Wenn in 4 Wochen 2 junge Meerlis bei euch einziehen, sollten sie ein Abgabegewicht von mind. 250 g haben. Falls bei euch dann nur die beiden Jungtiere sind, ohne erwachsene Tiere, sollte man sie lieber noch 2 - 3 Wochen länger dort lassen.
Trockenfutter ist gar nicht so geeignet, sind meist viele Sachen drin, die gar nicht so gut sind für die Tiere. Einfach mal hier bei der Suche Trockenfutter eingeben, dann findet ihr jede Menge Info.
Falls Trockenfutter dann bitte ein getreidefreies nehmen.
Ich füttere meinen Tieren gar kein Trockenfutter, sie bekommen am Tag 100-150 g Frischfutter pro Tier und ganz wichtig: Heu und Wasser muß immer rund um die Uhr zur Verfügung stehen! Das Frischfutter am besten auf 2-3 Mahlzeiten aufteilen. Meine bekommen an Frischfutter: Möhren, Staudensellerie, Gurke, Tomate, Apfel, Paprika, Zuchini, Fenchel, Pastinaken, Petersilie, Petersilienwurzel, Löwenzahn, Salatblätter (bitte keinen Kopfsalat wegen Nitrat), Wirsingblätter, Brokkoli und Kohlblätter bitte vorsichtig füttern. Es gibt hier aber schon ganz viele Threads, welches Gemüse und Obst geeignet ist. Obst immer nur in Maßen füttern.
Dann mal herzlich willkommen hier im Forum und lest euch bitte auch das Unterforum "Haltung" gut durch, da bekommt ihr viele Tipps, zur Haltung und Pflege der Tiere, wichtig ist vorallem ein groß genuger Käfig und was ich ganz toll finde, dass ihr euch vor dem Einzug schlau macht, so sollte es sein.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Habe ich noch vergessen, wenn schon Trockenfutter, dann nicht mehr als 1-2 Esslöffel pro Tier, aber ich würde es wie gesagt, besser weglassen.