnliche Themen

51515- Kürten - Pflegeplatz für 3 Monate für 3 Wellensittiche und 1 Taube gesucht: Hallo, leider steht bei mit ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß ich leider nicht. Ich stehe aber auf der Warteliste...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Verletzte Tauben Venloerstraße Köln: Hallo liebes Forum, Ich habe vorhin zuerst eine, dann noch eine weitere Stadttaube mit verschnürten Füßen am Ausgang der U-Bahn Haltestelle...
Nachruf an einen Kämpfer: Ein Kater. Kein einfaches, aber ein selbstbestimmtes Leben. Zumindest in den letzten Jahren. Sein früherer Besitzer ist umgezogen und hat ihn...
Oben