Jungtiere ??

Diskutiere Jungtiere ?? im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Guten Morgen, nach langer Überlegung möchte ich mir gerne 2 Merschweinchen kaufen, jetzt ist meine Frage soll man ehr Jungtiere kaufen damit sie...
  • Jungtiere ?? Beitrag #1
U

Us-Teddy87

Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen,
nach langer Überlegung möchte ich mir gerne 2 Merschweinchen kaufen, jetzt ist meine Frage soll man ehr Jungtiere kaufen damit sie Handzahm werden oder geht das auch mit älteren Tieren ?

Lg

• Jungtiere ??

Anzeige

• Jungtiere ?? Beitrag #2
Das geht auch mit Älteren Tieren, wenn du gern ein Jungtier hättest würde ich zu einem Jungtier und einem mindestens 1 Jahr altem Tier raten.

2 Jungtiere sind klein, allein und verängstigt sie brauchen für alles mehgr zeit und ihrer sozialisation tut es auch nicht gut, ein Erwachsenen Tier gibt sicherheit udn zheigt was inordnung ist und was nicht.

• Jungtiere ?? Beitrag #3
Danke für den Tipp....

Lernen sie den dann das Sozial verhalten sonst nicht ?

• Jungtiere ?? Beitrag #4
Sie werden oft viel zu früh abgegeben mit 200-250 g, sie sollten frühestens mit mind. 250 g von der Mutter getrennt werden, aber nur wenn sie danach in einer Gruppe mit mindestens einem erwachsenen Meerschweinchen sind, sollten zumindestens die ersten 9 - 12 Wochen mit erwachsenen Tieren zusammen sein, die Sozialisierung ist mit 3-4 Wochen noch längst nicht abgeschlossen, auch werden sie dann meist schneller zutraulich und keine Angstschweinchen, auch lernen sie vom erwachsenen Tier, was alles gefressen wird, möglichst abwechslungsreich füttern, dann fressen sie auch später die ganze Palette des angebotenen Futters.

• Jungtiere ?? Beitrag #5
Danke schön ;)

• Jungtiere ?? Beitrag #6
Simpats Aussage gibts kaumw as hinzu zu fügen.

müssen es denn zwei sein? meistens sind drei tiere glücklicher - ideal ein kastrat mit zwei Damen.
Was hast Du denn als käfig gedacht und wo willst Du sie holen?

• Jungtiere ?? Beitrag #7
Ich dachte für 2 Meerschweinchen Käfig 1.40 ist das glaub ich

Beim Züchter oder im Tierheim

• Jungtiere ?? Beitrag #8
Bei der größe aber bitte einen kastrat mit eienr Dame. Weder für zwei böcke noch für zwei Weibchen wäre das sonst ratsam, würde nur aggressionen und Mobbing anschüren.

ich würde Dir zum Tierheim oder besser einer Notstation raten, eher nicht vom Züchter - gerade jetzt in dieser Jahreszeit haben sie meistens in erster Linie böcke, die weg müssen bevor die nächsten Würfe kommen, und beraten manchmal leider inder Richtung,d ass sie die tiere verkaufen die weg müssen anstatt derer, die gut zusammen passen.

• Jungtiere ?? Beitrag #9
Danke Für Die Tipps, hat mir echt geholfen .

• Jungtiere ?? Beitrag #10
Meerschweinchen sind generell Fluchttiere. Du brauchst also nicht davon ausgehen, dass es einfach ist, Jungtiere handzahm zu bekommen.
Ob Meerschweinchen zahm werden hängt nicht vom Alter sondern von ihrem Charakter ab. Ein Beispiel:

Mein Meerschweinchen Flips (war beim Kauf 1/2 Jahr alt), war anfangs sehr scheu, mittlerweile vertraut er mir und lässt sich gerne streicheln.
Gegenbeispiel: Purtzel ist bei mir aufgewachsen und war trotzdem auch nach 2 Jharen noch sehr, sehr scheu.

Thema:

Jungtiere ??

Jungtiere ?? - Ähnliche Themen

Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Leopardgecko Züchter gesucht: Hallo an alle, Da ich durch meine Vogelspinnen in die Terraristik eingestiegen bin und davon nun sehr begeistert bin, bin ich am überlegen mir...
Umständliche Käfigreinigung: Hallo, ich habe eine Frage zur Reinigung. Egal, ob ganz oder etagenweise. Wir haben ein Terrarium (Glaskasten mit so einem Belüftungsstreifen...
1 Weibchen, 2 Männchen: Meine Tochter hat sich vor 1 Woche 3 Farbmäuse gekauft. Angeblich 3 Männchen. Eine davon hat heute Jungtiere bekommen. Eine Frage nun: um weitere...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Oben