Extras für Goldhamster ?

Diskutiere Extras für Goldhamster ? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, da ich ja bald einen Goldhamster bekommen *freu* Würde ich gerne mal wissen ob man was besonderes beachten muss. Ich werde jetzt das ZooDi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Extras für Goldhamster ? Beitrag #1
*Emmy*

*Emmy*

Hallo,

da ich ja bald einen Goldhamster bekommen *freu*
Würde ich gerne mal wissen ob man was besonderes beachten muss.
Ich werde jetzt das ZooDi Goldhamster Junior bestellen,weil ich mich bei einem Neuen noch nicht so mit selbermischen traue.

Was gibts sonst noch zu beachten oder was ist anders im Gegensatz zu Zwergen ?

• Extras für Goldhamster ? Beitrag #2
Hallo
Grosse Unterschiede gibt es da nicht... Also das Rad sollte grösser sein =D. Goldis brauchen nach meiner Erfahrung weniger Sand als Zwerge...

• Extras für Goldhamster ? Beitrag #3
Also viel unterschied gibts da nicht.Häuser und alles brauchen größere öffnungen,aber das hast du ja schon,was du bestellen willst :D.Aber weil du ins Thema ernährung geschrieben hast,denke ich du willst fressen wissen :D.Also da gibts eigentlich auch kaum unterschiede.Es gibt ja auch zwischen den vera
schiedenen zwergarten unterschiede,aber nicht wirklich.Füttern kannst du das was du deinem Zwerg auch gibts,und ansonsten schau nochmal bei diebrain.Aber was mein kleiner griegt,bekommt mein großer auch.Die Goldhamster brauchen im Futter halt nicht nur so kleines zeug,die zwerge haben ja mehr kleines,brauchst du beim Goldie nicht,aber ist nicht so wichtig :D

• Extras für Goldhamster ? Beitrag #4
Ja,es geht um´s Futter ;) Das mit dem Käfig und so ist mir schon klar...
Haben die nicht komplett verschiedene Bedürfnisse ?:shock:
Weil,ich kann mir eig. nicht vorstellen,das die das gleiche Futter fressen dürfen.

Und was ist mit FriFu?

• Extras für Goldhamster ? Beitrag #5
Also ich habe für meinen Teddy ein komplett anderes Futter als für die Zwerge.

Aber das ist auch schon der einzige Unterschied, außer das du denen natürlich auch mal Obst geben kannst, da sie ja nicht so Diabetesgefärdet sind :D

• Extras für Goldhamster ? Beitrag #6
Doch die fressen eigentlich das Gleiche wie die Zwerge einfach ist im Goldifutter Grösseres enthalten. ICh mische unter mein Goldifutter ab und an auch das Zwerghamsterfutter von JR Farm. Die lieben das!

• Extras für Goldhamster ? Beitrag #7
Was denn nun ?

• Extras für Goldhamster ? Beitrag #8
Haben die nicht komplett verschiedene Bedürfnisse ?:shock:
Ja, haben sie. Die Zutaten sind jedoch fast gleich, nur in der Menge sind sie verschieden.
Goldhamster brauchen weniger tierisches Eiweiß, beim ZooDi würde ich noch einmal die Woche einen lebenden Mehli z.B. geben.

• Extras für Goldhamster ? Beitrag #9
Also,das ZooDi Goldi bestellen ? Gut...

• Extras für Goldhamster ? Beitrag #10
Ich habe mih jetzt doch für selbermischen entschieden,da ich die ganze einrichtung bei andys -nagerparadies bestellen werde,kann ich ja gut dort alle Zutaten bestellen,was brauch ich denn genau?

• Extras für Goldhamster ? Beitrag #11
Alle Infos dazu findest du bei diebrain und rodent-info.
Der Sinn des Selbermischens ist ja, dass man selber weiß, was man tut.

• Extras für Goldhamster ? Beitrag #12
Der neue Hamster ist gestern angekommen aus einem Unfallwurf.
Nur,er frisst nicht so recht ich hab ihm jetzt die Futtermischung die ich zum mischen von dem Futter von Emmy nehme.Was kann ich machen das er mehr frisst oder was kann ich ihr noch geben? Hirse? Mehrkornmischung aus dem Rewe ?

LG

• Extras für Goldhamster ? Beitrag #13
Er ist ja noch jung und klein,villeicht braucht er nicht mehr.Hirse mag mein Teddy zB nicht.Wies mit ihm ist weiß ich nicht.Aber ich denke du brauchst nicht unbedingt was dazu füttern.Solange er frisst,ist es ok.

Man,mein Robo ist jetzt schon wach und Läuft im Laufrad?Der ist momentan ständig wach :D

• Extras für Goldhamster ? Beitrag #14
Mh; ich warte ja noch auf mein Packet und dann kommt noch so Kanarienzeug und getrocknete Rote Beete und dann muss ich noch aus dem Rewe so Bio-Früchtemüsli holen.
Ich denke das wird noch.

• Extras für Goldhamster ? Beitrag #15
Ja,er ist ja grad erst eingezogen :)

• Extras für Goldhamster ? Beitrag #16
Ich mache mir defintiv zu viele Sorgen :mrgreen:

• Extras für Goldhamster ? Beitrag #17
Glaube ich auch :DLass ihm zeit sich einzugewöhnen.Das klappt schon alles :D

• Extras für Goldhamster ? Beitrag #18
:mrgreen: Wird schon :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Extras für Goldhamster ?

Extras für Goldhamster ? - Ähnliche Themen

Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Wo kann man Geißelskorpione/Vinegaroons kaufen?: Hallo zusammen, ich bin noch ziemlich neu in der Spinnenhaltung und bin durch Zufall über ein Video von einem Geißelskorpion/Vinegaroon...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Lieber kein Goldhamster?: Hallo meine Lieben, ich bin ganz neu hier. Ich möchte mir demnächst einen Goldhamster kaufen, bin jetzt aber verunsichert. Ich hatte vor circa 25...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Oben