Optimus, du sagst es doch selbst: Die Erziehungsberechtigten sind in der Pflicht Aufklärung zu leisten!
Ich weiß, wie das damals mit Nemo war und dass viele losgerannt sind, sich Clownfische gekauft haben und sich nicht informiert haben, dass man die Tiere eben nicht mal eben in der Badewanne zwischenparken kann, sondern dass das anspruchsvolle Fische sind.
Aber meiner Meinung nach glauben Leute, die sich ihre Haltungstipps aus Animationsfilmen holen, auch, dass Schweinchen Babe wirklich sprechen konnte.
Kinder stehen nun mal auf Tiere, und Agenten-Schweinchen und Hamster in Joggingbällen sind nunmal WITZIG! Denn das ist es, worum es geht! Ich fand den Panik-Hamster im Ball auch mega lustig, obwohl ich weiß, dass sich echte Hamster darin nicht wohl fühlen.
Meine Güte, das ist ein Animationsfilm, kein Ratgeber für Tierhaltung!!
Ich finds bescheuert, wie sich einige über sowas aufregen und bei einer Käsewerbung gleich nach den nächsten Tierschützern schreien! Klar, rettet die Computermaus! :roll:
Noch schlimmer finde ich es allerdings, wenn der Fanatismus so weit ausartet, dass Leute, die sowas witzig finden durch die Blume als potentielle Tierquäler hingestellt werden! Sowas ist erschreckend!!
Ich finde es ebenfalls erschreckend, dass eine animierte Maus mit prügelnden Kindern verglichen wird. Ist nichts gegen dich, Optimus, aber ich finde da gehts irgendwo zu weit mit der "Tierliebe"! Kinder stehen für mich immer noch über Tieren!
Cutest, ich finde das Video witzig. Ich bin also auf unterstem Niveau, oder wie darf ich das verstehen? Vielleicht untersuchst du mal dein Denken, inwiefern man da noch von Niveau sprechen kann...
Ich finds echt übel, wie weit hier viele gehen, wie sie andere User darstellen und was sie über andere verbreiten, wegen so einer Banalität, wie einem animierten Werbevideo! :eusa_doh: