Welche Käfigart.

Diskutiere Welche Käfigart. im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hi da ich mir 2 Mäuse aus einem Tiergehege holen möchte, würde ich gerne wissen welchen Käfig ich benötige. Ich würde auch gern wissen ob ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Käfigart. Beitrag #1
H

Hosi123

Punkte Reaktionen
0
Hi
da ich mir 2 Mäuse aus einem Tiergehege holen möchte, würde ich gerne wissen welchen Käfig ich benötige. Ich würde auch gern wissen ob ich einen Käfig von Zwerghamstern nehmen kann. Der Zwerghamsterkäfig ist nicht sehr groß deshalb bräuchte ich einen anderen und dieser wäre nur zum übergang. Könnte ich den Käfig wenn ich ihn mit den röhrensystem von Habitrail erweitere oder wäre das nicht zu empfehlen?:?
Gruß Hosi

• Welche Käfigart. Beitrag #2
Wie groß ist der denn?
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
und guck maL hiiier

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Käfigart. Beitrag #3
Hallo :D

wie genau hast du dir die Erweiterung vorgestellt? Mit Röhren zwei verschiedene Käfige verbinden ist sicherlich ne Möglichkeit aber einen einzelnen Käfig mit Röhren von einer Käfigseite ein mal drumherum auf die andere Käfigseite ist Käse.

lg Okapi

• Welche Käfigart. Beitrag #4
Wie groß er genau is weis ich nicht aber ich dachte mit röhren so ausenrum und obendrüber mit so schlafkugeln drüber.

• Welche Käfigart. Beitrag #5
Schau mal hier:

Plastikröhrensysteme werden vom TVT als tierschutzwidrig eingestuft (ist auf dem Link auch ausführlich erläutert).

Als direkte Verbindung, damit Mäuschen von Käfig 1 in Käfig 2 gelangen kann, sind sie akzeptabel, sonst nicht.
Am ehesten eignen sich Rattenkäfige (Gitterabstand sollte bei ca. 0,7cm liegen, auf keinen Fall 1cm) oder Eigenbauten.

Ich kann dir nur empfehlen, vor der Mäuseanschaffung die Mäuseinfos von diebrain.de durchzuarbeiten. Dort steht alles, was für Anfänger relevant ist. Wenn sich daraus weitere Fragen ergeben stehn wir natürlich zur Verfügung :D

• Welche Käfigart. Beitrag #6
Danke das ihr mir geholfen habt

• Welche Käfigart. Beitrag #7
also ich hätte an deiner stelle niemals ein zues terarium genommen weil da nicht genug frischluft reinkommt.am besten geeignet ist eine mäuseburg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:clap: und röhren die nicht aus pappe bestehen sind gefährlih weil sie zu glatt sind!!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Käfigart.

Welche Käfigart. - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung: Hallo, da ich leider hinsichtlich meines Anliegens nichts finden kann, benötige ich eure Meinung. Ich hatte 4 Degu Mädels. Mit 1,5/ 2 Jahren...
353.. Suche Farbmäuse aus dem Tierschutz/Zucht: Huhu! Ich bin nun schon länger auf der Suche nach verantwortungsbewussten Züchtern/Menschen oder auch Tierschutzvereinen, die Mäuse abgeben oder...
Zwei Käfige miteinander verbinden: Hallo, ihr Lieben! Ich habe mich eben hier neu angemeldet und habe eine Frage: Ich bin unerwartet Mäusebesitzerin von drei Farbmausweibchen...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Welche Monsteras bleiben von ihrem Blatt her klein?: Hallo, ich würde mir gerne noch eine Monstera hinzuholen, finde da die Wahl aber nicht ganz so einfach. Hintergrund ist da, dass ich mir letztens...
Oben