Männliches Schweinchen sehr dick
Diskutiere Männliches Schweinchen sehr dick im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Huhu,
eine Freundin hat mal eine Frage.
Ihr Meerschweinchen ist ganz schön in die Breite gegangen und ich wollte nun mal anhand zwei Bilder...
-
-
Männliches Schweinchen sehr dick Beitrag #1
Huhu,
eine Freundin hat mal eine Frage.
Ihr Meerschweinchen ist ganz schön in die Breite gegangen und ich wollte nun mal anhand zwei Bilder fragen, was ihr dazu sagt.
An zu Viel Futter kann es nicht liegen, denn sonst wäre ja auch ihr anderes Meerschweinchen dicker geworden, doch dass ist es nicht und Trockenfutter bekommen sie eben auch nicht.
Trächtig?
Oder nicht Trächtig?
-
-
-
Männliches Schweinchen sehr dick Beitrag #2
Ich finde es verdächtig.
Aber wie kann es dazu kommen?
Hat sie unkastrierte Böckchen zusammen mit den Weibchen?
-
-
Männliches Schweinchen sehr dick Beitrag #3
Hallo,
für mich sieht sie trächtig aus, alledrings bin ich nicht so der Meerikenner.
Lisa
-
-
Männliches Schweinchen sehr dick Beitrag #4
Okay..
Gut..
Naja..ich muss euch dann noch was sagen xD
Dass ist ein Männchen..
Aber..er sieht einfach so trächtig aus..
Die Seiten sind einfach total dick..
Total komisch..aber weich...
Er frisst gut, nicht zu viel, trinkt und hat viel Bewegung..
Irgendwie echt komisch..
Und wir wollten mal testen, ob er als Trächtige Sau durchgeht..
xD
-
-
Männliches Schweinchen sehr dick Beitrag #5
Hallo,
tschuldigung, aber da ist bei mir der Spaß zuende.
Trächtigkeit ist ein ernstes und heikles Thema, dabei sollte man eigentlich keine Scherze machen

Schließlich wollen wir hier einander helfen.
Wenn du es so sagst, würde ich sagen, dass es auch ein Tumor im Bauchbereich sein kann.
-
-
Männliches Schweinchen sehr dick Beitrag #6
Okay, danke.
Wir haben eh vor mit ihm zum Tierarzt zu gehen.
-
-
Männliches Schweinchen sehr dick Beitrag #7
Für mich sieht das Bild schon mehr nach Trächtigkeit aus, auf jeden Fall sehr verdächtig. Dass das andere Meerschweinchen beim gleichen Futterangebot nicht so aussieht hat nichts zu sagen, ich habe drei Meerschweinchen und jedes ein anderes Gewicht, trotz des gleichen Futters.
Viel entscheidender ist, wann und wie hatte das Tier Kontakt zu einem Männchen? Welches Geschlecht hat denn das andere Meerschweinchen? Wielange hat sie die Tiere schon? Seit wann hat das Tier zugenommen?
Wenn das Tier definitiv keinen Kontakt zu einem unkastrierten oder auch sehr frisch kastrierten Meerschweinchenbock hatte, dann sofort zum Tierarzt mit ihr.
-
-
Männliches Schweinchen sehr dick Beitrag #8
Da es sich also um ein Böckchen handelt...
... definitiv zum Tierarzt und abklären lassen.
Ich hab das Thema mal mit neuer Überschrift in den passenden Bereich verschoben, das verwirrt ja sonst nur. Und in Zukunft bitte keine Ratespielchen - wenn es um die Gesundheit der Tiere geht, ist das doch auch wirklich nicht witzig.
-
-
Männliches Schweinchen sehr dick Beitrag #9
ja, geht zum tierarzt, ggf. röntgenbild machen lassen, nicht dass da ein Tumor im Bauchraum ist...
normal sieht das nicht aus. und das ist auch echt nicht witzig, sondern besorgniserregend.
-
-
Männliches Schweinchen sehr dick Beitrag #10
Wenn es ein Männchen ist, dann unbedingt zum Tierarzt, aber ist das Geschlecht wirklich sicher? Es sieht doch eher wie ein trächtiges Weibchen aus. Welches Geschlecht hat das andere Meerschweinchen? Wenn es hätten zwei Männchen sein sollen, dann glaube ich eher, dass das eine doch ein Weibchen ist, weil wenn sie sich unkastriert gut vertragen haben, dann waren es vielleicht doch keine zwei Böcke.
-
-
Männliches Schweinchen sehr dick Beitrag #11
Ja es ist zu 100% sicher, dass er ein Männchen ist und dass andere ist auch zu 100% ein weibchen, daran besteht kein Zweifel.
-
-
Männliches Schweinchen sehr dick Beitrag #12
Dann unbedingt zum Tierarzt mit ihm, normal sieht das nicht mehr aus.
Was bekommen die Tiere denn zum Fressen?
-
-
Männliches Schweinchen sehr dick Beitrag #13
Ein Männchen udn ein Weibchen? ist er denn kastriert? sonst gibt das nur nachwuchs...
-
-
Männliches Schweinchen sehr dick Beitrag #14
Ward ihr schon beim Tierarzt? Was hat er gesagt?
-
-
Männliches Schweinchen sehr dick Beitrag #15
@BeSafe: Was ist jetzt mit dem Meerschweichen??? oder war die ganze Geschichte nur ein Fake?
Ich hoffe, du hast dir nicht nur einen Scherz mit den Forenusern hier erlaubt, die probiert haben zu helfen. Wenn das Meerschweinchen wirklich ein Männchen ist und das Bild kein Fake, dann gehört es unbedingt zum Tierarzt und zwar bald.
-
-
Männliches Schweinchen sehr dick Beitrag #16
Nein es war kein Fake :roll:
Immer diese Anschuldigungen..
*sfz*
Und sie war bereits beim Tierarzt und der meinte, dass alles okay wäre und das normal sei. Auf dem Ultraschallbild wurde zumindest nichts entdeckt und dem Kleinen geht es gut ^^
-
-
Männliches Schweinchen sehr dick Beitrag #17
Nein es war kein Fake :roll:
Immer diese Anschuldigungen..
*sfz*
Post#4 ist doch von dir, also sonst würde ich nicht auf so etwas kommen. Aber schön, dass das Tier untersucht worden ist und in Ordnung, wenn es auch etwas befremdlich aussieht.
Thema: