was zum lachen

Diskutiere was zum lachen im Maushausen Forum im Bereich Mäuse Forum; Das Traurige ist: sowas kann wirklich passieren. Auch unter dem Motto: na, wir filmen jetzt mal, ob das wirklich funktioniert und dann stellen wir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • was zum lachen Beitrag #21
Das Traurige ist: sowas kann wirklich passieren. Auch unter dem Motto: na, wir filmen jetzt mal, ob das wirklich funktioniert und dann stellen wir das bei youtube rein.
Da habe ich auch mal ein Video gesehen, wie ein paar Jungs einige Mäuse kaufen und dann im Bahnhof (!) frei lassen...

• was zum lachen Beitrag #22
Die Unterstellung, was die TE wohl mit ihren Mäusen macht, wenn sie das Video witzig findet, ist ja wohl nicht ernst gemeint, oder? :eusa_eh:

Hallo,

lies bitte richtig,ich hab niemanden etwas unterstellt.
Ich habe geschrieben...vieleicht...

Gruß,Saphyra

• was zum lachen Beitrag #23
Saphyra, also bei DEM Vorwurf macht das auch keinen Unterschied mehr!

Optimus: Das waren aber mit Sicherheit nicht dieselben Leute! ;)
Ich finde es absolut affig sich über sowas aufzuregen, das ist animiert oder Zeichentrick und über sowas wird sich ernsthaft aufgeregt! Haben die Leute denn keine anderen Sorgen??
Klar kann man über Foren wie dieses Aufklärung betreiben, das ist super, aber sich an Disney-Filmen aufgeilen find ich schon ein bisschen übertrieben!

An anderer Stelle, nicht in diesem Forum, gabs mal eine Userin, die meinte sie würde nie im Leben in G-Force gehen, weil ja jetzt alle unüberlegt Meeris kaufen würden und trötete ganz groß rum, wie sehr sie solche Filme verabscheut und dass sie niiiie die Kinoindustrie mit sowas unterstützen würde. Und unten drunter kam dann folgender Satz: *Aber ich werd ihn mir mal auf DVD kaufen und anschauen, ich muss ja wissen, über was ich rede.*
Oh oh...! Seitdem weiß ich, was ich von solchen Tiraden zu halten habe.... ;)

• was zum lachen Beitrag #24
Weißer Wolf, es ist ein Fakt das solche Filme einen Hype auslösen.
Nach findet Nemo wurde eine Umsatzsteigerung von 300% bei Clownfischen verzeichnet, die Tierheime in den USA wissen nicht mehr wohin mit den Fußhupen seit Paris Hilton, Nach Lassie wollten alle nen Collie.

Die Menschheit ist DUMM und macht mehr nach als das sie nachdenkt. Die Angst nach Bolt das wie Wild Hamster gekauft und in Joggingbälle gesperrt werden ist real.

Das Kids nach G-Force Mehrschweinchen als Agenten sehen und so behandeln auch.

Das Problem sind jedoch nicht die Filme, sondern die mangelnde Aufklährung durch die Eltern/Erziehungsberechtigten. Viel zu viele Kids werden heutzutage vorm TV geparkt und allein gelassen und erhalten dadurch teilweise ein verzerrtes Weltbild.

In diesem Video z.B. wird aus etwas grausamen (eine Mausfalle) etwas lustiges. Meiner Meinung nach gehört diese Sorte Falle schon lange verboten.

Siehe auch die Videos wo Kids andere verprügeln und sich groß finden und damit prahlen im Netz. Warum? Weil andere das lustig finden.

• was zum lachen Beitrag #25
Also, ich sehe in dem Video einen gelungenen Werbegag. Es geht um Käse und ich habe selten eine so gut umgesetzte Käsewerbung gesehen. Es kann natürlich immer passieren, dass so etwas Nachahmer findet, aber ganz ehrlich: Nur weil es dumme, unaufgeklärte Menschen gibt, kann man so etwas doch nicht verbieten.

Sich über Walt Disney zu beschweren finde ich irgendwie denkwürdig. Ich denke, die haben mit ihren Filmen weder beabsichtigt, dass Hamster in Joggingbälle gesteckt werden, noch dass vermehrt Meeris/Clownfische gekauft werden. An der Stelle sehe ich auch wieder die Zooläden in der Pflicht, die solche Missstände aufklären sollten. Das das nicht passiert, ist eine andere Sache.

• was zum lachen Beitrag #26
Ich finde dieses Video unsinnig. Darin wird Tierquälerei verharmlost, und als lustig dargestellt. Man sieht wieder, wie tief das Niveau mancher Menschen schon gesunken ist. OptimismusPrime86, ich hätte echt nicht gedacht, dass es so schlimm ist !!

• was zum lachen Beitrag #27
Im Gegenteil Sina, gerade bei Disney sollte man sich beschweren weil sie einen Namen und gewissen ruf als pädagogisch Wertvoll haben.
Es heißt doch eigentlich, wenns von Disney ist, ist es gut. Nur wie kommt man auf die Schnapsidee einen Hamster dar zu stellen, der sich nur in seinem Joggingball sicher fühlt und angst vor der großen Welt außerhalb dieses Balls hat?

In der Realität bekommt doch jeder Hamster gerade IN diesen Bällen Angstzustände ;)

Zooläden hingegen wollen verkaufen um Gewinn zu machen. Da ist es egal womit, Hauptsache es wird gekauft. Kein Geschäftsmann wird einen Laden eröffnen um die Leute aufzuklären. Wenn es dann mal einer macht - um so besser.

Ich sag ja nicht, das man diverse Dinge für sich als lustig empfinden kann, nur sollte man sich auch seiner sozialen Verantwortung bewusst sein und es nicht werbewirksam raus posaunen (immer an mögliche Nachahmer denken).

