Muskelmäuse

Diskutiere Muskelmäuse im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; ich wusste nicht ob ich den therad ins gesundheits oder hier machen sollte, ich poste jetzt einfach mal, es geht um meine beiden "supersportler"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Muskelmäuse Beitrag #1
minamirage

minamirage

Punkte Reaktionen
0
ich wusste nicht ob ich den therad ins gesundheits oder hier machen sollte,
ich poste jetzt einfach mal, es geht um meine beiden "supersportler".

seit dem die nämlich das WW entdeckt haben, wird da drin im akkord
gejoggt, soweit ich das jetzt beobachten konnte, auch mal 10 minuten am stück, was ich meine, doch recht viel für ne maus ist..:eusa_think:

nach den letzten beiden wochen "intensivtraining" (WW und äste erklimmen)
bildet sich, lacht mich jetzt bitte nicht aus für die vll etwas ungewöhnliche ausdrucksweise, die vorder- und hinterhand der mäuse deutlich ab.
ich versuch schon seit 2 tagen ein bild zu machen, aber immer wenn ich abdrück haben sie sich bewegt, und man siehts beispielsweise wenn sie "anspannen", sprich beim klettern, männchen machen oder im laufrad.

bei den anderen drei, die eher träge sind, geht alles "geschmeidig" ineinander über.kann es sein, das die beiden echt muskeln aufgebaut haben?! ober hab ich haluzinationen?!:119:

• Muskelmäuse

Anzeige

• Muskelmäuse Beitrag #2
Brauchst dir keine Sorgen zu machen wegen des Laufens im Rad.
Hatte hier schon aktive Mäuse die Nachst mehrere Stunden gerannt sind (mit kleineren Pausen zum fressen und trinken).
So etwas wie eine Laufradsucht gibt es nämlich nicht ;)
In der Natur legen Mäuse in einer Nacht auch km an Strecken zurück.

Diese muskulösen "Arme" kenne ich jedoch eigentlich nur von Kastraten und/oder Böckchen die oft gekämpft haben bevor sie die Eier lassen mussten.
Das kam durch die Bisse in die Arme.

• Muskelmäuse Beitrag #3
also ich bin weiter paparazzi und versuch noch ein bild zu kriegen,
aber die sehen echt, irgendwie, "trainiert" aus :102:

da bin ich ja beruhigt bzgl. dem laufrad,
momentan "springen" sie immer von dem einen ast in
das "loch" des wodent wheel, das macht dann nen leichten schwenker
und das scheint der ultimative spaß kick zu sein:roll:

• Muskelmäuse Beitrag #4
Die Überschrift ist ja mal cool *lach*

Aber im Ernst:
Meine Henni (wieso haben alle meine Mäuse Namen aus dem Forum?!) ist der totale Extremsportler...
In der Nacht: Laufrad, runterfetzten zum Futter- und Wassernapf, trinken/essen, wie der Blitz zurück ins Laufrad und weiter gehts...

Und ich bilde mir auch ein, dass sie "muskulöser" als die anderen Mäuse ist...

ABer ich kann mich auch täuschen...:102:

LG Helene

Off-Topic
duuu, Henni? Da wäre noch eine Stelle als Patentante zu vergeben...:eusa_whistle:

• Muskelmäuse Beitrag #5
Aber im Ernst:
Meine Henni (wieso haben alle meine Mäuse Namen aus dem Forum?!) ist der totale Extremsportler...
In der Nacht: Laufrad, runterfetzten zum Futter- und Wassernapf, trinken/essen, wie der Blitz zurück ins Laufrad und weiter gehts...

Genau so bin ich auch :eusa_whistle::mrgreen:
Spaß beiseite.

Also Muskeln hab ich bei meinen Mäusen noch nicht entdeckt. Mein Siamkastrat Anubis war zwar sehr kräftig gebaut als ich ihn bekommen hab (und er war damals auch noch ziemlich garstig), aber muskulös? Das wäre echt klasse wenn du da ein Bild machen könntest.

Off-Topic
@Helene: Au jaaaaa :D Gerne.

• Muskelmäuse Beitrag #6
Muskulös hm...:eusa_think: ich hab hier zwar son paar verrückte die stunden im rad verbringen könnten.. aber richtig muskeln, gut ok, das kommt dir vllt so vor, weil bei dene halt alles besser proportioniert ist, als bei 'fetteren' mäusen, wenn ich an meine dicke zimti denke, die war zu lebzeiten auch total unförmig, wären die schlanke peanut, die wirklich viel rennt, gut geformt aussah.

• Muskelmäuse Beitrag #7
also ich versuch wirklich da ein foto zu machen,
versuchs jetzt mit dem cypershot modus,
wo ca. 10 bilder auf einmal machst und dann eins raus pellst.

ich hab die beiden seit klein auf, und hatte immer äste und ein
haufen kletterzeugs drin, jetzt noch das laufrad, die sind
eigentlich auch immer in action, fehlt nur noch das stirnschweißband:mrgreen:

• Muskelmäuse Beitrag #8
Du könntest denen ja mal aus Holzperlen und Dübeln kleine Hanteln basteln, vielleicht trainieren sie dann fleißig weiter :mrgreen:

• Muskelmäuse Beitrag #9
:043:
das wäre ne idee, und ne drückbank aus eisstäbchen:037:

oder ich überred sie zum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Muskelmäuse

Muskelmäuse - Ähnliche Themen

Ausbildung von Pferden: Wie läuft das Reiten richtig ab? Gibt es Tipps, wie man eine gute Reitschule finden kann? Und was verbirgt sich hinter einer «Rollkur»? Ablauf...
Oben