seitlich schlafen

Diskutiere seitlich schlafen im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo ich hab seid einem monat zwei meerschweinchen und ein davon liegt seid neusetn auf der seite mit geschlossenen augen wenn ich das häuschen...
  • seitlich schlafen Beitrag #1
F

ferah28

Punkte Reaktionen
0
hallo ich hab seid einem monat zwei meerschweinchen und ein davon liegt seid neusetn auf der seite mit geschlossenen augen wenn ich das häuschen an hebe guckt es mich an und bewegt sich ganz langsam oder garnicht was kann das sein ??

• seitlich schlafen Beitrag #2
Bewegt es sich generell wenig/bis kaum oder nur wenn es im Haus ist und du das Häuschen hoch machst?

denn Meerlis liegen gerne mal auf der Seite beim Schlafen..

• seitlich schlafen Beitrag #3
Wie ist sein sonstiges Verhalten? Ist es zutraulich oder eher scheu? Hast du sonst noch mehr Veränderungen im Verhalten festgestellt? Wie ist sein Appetit? Wie alt sind die Meerschweinchen? Hast du das Gewicht regelmässig kontrolliert?

Wenn es sonst recht scheu ist, dann ist es eher ungewöhnlich, dass es dann so ruhig bleibt. Wie verhält es sich, wenn du es rausnehmen willst?

• seitlich schlafen Beitrag #4
ich würde mir ernsthaft sorgen amchen, klingt eher so, als wäre es krank?

Wie sieht es denn mit fressen, gewicht und so weiter aus?

• seitlich schlafen Beitrag #5
Also meine liegen auch total gerne auf der Seite. Als ich das das erste mal gesehen hatte, habe ich mich total erschrocken. Aber meine finden es einfach nur bequem. Wenn es deinen Schweinchen sonst gut geht, das heißt, wenn sie fressen, sich bewegen, aufmerksam sind, usw., würde ich mir keine Sorgen machen.

• seitlich schlafen Beitrag #6
Das beunruhigende ist weniger die Seitenlage, sondern dass es liegenbleibt wenn man das Häuschen über ihn wegnimmt und sich dann gar nicht oder nur ganz langsam bewegt.

• seitlich schlafen Beitrag #7
@simpat: ja da habe ich auch schon dran gedacht. Obwohl ich auch Meeris kenne die total zutraulich sind und die so leicht nichts schocken kann. Obwohl das nach einen Monat recht ungewöhnlich wäre. Deshalb wäre es hilfreich zu erfahren wie sonst der Algemeinzustand ist.

• seitlich schlafen Beitrag #8
Also das seitliche Schlafen an sich ist bei Meerschweinchen nicht ungewöhnlich. Meine machen auch ihren Mittagsschlaf draußen im Freigehe und legen sich da immer in der Gruppe hin.

Wenn dein Meerschweinchen aber nur noch apathisch im Häuschen sitzt, deutet das auf eine Krankheit hin und du solltest vielleicht mal mit ihr zum Tierarzt.

Thema:

seitlich schlafen

seitlich schlafen - Ähnliche Themen

Kornnatter beisst Artgenossen: Hallo, Ich habe seit ein paar Monaten zwei Kornnattern. Diese verstehen sich eigentlich gut aber heute Abend sah ich dass die eine die andere...
Hakennasennatter Häutung: Hallo zusammen, Ich habe seit einer geraumen Zeit eine Hakennasennatter (Neuling). Sie hat sich gut eingelebt und auch gefressen. Jedoch hat sie...
Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Oben