• was zum lachen Beitrag #28
da stimm ich optimusprime zu, das mit nemo ging mir auch oft durch den kopf, da machen sie ein film, wo es auch darum geht, dass nemo eben nicht in diesem aquarium
bleiben will, sondern nach hause, in die freiheit, zu seinen freunden, im prinzip
in seine natürliche umgebung.
und dann rennt alles los und packt so nen fisch ins aquarium:eusa_wall:

ob es dann an den zooläden oder "erziehungs bzw. aufklärungsberechtigten" liegt,
in so nen film genau das falsche rein zu interpretieren...
selbst wenn der hamster in bolt in nem wodentwheel rumjoggen würde,
gäbs sicherlich noch einige, die dem hamster eine "freude" machen wollten,
indem sie ihn in ne "sichere" kugel stecken würden.

wenn man wirklich an nem tier interessiert ist, und nicht an dessen
zusammenhang mit ner modeerscheinung oder nem trend, bzw. hype,
informiert man sich, zum wohle des tiers und man das auch
gewährleisten kann.
Farbmäuse würden in einem Aquarium mit vielen entschärften mausefallen
vll. auch viiiel "trendiger" nd vll auch irgendwo witzig (im sinne von ironie)
aussehen, aber es wäre alles andere als artgerecht.

joa, zum thema werbegags, ich bin auch in der "vermarktungsbranche" tätig,
und wenn man scheiße zu geld machen kann, wird das gemacht,
ob man dann vll nicht gerade ethisch gerecht handelt, das tangiert da keinen.
so lange es den gewissen "eyecatcher" erzeugt, wieso nicht die
maus in der mausefalle.

• was zum lachen Beitrag #29
Optimus, du sagst es doch selbst: Die Erziehungsberechtigten sind in der Pflicht Aufklärung zu leisten!
Ich weiß, wie das damals mit Nemo war und dass viele losgerannt sind, sich Clownfische gekauft haben und sich nicht informiert haben, dass man die Tiere eben nicht mal eben in der Badewanne zwischenparken kann, sondern dass das anspruchsvolle Fische sind.
Aber meiner Meinung nach glauben Leute, die sich ihre Haltungstipps aus Animationsfilmen holen, auch, dass Schweinchen Babe wirklich sprechen konnte.

Kinder stehen nun mal auf Tiere, und Agenten-Schweinchen und Hamster in Joggingbällen sind nunmal WITZIG! Denn das ist es, worum es geht! Ich fand den Panik-Hamster im Ball auch mega lustig, obwohl ich weiß, dass sich echte Hamster darin nicht wohl fühlen.
Meine Güte, das ist ein Animationsfilm, kein Ratgeber für Tierhaltung!!

Ich finds bescheuert, wie sich einige über sowas aufregen und bei einer Käsewerbung gleich nach den nächsten Tierschützern schreien! Klar, rettet die Computermaus! :roll:
Noch schlimmer finde ich es allerdings, wenn der Fanatismus so weit ausartet, dass Leute, die sowas witzig finden durch die Blume als potentielle Tierquäler hingestellt werden! Sowas ist erschreckend!!

Ich finde es ebenfalls erschreckend, dass eine animierte Maus mit prügelnden Kindern verglichen wird. Ist nichts gegen dich, Optimus, aber ich finde da gehts irgendwo zu weit mit der "Tierliebe"! Kinder stehen für mich immer noch über Tieren!

Cutest, ich finde das Video witzig. Ich bin also auf unterstem Niveau, oder wie darf ich das verstehen? Vielleicht untersuchst du mal dein Denken, inwiefern man da noch von Niveau sprechen kann...

Ich finds echt übel, wie weit hier viele gehen, wie sie andere User darstellen und was sie über andere verbreiten, wegen so einer Banalität, wie einem animierten Werbevideo! :eusa_doh:

• was zum lachen Beitrag #30
Auf den ersten moment war das für mich ein schreck.:? Wie die Mäusefalle zu gegangen ist. Aber dann, wie sie sich befreit hat war es witzig.:)

• was zum lachen Beitrag #31
Meine Güte, jetzt kommt mal wieder runter. Es ist ein Video. Manche finden es witzig, andere eben nicht. Aufgeregt hat sich anfangs kaum jemand und das hätte man doch auch einfach mal so stehen lassen können.

• was zum lachen Beitrag #32
Ganz ehrlich?

Ich finde wir sollten das Thema schließen, weil es nach meiner hinsicht keinen Sinn

mehr hat darüber diskutieren.

Es gibt halt verschiedene Meinungen und was soll es bringen?

Wenn einer mit dem nicht zufrieden ist soll er zu Walt Disney rennen und

mit ihnen sprechen.

Hier kann man eh nichts ändern !

• was zum lachen Beitrag #33
Schlechter humor in meinen augen ._.

• was zum lachen Beitrag #34
Na toll, alle diskutieren hier über das Video und ich kann nichts dazu sagen, weil es bei mir nicht funktioniert :(

• was zum lachen Beitrag #35
naja, das nächste mal sollten sie beim video
hier nicht vergessen, dann sind alle zufrieden :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

was zum lachen

was zum lachen - Ähnliche Themen

Terraristik Messe in Hamm - schon Pläne?: Hallo ❤️, am übernächsten Samstag ist ja wieder die große Terraristik Messe in Hamm. Geht jemand von euch hin? Habt ihr schon genaue...
Matschkot/Durchfall: Hallo zusammen, nachdem mein Kaninchen schon länger Durchfall, bzw.Matschkot hat (es geht ihr auch nicht gut), hat meine Tierärztin mir Pro-Colin...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Oben