Fragen zur Hamsterhaltung

Diskutiere Fragen zur Hamsterhaltung im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Leute:) Aaaalso. jetzt bin ich ja endlich mal angemeldet. und ich möchte mir bald einen hamster anschaffen bin auch bestens informiert und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fragen zur Hamsterhaltung Beitrag #1
xSarahx

xSarahx

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute:)
Aaaalso. jetzt bin ich ja endlich mal angemeldet.
und ich möchte mir bald einen hamster anschaffen bin auch bestens informiert und so.
Ich möchste mir einen Panda Hamster kaufen. aber ich habe da noch so ein paar fragen:
1.wo soll ich den hamster kaufen?(Züchter, Tierheim, Zoohandlung...)
2. wie soll ich ihn nennen? ( männchen oder weibchen ist noch nicht sicher)
3. ist dieser käfig okay?:

Danke schonmal im Vorraus:)
Liebe Grüße xSarahx

• Fragen zur Hamsterhaltung Beitrag #2
also, der käfig ist ja ein richtiges Paradies!

hast du mittlerweile schon einen gekauft?
bitte nicht im zooladen, das unterstützt nur die massen-tier-züchtung..
schau doch mal im tierheim in deiner nähe nach (homepage), die haben oft auch kleine babys..

lieben gruß und gib mal durch wies bei dir so steht :)

• Fragen zur Hamsterhaltung Beitrag #3
schöner Käfig nein das stimmt nicht nyeeroo da geben auch ZÜCHTER Hamster ab :roll:aber am besten ist immer noch ein richtiger züchter :

Da möchte ich mir auch bald meinen 2 Hamster kaufen :)

unser heißt ferdi Männlich aber Tapsi und tipsi hört sich auch super niedlich an am besten ist Männchen wenn das Paarungs Bereit ist Stink es :?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fragen zur Hamsterhaltung Beitrag #4
Ja lieber vom Tierheim einen holen anstatt einen vom Zooladen.
Die meisten vom Zooladen sind krank, oder manche weibchen können auch trächtig sein.

• Fragen zur Hamsterhaltung Beitrag #5
Off-Topic
Supergecko, du solltest den Link wieder entfernen, denn Züchterlinks sind hier nicht erlaubt;).

Der Käfig ist zwar ganz okay, aber er hat auch sehr viele Nachteile.
Du kannst ja mal die Suche benutzen, dann findest du garantiert etwas.
Und ein Paradies ist das auch nicht, er hat eine akzeptable Größe, das waren aber auch schon die Vorteile.

Am besten schaust du dich mal bei den Hamsterhilfen um, dort sitzen zurzeit sehr viele Hamster und warten auf ein neues Zuhause.

Hier bei der HH NRW sitzen auch mehrere Pandahamster:
Dort bist du wirklich gut aufgehoben und bekommst garantiert einen gesunden, vielleicht sogar zahmen Hamster;).

Du musst unter Black Banded gucken, so heißt die Farbe nämlich richtig.

• Fragen zur Hamsterhaltung Beitrag #6
Also die Hamsterhilfe würde ich auch untestützen! Die legen sich voll ins zeug dass es dem HAmsti gut geht! Echt Klasse

• Fragen zur Hamsterhaltung Beitrag #7
Schön erstmal das du dich vorher informierst x]
also, der käfig ist ja ein richtiges Paradies!

hast du mittlerweile schon einen gekauft?
bitte nicht im zooladen, das unterstützt nur die massen-tier-züchtung..
schau doch mal im tierheim in deiner nähe nach (homepage), die haben oft auch kleine babys..

lieben gruß und gib mal durch wies bei dir so steht :)

Paradies? Nein, aber Mindestmaß.
Am besten ist noch TH und Hamsterhilfe!

• Fragen zur Hamsterhaltung Beitrag #8
okay, dann nicht..
aber da stehen garkeine maße bei, wie soll ich das denn dann einschätzen? :roll:

ich find auf jedenfall, dass der super aussieht..

• Fragen zur Hamsterhaltung Beitrag #10
Macht doch nichts, nyeeroo;) Der Käfig wird sehr häufig bei ebay angeboten und es gab auch schon viele Themen zu dem Käfig, daher ist er den meisten bekannt;) Er entspricht etwa den Mindestmaßen. Schön sieht er aus, aber er hat eben die Nachteile eines Echtholzkäfigs und einige sind mit der Verarbeitung nicht so zufrieden gewesen.

Auch hier im Forum gibt es eine große Hamsternamensammlung: . Da findet sich bestimmt ein schöner Name;)

• Fragen zur Hamsterhaltung Beitrag #11
danke.. :)

okay, ich fand nur, dass der da riesig aussieht - aber so kann man mit fotos pfuschen :p
gut, dann überlass ich euch hier das kommentar abgeben zu dem käfig :)

• Fragen zur Hamsterhaltung Beitrag #12
und er fällt schnell aus einander..hab ihn nun 5 monate und kann ihn wegschmeißen!

ich würd den käfig niemanden empfehlen

lg

• Fragen zur Hamsterhaltung Beitrag #13
Also ich wollte mir den Käfig selbst auch kaufen und habe dazu hier eine Fragerunde gestartet. Da ich aber mehr negatives als positives dazu geschrieben bekommen habe, habe ich mir nun ein Aquarium zugelegt. Und bin echt total zufrieden :) Ich finde das es eigentlich blos Vorteile hat, da man hoch einstreuen kann und man alles total gut seht was sein Hamster grad so treibt :) Also ich würde dir das empfehlen. Und außerdem rate ich dir auf gar keinen Fall ein Tier in der Tierhandlung zu kaufen. Ich habe mir dort einmal 2 Mäuse Weibchen gekauft die sich später dann als Männchen bewiesen hatten und sich fast tod gebissen hätten. Nur weil die dort zu doof waren um das Geschlecht zu bestimmen. Und danach hatte ich mir einen Hamster gekauft, der schon nach 8 Tagen gestorben ist, da er wohl noch viel zu jung wahr und verscheinlich auch schon krank :-( Danach habe ich übers Internet eine Privatperson gefunden, die mir meinen Bunji geschenkt hat und seit dem bin ich super zufrieden :) Also vllt probierst du es auch mal so und hast so viel Glück wie ich jemanden in der nähe zu finden.

Ganz Lieber Gruß Selina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fragen zur Hamsterhaltung

Fragen zur Hamsterhaltung - Ähnliche Themen

Teddyhamster beißt sich durch Holzkäfig durch!!: Hallo liebes Forum! Unser vierter und bisher größter Hamster (Teddyhamsterdame Mimi) wohnte bisher in dieser großen Holzkiste...
Linsentrübung wirft Fragen auf: Hallo liebe Degu-Besitzer und Degu-Liebhaber! Vor zwei Tagen kam ich von der Arbeit nach Hause und machte wie jeden Tag meine Degu-Runde um...
Fragen zu meinem neuen Hamster!: Hallo, Ich möchte mir demnächst einen Dsungarischen Zwerghamster kaufen. Ich habe mich zwar schon informiert, hätte aber trotzdem noch ein paar...
streifenhörnchen zieht bald ein :-): Hallo :D Ig habe es endlich geschafft meine eltern zu einem streifenhörnchen zu überzeugen. Es darf in der ersten august woche einziehen. Nun habe...
Ein Hamster soll einziehen. 100 Fragen dazu: Huhu! Bei mir soll nun endlich wieder ein Hamster einziehen. Ich habe schon jahrelang Hamster gehabt: Gypsi, Gigi, Tabbi und Jelly, 3 Weibchen...
Oben